Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
All die schlechten Bewertungen sind unfair
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die gesamte recht weitläufige Anlage ist sehr sauber und mit viel Grün angelegt. März war wohl die schönste Reisezeit, denn alles blüht! Die Zimmer sind ausreichend groß für 2 Personen, die integrierte Küche haben wir nicht genutzt, da wir All Inclusive gebucht hatten. Trotzdem war auch hier alles stets sauber. Auch wenn wir ohne Kinder gereist waren können wir sagen, das Hotel ist sehr familienfreundlich, das Personal sehr nett und die Kinder immer beschäftigt. Nationalitäten sind alle vertreten, Engländer, Franzosen, Deutsche, Spanier, Polen - sehr gemischt. Abstriche muss man tatsächlich einzig machen, und dann auch nur kleine, wenn es um den allgemeinen Zustand der Anlage geht. Alles ist schon etwas älter, vermutlich um die 30 Jahre und hier und da blättert der Putz und man merkt den sanitären Einrichtungen leichte Ermüdungserscheinungen an. Aber alles nicht so tragisch! Die Ausstattung im Hinblick auf Möbel ist auch okay, eben landestypisch und einem 3-Sterne-Standard absolut entsprechend. Wir fanden das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Wir waren vor unserer Abreise ein bisschen verunsichert, nachdem wir doch die eine oder andere schlechte Bewertung hier gelesen hatten. ZU einigen angesprochenen Punkten möchten wir daher noch was sagen: Wer für den Preis von 3-Sterne-Komfort 5-Sterne-Qualität erwartet, wer mit "wenigen" deutschen Fernsehprogrammen ein Problem hat, wem es nicht reicht, dass bei Mittag- und Abendessen in Buffetform gleichzeitig Fleisch-, Fisch- und Geflügelgerichte angeboten werden - der sollte zukünftig vielleicht besser zuhause bleiben. Alle anderen können in diesem Hotel getrost Urlaub machen. Wir würden es auch wieder tun.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Meerblick und ein ruhiges Zimmer, wobei wir beinahe alle Zimmer als ruhig bezeichnen würden, wenn man mal von denen absieht, die direkt an der Straße sind. Aber auch hier sind die Schlafzimmer hinten raus, so dass der ohnehin moderate Verkehrslärm kein so großes Problem darstellt. Handtuch- und Bettwäschewechsel ausreichend oft, es gibt auch zusätzliche Decken, im März kanns nachts schon noch kalt sein. Fernsehen mit 5 deutschen Programmen, für den Urlaub vollkommen okay. Einziges Problem: Die Zimmer sind schon recht hellhörig. Die Sauberkeit war einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab immer und überall was zu essen. Hatte man das Frühstück mal verpasst, konnte man Sandwiches an der Poolbar essen oder sich zu Mittag dort mit Hamburgern versorgen. Getränke waren auch reichlich, bei All inclusive von 10. 00 bis 23. 00 Uhr. Besonders im Restaurant war das Personal sehr nett, Die Gerichte am Buffet wurden immer schnell wieder nachgefüllt und auch die Qualität des Essens ebenso wie die Auswahl war vollkommen in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Grundsätzlich waren alle Angestellten - vom Zimmermädchen über die Kellner bis zum Rezeptionspersonl immer sehr freundlich und bemüht. Sprachkenntnisse in jeder Hinsicht vollkommen ausreichend: Englisch, Deutsch, Französisch, natürlich Spanisch. Zusätzliche Leisatungen können wir nicht beurteilen, haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ZUm Flughafen ist man eine Weile unterwegs (Transfer ca 1 1/4 Stunden), aber wer vor der Reise mal nen Reiseführer in die Hand genommen hat, wusste das. Der Sandstrand ist in nur wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, in der Nachbarschaft sind Supermärkte, Autovermietungen und Souvenirshops. Teneriffa ist eine sehr schöne und sehenswerte Insel, auf der es ne Menge zu unternehmen gibt. Wir empfehlen aber einen Mietwagen, man ist unabhängig und es ist wesentlich preiswerter als die vielen angebotenen und überteuerten Ausflüge. Und der Sprit kostet nur ca 0, 65 Euro/Liter. In der Nähe des Hotels sind Los Gigantes, ein Muss. Man kann auch vom Hotel zu Fuß hinlaufen, sind etwa 4 km einfacher Weg, an einem Strandweg lang - nur zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animation, die sich den ganzen Tag mit verschiedenen Aktionen anbietet, ohne jedoch zu aufdringlich zu sein. Grundsätzlich ist Animation aber ja sowieso große Geschmackssache. Ausreichend Liegestühle sind vorhanden, es gibt insgesamt 3 Pools, einer davon beheizt. Alles war sehr sauber und die Poollandschaft ist unseres Erachtens nach auch ansprechend gestaltet. Einziger Wermutstropfen: Es gibt Internetzugang, allerdings zum Preis von € 5,-/Stunde. Das muss heute irgendwie nicht mehr sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:2