- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hier ein kleiner Eindruck unseres Aufenthaltes im Barcelo Varadero im April 2007. Ein Grund warum wir dieses Hotel ausgewählt hatten war die Tatsache daß es laut der Hotelwebseite keine "All-Inklusive-Armbänder" gibt sondern "Ausweise" Zitat: "How to be identified: On arrival you will receive an identification card, which you have to show to the hotel staff whenever you want to consume something. When living the hotel please be so kind to return that card to the reception. While staying at the hotel you will have to sign a ticket whenever you want to take advantage of one of the services. With your signature you will identify yourself as the owner of the card." Zitat Ende. Leider gab es beim Einchecken gleich den ersten Dämpfer. Uns wurde das verhasste Armband angelegt, welches zudem auch noch aus einem recht starren und scharfkantigen Material bestand. Na ja na gut, da mussten wir jetzt durch. Unser Zimmer (306F) ist geräumig und sauber mit einem wunderschönen Meerblick. Durch die Meerlage wurden wir nicht von der Geräuschkulisse des Pools belästigt. Dafür machten wir in der Nacht mit einem anderen sehr unangenehmen Greäusch Bekanntschaft. Ein "trommeln", als wenn man mit einem Eisenrohr auf einen Plastikeimer schlägt. Diese Geräusch trat im Sekundentakt auf und war so leise daß man es tagsüber nicht hörte. Versucht man aber zu schlafen war es sehr deutlich wahrnehmbar. Ein weiteres Ärgernis war das Bett. Statt eines "richtigen" Doppelbettes fanden wir zwei metallene Bettgestelle mit zwei Matratzen vor. Auf dem gefliesten Fussboden rutschten die Bettgestelle ständig auseinander. An "traute Zweisamkeit" war unter diesen Umständen nicht zudenken, kaum kam man sich näher rutschten die Betten auseinander und man fiel in den Zwischenraum. Tipp an alle die in dieses Hotel fahren: Nehmt Kablebinder mit und verbindet die Bettgestelle, so haben wir dieses Problem gelöst. Kommen wir zur Verpflegung. Frühstück, Mittag und Abendessen gab es in Buffetform im Haptrestaurant. Die Vielfalt und Qualität der Speisen war sehr gut. Auch für Vegetarier war immer etwas dabei. Zum Abendessen wurden aber oftmals die Tische und Stühle im Restaurant knapp. Die Snackbar am Pool hingegen war nicht von dieser Qualität. Die dort in Buffetform angebotenen Speisen (Hamburger, Hot Dogs, Pizza, Pommes, Empenadas) schmeckten zwar recht gut, waren jedoch fast immer kalt und von zweifelhafter Qualität. Teller und Bestecke waren an der Snackbar immer Mangelware, so daß wir uns im nahen Supermarkt Pappteller und Plastikbestecke besorgten. Der Pool ist recht groß und sehr gepflegt. Es gibt verschiedene Abschnitte mit unterschiedlichen Wassertiefen, so daß für jeden etwas dabei war. Die gesamte Gartenanlage ist sehr gepflegt und wird immer sauber gehalten. Das übliche Ärgernis "Reservierung der Sonnenliegen mittels Strandhandtuch vor Sonnenaufgang" ist auch in diesem Hotel aunzutreffen. Zwar untersagt die Hausordnung dieses Verhalten und kündigt an "herrenlose" Strandtücher zu entfernen, dies findet aber nicht statt. Kommentar der Hotelleitung: "Da können wir ja sowieso nichts tun". Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt, der nur von einigen kleinen Details getrübt wurde und ich kann dieses Hotel durchaus empfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |