Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
empfehlenswerte Anlage mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Rel. große aber überschaubare Anlage in mehreren Komplexen auf versch. Etagen, v.a. englische, deutsche und vereinzelt niederländische und spanische Gäste. 2 Blocks an der Einfallsstraße nach Playa (lt. Mitbewohnern aber nachts ruhig) und sonst durch 1. Reihe und Poollandschaft getrennt, am Berghang und einem fast unbefahrenen Versorgungsweg des Hotels gelegen, etwas hellhörig wenn Gäste auf lauten Schuhen am Schlafzimmer vorbei gehen aber eigentlich immer ruhig (Nachbarfernseher nicht gehört, Animation abends im Saal nicht gehört, Hotelgäste nicht lärmend oder angetrunken). Reinigung wie beschrieben mehrmals pro Woche, Bettwäsche und Handtuchwechsel funktioniert, Trinkgeld wurde meist liegen gelassen und erst nach Aufforderung genommen !!! Mietwagen im Hotel war technisch unter aller Kanone (abgefahrene Bremsbeläge, Handbremsseil locker, Reifen absolut abgefahren, Kindersitz kaputt, Lenkung ausgeschlagen 130000 km ...); trotz Hafen mal den Starnd von Los Gigantes ausprobieren v.a. mit Kindern, Kinderanimation super, Wandern im Teno oder Anagagebirge und am Teide oben empfehlenswert. Wer 3 Sterne erwartet wird midestens 3,5 bekommen, wer als ignoranter Urlauber mit der Meinung kommt alles müßte sich nach den Deutschen richten und Eisbein mit Sauerkraut sucht, 5 Sterne erwartet und 3 bucht braucht sich nicht wundern..., ein Versuch mit etwas Spanisch (deutsch wird bei uns von Ausländern ja auch erwartet) öffnet Tür und Tor und die Herzen der v.a. sehr kinderliebenden Kanarios


Zimmer
  • Eher gut
  • wohl relativ frisch gestrichen (innen und außen) mit nicht mehr ganz neuem aber normal gutem Mobiliar, 3 Balkonstühle und Wäschtrockner, Küche mit Herd, Kühlschrank, Geschirr, Korkenzieher und Flaschennöffner, Haken im Bad und am Eingang fehlen wie bekannt, Ablagen im Schrank und im Band äußerst spärlich, Platten manchmal unsauber verfugt und ersatzwürdig aber insgesamt sauber, dem Standard entsprechend ohne Grund zum Klagen, Reparauturen problemlos innerhalb 30 Min. (Tipp: Untergestell des Zustellbettes ist aufklappbar und damit vollständiges Bett ! - wird wohl nicht von allen Gästen so verstanden da es von Haus aus erst mal am Boden liegen bleibt, Babybett war im Raum nach Reservierung durch Reisebüro, Reinigung stets zufriedenstellend, nachmittags, mit regelm. Wechsel von Handtüchern + Bettwäsche, Zimmermädchen nehmen teilweise liegen gelassenes Trinkgeld (trotz Zettel mit Aufforderung es zu nehmen auf Spanisch) nicht an


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • einzelne Kratzer oder wasserflecken auf dem Geschirr wie für diese Kategorie normal, sauber, jedesmal frisch eingedeckter Tisch - teilweise auf Terasse !!! - Bestellung kaum daß man saß mehrsprachig, Kosten im Rahmen (Wasser 1,50; Bier 2,10; Saft teuer!; Limo 1,90; Wein je nach Güte teilweise auch in kleineren Flaschen), mindestens ein Fisch- und 2 Fleischgerichte, meist auch 1 kanarisches Essen (Papas, Conejo, Mojo ...) frisches abwechslungsreiches Salatbuffet mit (natürlich teilweiser Verwertung der Speisen des Vortags wie Gemüse oder Reis/Nudeln - muß man ja auch nicht wegschmeißen), immer Pommes oder Spaghetti mit Fleisch- und Tomatensoße für die Kleinen, gutes Eis, frische Früchte, etwas eintönige Kuchenvariation und etwas wenig Gemüse, stets abwechslungsreich geschmacklick gut und für jeden etwas dabei, dem Hotelstandard mehr als gerecht werdend! Am Tisch liegen gelassenes Trinkgeld kommt in eine zentrale Kasse am Ausgang (hier wird bezahlt) - also auch hier kein Unterschied zwischen AI und HP (denn etwas Trinkgeld wird man ja wohl da lassen)


    Service
  • Eher gut
  • Schnell prompt und meist nett, Empfang leider ohne Hinweis auf Trolley so daß wir die Koffer selbst geschleppt haben, mehrsprachig, konnten keinen Unterschied zwischen HP und AI feststellen (hatten HP), beanstandete Reparaturen (Ausziehbett und kaputter Balkonstuhl) wurden ohne Aufwand innerhalb von 30 Minuten ersetzt ohne daß wir anwesend sein mußten, der Service an der Bar etwas langsam (immer eins nach dem Anderen ...) aber ok


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Ortseingang direkt an Bushaltestelle und Taxistand, teilweise direkter Meerblick v.a. der oberen Stockwerke (von uns: Block D 3. Stock Blick auf Pool, Meer und La Gomera mit Sonnenuntergang!), ca. 500 m zum Strand, 2 kleine Hügel hinauf, trotz Kinderwagen und Strandgepäck auch mehrmals am Tag problemlos machbar, 1 kleiner Supermarkt im Hotel (nur unwesentlich teurer) und ein großer in ca. 250m Entfernung in dem auch die Einheimischen einkaufen, Strand super sauber mit teilweise höheren Wellen (je nach Wetter) und alleine für Kleinkinder nur bedingt geeignet in Begleitung ohne Problem, Liegen und Schirme preislich ok (hatten immer nur Schirm für 2 Euro), Los Gigantes mit Auto/Bus für Kinder, da fast keine Wellen und - trotz Jachthafen in der Nähe) sauberstem Wasser sowei traumhafter Lage an den Klippen empfehlenswert, einige Geschäfte und Bars fürs Nötigste in der Nähe sonst ab vom Massentourismus a la Las Americas, für Partysuchende eher wenig geeignet für Familien super.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    von uns nicht wahr genommenes, umfangreiches Animationsprogramm, mehrsprachig, nett, Super Miniclub mit individueller Betreuung und Klasse Minidisco für die Kleinen abends vor dem Abendprogramm (von uns ebenfalls nicht besucht), 2 Tennisplätze, 4 Pools (der beheizte ist der am Miniclub - merkt man nicht gleich!), 1x/Woche Paellaschaukochen, sonst Tischtennis, Billard, Shuffleboard, Darts, Luftgewehr/Bogenschießen teilweise als Animation oder gegen Gebühr möglich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:4