Alle Bewertungen anzeigen
Eva (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2004 • 1 Woche • Strand
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder nach Agadir
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben die reise nach agadir last minute am Flughafen gebucht und kannten das Hotel nur von einem Foto. Es hat allerdings unsere Erwartungen voll erfüllt. Schöe Anlage, schöne Zimmer, nettes Personal, das englisch oder deutsch spricht (oder halt französisch).... Am Starnd sollte man sich liegen an einem abgesperrten Sttrandtteil ausleihen, ist auch nicht so teuer. Denn wenn zwei blonde sich an den starnd legen zwischen die marrokaner, die dort auch urlaub machen, oder die einheimischen, hat man nicht lange seine Ruhe. Man sollte nicht she rnaiv sein, denn jeder erzählt die, wie hübsch man doch wäre....balblabla....Wurde mit der zeit ein bisschen nervig, man hat sich allerdings nicht bedroht gefühlt. Am besten die hallo und Ca va einfach ignorieren. Man sollte Mrrakesch besuchen (wir hatten leider kein geld mehr dafür) denn agadir ist gerade mal 40 Jahre alt, daher doch sehr touristisch....daher kann man in Agadir nicht das "wirkliche und alte" Marokko kenennlernen. Man sollte sich außerdem nicht nur die knappesten Klamotten einpacken, da es abends recht kühl werden kann. Außerdem war es ab und zu mal bewölkt. 30 Grad wirkten dann wie 25. Das Wetter ist sehr angenehm, da es auch wenn es mal wärmer ist nicht drückend ist. Man hat immer die frische Luft vom atlantik.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer gemütlich eingerichtet. Sauber und freundlich. Schöner Balkon.Fernseher mit 2 deutschen Programmen.Lärm nicht so stark, da nciht direkt an straße.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • morgens und gab es buffet, bei dem man sich mühe gegeben hat. Allederings war da frühstück nur mit baguette eitwas ungewohnt. Es gab zum trinken verschiedene Säfte, Kaffee und tee. Außerdem gab es Pfannkuchen un Omelette. An Aufschnitt gabes keine große Auswahl, dafür gab es aber melone. Abends gab es verschiedene Mottos. Zum Beispiel ienen Fisch oder Spanischen abend. Dadurch kam ein bisschen abwechslung auf. das essen wurde schnell wieder aufgefüllt. Selbstverständlich war das essen auf marokkanische Art gewürtzt, damit kann man aber gut leben. Die Salate an der Salatbar sahen frisch aus und am Grill gab es fleisch. Allerdings war der grill zu klein, daher musste man etwas längr warten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sowohl beim Buffet sowie auch an der rezeption. Die Zimmer wurden ordenlich sauber gemacht und man kann nicht sagen, dass das personal dabei schlampig gearbeietet hat...eher im Gegenteil. Außerdem gab es bestimmt an die 5 Gärtner, die die Anlage gepflegt haben.Ärgerlich war nur, dass man nicht immer dann geldwechseln, wann man wollte, weil die Rezeption keine Dirhams mehr hatte. In diesem fall war es llerdings auch kein problem in ein anderes hotel zu gehen, um dort zu wechseln.Am Pool wurden von den Animateuren wasserball und wassergymnastik angeboten. Andere Sportarten wie Volleyball, Federball und aerobic waren ebenfalls kostenfrei. Abends gab es in der bar (sehr gemütlich eingerichtet) verschiedene Programme, die zum größten Teil von den animateuren veranstaltet wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das hotel liegt direkt an einer straße mit kleinen cafes und geschäften. Obwohl unser zimmer halb zur straße gezeigt hat war es nicht besonders laut. man konnte gut schlafen. es gibt zwar keinen hoteleigenen strand, allerding sind es nur wenige minuten um an den strand zu kommen. Es liegt eigentlich nur eine straße zwischen hotel und strand. in dem hotel ist eine kleine disco, die aber nicht nur für hotelgäste ist, daher ist sie ganz gut besucht. In naher Umgebung sind noch weitere Discotheken. Ins Stadtzentrum von agadir sind wir kaum gefahren, da wir alles was wir brauchten vor ort hatten, Neben dem hotel gab es auch ein Internetcafe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der swimming pool ist sehr schön. man kann sich auf leiegn oder den Rasen legen. Man hat nicht den eindruck in einem überfüllten Ferien hotel zu sein. es war nie wirklich voll, obwohl das hotel ausgebucht war. Disco, beauty centerund sportangebote vorhande (schon erwähnt). Abends Unterhaltung inde r Bar. Kleine Boutique, Kiosk mit internetzugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:19-25
    Bewertungen:1