Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
Angemessenes Familienhotel
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

In einem derart grossen Hotelbetrieb mit einer derart bunten "Kundschaft" (Nationalitäten, Familien, Singles, Paare, jung und alt, ...) kann einfach nicht alles absolut "rund laufen". In den beiden Aufenthaltwochen hatten wir jedenfalls keinen Grund für eine vernichtend negative Kritik! Mit zwei Kindern (5 Jahre, 5 Monate) war das Standardappartement (sep. Schlafzimmer mit zwei (Einzel-)Betten - Tipp: Wäscheleine zum Zusammenbinden der Betten mitnehmen, Kochnische (2 Platten, Kühlschrank mit Gefrierfach) und Schlafcouch im Wohnbereich mit TV und Klimaanlage - auch hier Wäscheleine zum fixieren der beiden Hälften zwingend notwendig) ausreichend bemessen. Bei Reisen in ein Land, in welchem das Bruttosozialprodukt deutlich unter dem des deutschen liegt und tägliche Arbeitszeiten von 10 und mehr Stunden bei Niedriglöhnen ohne soziale Absicherung "normal" sind, sollten die eigenen Erwartungen realistisch festgelegt werden. Wer Luxus sucht, findet ihn in Spanien sicher nicht in einem 3*-Hotel! Nun zu Lob und Tadel: Das Personal gab sich unterschiedlich viel Mühe -- hier gilt (wie überall im Dienstleistungsgewerbe): "Wie man in den Wald hinein schreit..." oder "Wer gut schmiert ..." Der regelmäßige Wäschewechsel könnte anstelle 2-3/Woche häufiger stattfinden. Wir haben aber immer (außer am Sonntag) frische Handtücher und Bettwäsche erhalten, so es denn notwendig war. Die Elektrogeräte in den Küchennischen (Boiler, Kühlschrank und Kochplatte) sind zwar betagt aber sauber und funktionierend. Das vorhandene Geschirr und Besteck gleicht dabei aber mehr einer museumsreifen Sammlung, ist aber ebenfalls ausreichend (Tipp: Kaffetrinker sollten sich einen Dauerfilter oder Filterhalter ins Gepäck legen). Die angebotenen Speisen sind abwechslungsreich und geschmacklich gut. Beim Grillen von Fleisch müsste aber noch nachgebessert werden - das Fleisch wird in Folge des warm haltens einfach zu hart. Das Animationsprogramm für Kinder und Erwachsene ist kurzweilig. Das eingesetzte Personal ist sehr bemüht, hilfsbereit und engagiert. Die Meerwasserpools sind gepflegt; das Wasser wird gechlort und täglich überprüft. Das abendliche Animationsprogramm des Hotels ist bunt gemischt und endet regelmäßig spätestens kurz nach 23.00 Uhr. Aber wie in jeder anderen Ferienanlage auch konnten auch wir auffällige Persönlichkeiten, die durch lautstarkes Krakelen zu jeder Tages- und Nachtzeit glauben auf sich aufmerksam machen zu müssen, feststellen. Zu den Tieren: Hunde sind in Spanien allgegenwärtig - so eben auch im Umfeld des Hotels. Will man in die Natur, finden sich Fincas und damit Hunde und anderes Getier -- will man Unterhaltung und kurze Wege zu den Vergnügungszentren, sind es die Autos oder die dort aufhältigen Menschen, die Grund zur Beanstandung geben ... Die Katzen werden gehalten, um Mäuse und Ratten ab zu halten. Eine Frage sei hier gestattet: "Was wäre uns denn lieber?" Doch nun genug und zum Fazit: Uns hat es in den beiden Wochen in der Anlage gefallen und wir konnten uns erholen. Wir werden das Hotel sicher weiter empfehlen - abhängig von den Ansprüchen der jeweiligen Klientel. Hinweis für Familien mit Kindern: Der nahe schwarze Stand (Playa de la Arena) und das Umfeld um das Hotel selbst ist wegen der starken Brandung nichts für kleinere Kinder - Hier bieten sich die auch mit dem Bus oder Mietwagen zu erreichenden flacheren Strände mit geringerer Brandung in Las America / Las Vistas oder Los Christianos an. Alternative: einfach das Pool-Leben in der grossen Ferienlanlage geniessen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:1