Alle Bewertungen anzeigen
Anna (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1-3 Tage • Strand
Woher die 89% Weiterempfehlung???
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben ohne lange zu überlegen dieses Hotel gebucht, da es uns bei unserem ersten Aufenthalt (vor ca. 1 1/2 Jahren Februar )sehr gut gefallen hat. Leider muss ich sagen, das dieses Hotel stark an Qualität verloren hat. Unter anderem mussten wir folgende Qualitätsminderungen feststellen, obwohl wir bei diesem Aufhalt mehr bezahlt haben (Preiserhöhung der Zimmer) 1. Kinder unter 15 Jahren dürfen nicht mehr in die Flüstertherme (hoteleigener Bereich), somit gibt es keinen Ruhebereich für Hotelgäste (auch Familien brauchen einmal eine Ruhe) 2. Qualität der Speisen ist stark zurück gegangen (wenig Angebot - ich hatte das Gefühl das ganze Wochenende über die gleichen Speisen zu essen) trockenes Fleisch, kein Geschmack 3. Bei unserem Aufenthalt war das Familiyrestaurant morgens und abends geschlossen, wir mussten somit im Residenzrestaurant speisen (ist ja kein Problem), aber wir hätten uns schon gefreut, wenn uns die Servicemitarbeiter aufgeklärt hätten, welche Getränke bei der Familiypauschale inkludiert sind und nicht gleich verrechnet werden. Die Mitarbeiter an der Rezeption sollten unbedingt mehr Freundlichkeit und Kompetenz zeigen. Wir sind angekommen, uns wurde lediglich das Armband und ein Zettel in die Hand gedrückt und das wars.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Anna, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rezension, auf die wir gerne mit einer anderen Rezension, die aber nicht auf Rezensionsportalen veröffentlicht worden ist, antworten möchten. Die Rezensionsschreibende schickte es direkt per Email an uns: „Wir waren auf der Heimfahrt von Umbrien nach Wien und haben uns kurzfristig entschlossen eine Nacht in einem Thermenhotel zu verbringen. Spontan haben wir die Therme Stegersbach gewählt, da wir schon so viel positives gehört haben. Ich habe daher am 18.06.14 nachmittags angerufen und ein Doppelzimmer reserviert. Nach 2,5 Std. endlich angekommen wurden wir beim Empfang sehr herzlich begrüßt und es wurde uns das Wichtigste freundlich und in Ruhe erklärt. Danach gingen wir gleich in das Restaurant Abendessen. Auch hier wurden wir sehr freundlich willkommen geheißen, die Tischauswahl wurde besprochen (innen oder außen), sogar ein kleiner Rundgang wurde mit uns durch das Restaurant gemacht. Die Kellnerin wurde uns zugewiesen. Sie war stets aufmerksam und bedacht, dass alles passt. Die Speisen waren appetitlich angerichtet und das Essen war köstlich, einfach ein Genuss. Auch das Zimmer hat uns positiv überrascht, u.a. die geschmackvolle Einrichtung und das große Bett. Die besondere Freundlichkeit und die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter ist im Allegria Hotel sehr lobenswert, kurz gesagt, es ist hier einfach alles mehr wie perfekt, man fühlt sich hier rundherum wohl und das zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Da meistens nur Beschwerden aufgezeigt werden, war uns dieses Schreiben ein besonderes Anliegen. Da die Mitarbeiter sichtlich Freude an der Arbeit haben, verdienen sie großes Lob und Anerkennung für ihre Leistung und wir hoffen, dass dies auch an das Team weitergegeben wird.“ Was sollen wir dazu noch sagen? Wir haben unzählige zufriedene Gäste, die vor allem unsere Freundlichkeit, das Preis-Leistungsverhältnis und die Professionalität sehr schätzen. Es tut uns daher sehr leid, dass Sie unser neues Konzept nicht angesprochen hat. Unsere werten Stammgäste (über 60 %) begrüßen nämlich die Änderungen in der Flüstertherme (Kinder ab 15 Jahren). Die Therme heißt auch FLÜSTERTHERME und es wäre einfach nicht OK, wenn wir da Kinder spielen lassen würden. Wir haben über 20.000 m² verschiedener Outdoor- und Indooranlagen für Kinder und Familien. Da wir aber auch Golfer und Pärchen haben, war es wichtig, es zu trennen. Was die Küche anbetrifft, sind wir von Ihren Behauptungen ein bisschen überrascht, zumal wir täglich Lob und Anerkennung für unsere regionale und hochqualitative Küche von unseren Gästen bekommen. Liebe Frau Anna, wir bedauern es, Ihren Ansprüchen nicht entsprochen zu haben. In der Hotellerie ist es heutzutage nicht leicht, da man mit solchen Situationen klar kommen muss, was in einer anderen Branche nicht vorkommt oder üblich ist. Jedem recht zu machen, ist uns aber leider nicht möglich. Wir sind aber dankbar und sehr froh, wenn uns unsere werten Gäste konstruktive Kritiken schreiben, da wir unseren Job noch besser machen können. Und wir lernen gern etwas dazu. Es liegt in unserem Interesse unsere Gäste zufrieden nach Hause fahren zu lassen. Alles andere wäre eigentlich unlogisch, oder? Ihr Allegria Team