- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Barcelo ist ein sehr großes Hotel mit 3 großen Pools, wir hatten ein Appartement mit einem Schlafzimmer , der Balkon mit Blick auf La Gomera, Block C, Sauberkeit war super, können wir nicht die Meinung mit anderen hier teilen. 5 x die Woche Handtuchwechsel und Reinigung, nur 2 mal die Woche nicht. Sicher ist das Hotel schon in die Jahre gekommen, aber uns hat es sehr gut gefallen und wie gesagt sehr gepflegt.Wir hatten All inklusive und es waren sehr viele Deutsche, Holländer und Engländer im Hotel, von wegen Spanier am Wochenende könnten wir nicht sagen, es war immer gleich viel los. Handyerreichbarkeit kein Problem, wir hatten unser italienisches Handy dabei, das war auch nicht teuer, aber in den Telefonzellen da lauft der Euro. Wir hatten die ganze Woche so um die 27 Grad, einfach traumhaft. Ein Tipp mit Kindern Richtung Adeje am Strand, da können die Kinder Bungy machen, das hat Ihnen super gefallen.
Die Zimmer an und für sich wie schon beschrieben sauber, die Badewanne naja zum runterduschen reichts. Fernsehen sind übrigens 6 deutsche Sender, es hatte jemand geschrieben hier das es keine deutschen Sender gibt, daher hatten wir für Kinder alles mit (DVD, CDS, Nintendo), aber es gibt SAT1,Pro7,ARD,ZDF,KIKA,Kabel1. Die Balkone gehören vielleicht mal gestrichen, aber bei dem Ambiente und Ausblick hat mich das nicht gestört.
All inklusiv - Angebot war super. Frühstück echt lecker, für jeden was dabei. Schinken, Käse, Obst, Gemüse, Eierspeise etc. Kaffee fand ich besonders lecker, muß man halt mögen, Capucchino schmeckt eher wie Kaffeekakao (8-10), Snackbar ab 10.30 Snacks (Pizza, Burger, Toas) bis 13.00 und natürlich trinken den ganzen Tag, Eis den ganzen Tag und Kaffee. Mittagessen waren wir nur einmal sehr viel Salate, Fleisch und Fisch, Pasta für die Kinder und Weißbrot. Nachmittagssnack wieder von 15.-17.00 Uhr, sowas hatten wir noch nie wirklich durchgehend essen und trinken. Trinken Selbstbedienung, am Abend haben wir uns immer einen Cocktail geholt, 2,50 Euro ca. muß man bezahlen , dann wird er einem geshakt, echt lecker Capirinha und Mojito. Die Tische waren immer schnell abgeräumt und sehr sauber, wir hatten auch nie ein Platzproblem.
Das Personal war sehr freundlich, Sie können alle eigentlich deutsch ein bißchen und sonst englisch, kein Problem. Die Rezeption war auch sehr zuvorkommend. Kinderbetreuung haben unsere Mädels nur einmal mitgemacht, da eine der beiden immer bis zu mittag geschlafen hat und dann sind wir spazieren gegangen und haben gebadet. Kinderdisco ist jeden Abend so um 20.00 Uhr war recht witzig und Animation allgemein sehr nett. Die Animateure waren sehr witzig, aber auch wenn man eine Ruhe haben wollte, kein Problem.
Das Hotel liegt sehr zentral, wir waren schon das 4. mal in der Region Puerto de Santagio, aber heuer war es perfekt. Vor dem Hotel eine Bushaltestelle, wo man überall hinkommt. Playa de las Amerika pro Person ca. 3,-- Euro und zu Fuß sind wir jeden Tag Richtung Los Gigantes Hafen spaziert. Der Strand ist ca. 7 Minuten entfernt, wir hatten sogar Glück zweimal war die gelbe Fahne, wegen der hohen Wellen meistens rote Fahne. Die kleine Einkaufsstraße hat uns vollkommen gereicht, außerdem sehr nettes Flair und sehr gute Restaurants direkt am Meer. Masca und sonstige Sehenswürdigkeiten haben wir diesesmal ausgelassen, wir waren nur zum Baden und Relaxen hier, wobei wir jeden Tag in den Pool gehen konnten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 3 Pools waren echt nett, allerdings die gehören wirklich mal erneuert, Farbe brökelt ab, ein Pool war beheizt, der war echt angenehm warm. Es sind sehr viele Liegen vorhanden, immer genug Platz, es gab auch kein Handtuch reservieren, also alles in allem super. Beim Pool war ca. so um die Mittagszeit Tanzkurse oder Bogenschießen etc. Fitnesscenter haben wir uns kurz angesehen, sehr mager, aber wir sind lieber 2-3 Stunden spazieren gegangen. Internetzugang hat man ca. 5 Minuten in einem Spielplanet 0,50 Cent 15 Minuten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabella |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |