Alle Bewertungen anzeigen
Gernot (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Viele kleine Ärgernisse und dann noch die Flodders
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben aufgrund einer Empfehlung von Bekannten dieses Hotel für 5 Nächte gebucht. Der Ärger fing eigentlich schon damit an, dass eine Pauschale namens Babyhunderter angeboten wurde, welche lt. Hotel-Homepage ab 5.1.2014 (jeweils ab Sonntag) buchbar wäre. Auf Nachfrage wurde dann aber mitgeteilt, dass der 6.1. ein Feiertag ist und die Pauschale daher nicht buchbar sei. Wieso dann nicht gleich "ab 12.1. buchbar" angeführt wurde ist uns nicht klar. Wir haben somit ein Zimmer im neuen Family-Trakt zu den regulären Preisen gebucht. Das Zimmer an und für sich war sehr modern und gut ausgestattet. Leider gab es aber keine vernünftige Verdunklungsmöglichkeit und das Zimmer war aufgrund des angrenzenden Kinderzimmers (kann von zwei Doppelzimmern aus genutzt werden) sehr laut. Generell war das Zimmer sehr hellhörig. Die Livemusik aus der drei Stockwerke darunterliegenden Abendbar war bis nach Mitternacht zu hören. Ein weiteres Unverständnis ist das strikte späte Check-in ab 15 Uhr. Wohlgemerkt muss man schon um 11 Uhr das Zimmer räumen! Als "Entschädigung" darf man am Anreisetag aber bereits ab 9 Uhr die Therme benutzen, was aber leicht zu einem logistischen Problem werden kann. Insbesondere da man die weiten Wege innerhalb des Hotelkomplexes in Kauf nehmen muss. Von der Rezeption zum Family-Komplex gut 5 Minuten. Wieso nicht gleich im Hotel eingecheckt werden kann und im Bereich des Badeganges Umkleidekästchen angeboten werden, entzieht sich meiner Logik. So ist man gezwungen zwei verschiedene Zugangsuhren (zuerst blau, dann lila) am ersten Tag zu verwenden. Am Abreisetag kommt eine weitere dazu (gelb), sofern man an diesem Tag nach 11 Uhr noch die Therme nutzen möchte. Für uns ein Grund gleich abzureisen. Nochmal diese Tortur vom Anfangstag wollten wir uns ersparen. Ärgerlich war auch, dass man bei der Ankunft an der Rezeption so gut wie keine Infos bekommt. So bekommt man in der Therme (Familyrestaurant, Zutritt nur mit lila Chip) zwar den Hinweis dass man bis 15:30 Uhr das Kuchenbuffet nutzen kann, was aber durch das Check-in ab 15 Uhr zeitlich unmöglich ist. Dass man aber ohnehin auch im Thermerestaurant Kuchen entnehmen kann, haben wir erst am nächsten Tag erfahren. Auf den Kaffee mussten wir trotzdem verzichten. Die Wahl, ob man im Hotelrestaurant oder im Familyrestaurant (Therme) frühstückt bzw. das Abendessen einnimmt wurde zwar in Aussicht gestellt, aber auf Nachfrage verneint. Lediglich zu Mittag konnte man in der Therme speisen. Und selbst da, war das täglich angebotene Menü nicht im Familyrestaurant (wie beschrieben), sondern man musste sich die Speisen erst wieder im normalen Selbstbedienungsrestaurant holen. Zu Mittag waren im Familyrestaurant alkoholfreie Schankgetränke inkludiert. Da man aber im Hotelrestaurant zu Abend essen musste, war diese Möglichkeit somit beim Abendessen nicht geboten. Die Rezeption darauf angesprochen wurde uns mitgeteilt, dass alkoholfreie Getränke bei uns inkludiert gewesen wären. Komischerweise wurden wir weder von den Kellnern noch beim Einchecken darauf hingewiesen. Die Speisen im Familyrestaurant sind im Prinzip durchschnittliches Kantinenessen. Auch auf die Speisen im Hotelrestaurant braucht man nicht stolz zu sein. Die Vorspeisen wiederholten sich täglich und entweder war eine Hauptspeise oder eine Beilage bereits kalt. Die Weinauswahl geht in Ordnung, Frühstücksbuffet war auch ok. Komischweise war zum Wochenende hin eine markante Qualitätsteigerung beim Abendessen bemerkbar. Für Ärger sorgte auch der "technische Ausfall" der groß angekündigten Carrerabahn sowie der Wii-Konsolen. Faktisch war aber nur die Kinderwelt im 4. Stock aus Personaleinsparungsgründen nicht besetzt. Krönender Abschluss war dann aber eine 10-köpfige Familie welche den Hotel- und Thermengästen den Urlaub zusätzlich vergraulte. Der Babypool war an zwei Tagen hintereinander wegen Verunreinigungen für mehrere Stunden gesperrt. Scheinbar haben Schwimmwindeln noch nicht überall Einzug gefunden. Auch an ein entspanntes und ruhiges Abendessen war an diesen beiden Tagen nicht zu denken. Wieso man hier nicht an diese Familie herantritt und einen Rausschmiss erwägt, sondern es vorzieht etliche Familien zu vergrämen, ist uns nicht verständlich. Die Rezeption hörte sich die oben angeführten Beschwerden zwar an, aber eine Entschuldigung macht diesen misslungen Urlaub auch nicht mehr ungeschehen. Dieses Hotel sieht uns bestimmt nicht ein zweites Mal. Schade eigentlich, denn die beiden anderen Reiters sind uns eigentlich in guter Erinnerung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gernot
    Alter:36-40
    Bewertungen:39