Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
All Inclusive!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel und besonders die Anlage sind insgesamt eigentlich sehr schön. Was an Zimmereinrichtung und deren Qualität geboten wird entspricht auf jedenfall dem üblichen 3-Sterne-Verständnis der Spanier, mit den üblichen Macken, wie z. B. Putz bröckelt hier und da, schlechte Matratzen, klapprige Küche usw., wie man es seit Jahren gewohnt ist. Das ist aber teilweise auch dem feucht-salzigen Meerklima zuzuschreiben, was natürlich für 3-Sterne-Anlagen in Bezug auf Renovierungen für zu hohe Kosten sorgt und damit eben auch mangelhaft bis garnicht ausgeführt wird. Wen das stört, der muss wahrscheinlich schon mindestens eine 5-Sterne-Anlage aufsuchen, da auch 4-Sterne-Häuser nicht immer besser aussehen. Wir hatten ein Zimmer meerseitig, zur Strasse der Hotelvorderseite. Ein ruhiges, gemütliches Sitzen auf dem Balkon fällt da aus, da doch relativ viele Autos entlang kommen un auch Schwellen überwinden müssen, was bei LKWs zu einem ziemlichen gerumpel wird. Dazu kommt dann noch die Müllabfuhr die täglich etwa um 23: 00h eine halbe Stunde lärmt. Im Zimmer bei geschlossenen Fenstern ist es jedoch relativ ruhig. Dafür haben wir von bellenden Hunden und krähenden Hähnen nichts mitbekommen. Die bekommt man dann wohl auf der Hotelrückseite gratis dazu. Klimaanlage leider nur im Wohnbereich und so angebracht, dass das Schlafzimmer nichts davon abbekommt. Zudem ist sie zu laut, fängt das quietschen an und kann somit des Nachts nur im nicht-klimatisierten Ventilatormodus bei niedrigster Stufe benutzt werden. Das dritte Bett besteht aus einem Lattenrost, der unter dem Sofa hervorgezogen wird, ist zudem schief, so dass man nach und nach runterkullert und ist höchstens als Notbehelf akzeptabel, aber nicht als Bett. Unserem Sohn hat es jedoch nichts ausgemacht und er konnte darauf gut schlafen. Leider ist das Hotel nur noch auf AI-Urlauber ausgerichtet. Dem entsprechend ist auch die Qualität der Getränke und Speisen. Hauptsache viel von allem, mit minderer Qualität. Da wir für den Urlaub nur noch die Wahl zwischen AI und HP hatten, haben wir uns für HP entschieden (bisher immer Selbstversorger). Oft waren leider die Sachen verkocht, Fleisch und Fisch zu trocken oder kalt. Am besten waren noch die Kanarischen und Spanischen Abende. Der Kaffee und die Säfte zum Frühstück sind meistens nur braune Wasserbrühe und zu süsse Sirups. An der Poolbar werden Getränke auch nur nach AI-manier zubereitet. Einfach billig, wenn nicht gerade der Chef der Bar zubereitet. Viele AI-Urlauber scheinen auch der Meinung zu sein, dass Liegen und Sonnenschirme von morgens weg reserviert werden dürfen, auch wenn man erst mittags oder spät nachmittags erscheint. Hauptsache Handtuch schön drapiert und gut is. Einfach nervig, unnötig und assi sowas. Liegen gibts aber ausreichend, nur an Sonnenschirmen mangelt es oft. Ganz schlechte Noten gibts für die Kinderbetreuung. Die soll für Kinder von 3-12 Jahren sein, ist aber so einfallslos und billig, dass sich da mal gerade noch die 3-4jährigen wohlfühlen dürften. Bei der Animation für Jugendliche und Erwachsene jedoch, gibt sich der Chefanimateur große Mühe und das macht auch Spass. Die ganze Belegschaft ist im allgemeinen sehr freundlich, mit einzelnen Ausnahmen. Schöner währe es wahrscheinlich ohne AI-Tourismus. Dann würden dieser ätzende Gierfaktor und die "Alles egal, ich hab doch dafür bezahlt"-Mentalität nicht so unangenehm auffallen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1