Alle Bewertungen anzeigen
Frauke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
Erholsamer Urlaub mit prima Rundumversorgung
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Obwohl die Anlage recht groß ist, fällt dies durch die Struktur (Unterteilung in 3 Sektionen auf verschiedenen Ebenen) nicht auf. Der Character ist eher familiär. Die Anlage ist schon etwas älter, aber ordentlich gepflegt und sauber. Dies trifft auch auf die Zimmer zu. Alles wirkt gebraucht ist aber sauber und funktionstüchtig. Wir hatten all inclusive gebucht und es blieben keine Wünsche offen. Zahlreiche Nationalitäten: deutsch, spanisch, niederländisch, französich, englisch, polnisch. Hauptsächlich Familien mit Kindern, wenig ältere Paare ohne Kinder.


Zimmer
  • Gut
  • Größe des Zimmers und Bades war ausreichend. Betten waren bequem, großer Balkon. Küche war nur mit dem nötigsten ausgestattet, haben wir aber bis auf den Kühlschrank auch nicht gebraucht. Klimaanlage und Telefon vorhanden aber nicht benutzt. Safe gegen Aufpreis (3€/Tag). Es gab im Fernsehen nur ARD und Sportkanal als deutsche Sender, was uns nicht gestört hat. Ausstattung insgesamt älter mit Gebrauchsspuren aber sauber und wohnlich. Keine Kakerlaken gesichtet!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es blieben keine Wünsche offen. Morgens, mittags und abends Buffet im Restaurant, mittags und abends mit großem, wechselndem Salatbuffet. Häufig auch einheimische Gerichte, immer Fisch, Fleisch und Geflügel zur Auswahl. Jeden Abend wechselnde Eissorten und landestypische Süßspeisen. Frühstück war etwas England-lastig, aber es gab genug Alternativen. Tische wurden für jeden Gast neu eingedeckt. Atmosphäre war familiär. Keine Leute in Badebekleidung im Restaurant. Wenn das Restaurant geschlossen hatte, konnte man kleine Gerichte an der Pool-Bar erhalten (Pizza und Hamburger). An Getränken gab es alles. Den Wein gab es auch zum selber zapfen, er war trotzdem gut zu trinken und machte keine Kopfschmerzen. Wer wollte, konnte auch Flaschenwein bekommen (gegen Extra-Zahlung). Trinkgeld haben wir erst am Ende des Urlaubs gegeben. Wir hatten nicht den Eindruck, dass dies ein "Muß" war.


    Service
  • Gut
  • Personal freundlich und immer bemüht zu helfen. Englisch ging immer, Deutsch manchmal. Die Rezeption war immer deutschsprachig besetzt. Zimmer waren sauber, einmal wurde nicht gereinigt und auch die Betten nicht gemacht. Wenn wir gemeckert hätten, wäre das wahrscheinlich erledigt worden. Unser Fernseher wurde auch abends um halb 10 direkt nach Reklamation noch repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Auto knapp 35 Minuten zum Flughafen, sehr schöner Strand fußläufig in 10 min erreichbar. Lebensmittelgeschäfte in unmittelbarer Nähe, ebenso Souvenirläden. Wir sind mit dem Auto zum Loro Parque und Siam Park gefahren. Loro Parque ist unbedingt sehenswert, nicht nur wegen der Papageien und Orcas, sondern auch wegen der einmaligen Delphinschau und dem botanischen Garten. Tour "Hinter den Kulissen" ist auf jeden Fall empfehlenswert, da außerdem auch der Besuch komplett durchorganisiert wird, wenn man möchte. Siam Park mit den Wasserrutschen macht viel Spaß, auch den Eltern. Nur bei richtig gutem Wetter hingehen (wolkenlos), da es sonst beim Schlange stehen an den Rutschen in den nassen Badesachen kalt wird. Wanderung durch die Mascaschlucht ist toll. Man sollte aber schon gut zu Fuß sein. Wir haben das mit Führer gemacht (incl. Transfer Hotel), der auch viel zur Flora und Fauna erklärt hat, was sehr interessant war. Am Strand Abholung durch ein Boot incl. Delfinwatching und Rückfahrt nach Los Gigantes. Spaziergänge zur Felsküste in ca. 10 min, dort kann man auch ganz gut joggen gehen. Kontrastprogramm Playa Las Americas, wo man aber sehr gut shoppen gehen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war schön und schien sauber zu sein. Animation wurde angeboten, war aber nicht sehr aufdringlich. Haben wir nicht in Anspruch genommen. Liegestühle haben wir zu jeder Tageszeit bekommen, auch ohne "Handtuchreservierung" morgens um 7. Man konnte immer Plätze im Schatten (Bäume, Schirme) oder der Sonne finden Strand war sauber, tolles klares Wasser aber starke Strömung! Außerdem schwarzer Sand, also tagsüber sehr heiß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frauke
    Alter:41-45
    Bewertungen:1