Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2008 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
Gutes Familienhotel, jedoch unteres Barcelo Niveau
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr gross, liegt an einer Strasse, zum Sandstrand sind es ca. 800 Meter. Die Anlage besteht ausschliesslich aus Appartments und ist weitläufig angelegt. Es gibt mehrere Pools und einen Kinderspielplatz. Ich war zwar zufrieden mit der Gesamtleistung, jedoch bin ich von Barcelo schönere Hotels gewohnt. Es handelt sich um ein älteres Haus, das nicht mit dem Komfort und Ausstattung der neueren Barcelo Hotels vergleichbar ist (z. B. Pueblo Park auf Mallorca). Das Preisleistungsverhältnis stimmt jedoch, da ich für das Appartment mit 2er-Belegung und Halpension nur 72,- EUR bezahlt habe (Buchung über das Internet direkt auf der Barcelo-Homepage). Empfehlen würde ich auf jeden Fall einen Ausflug zum Teide und eine Fahrt mit dem Schiff, um die Delphine zu sehen. Aber Achtung: ich habe mich mehrmals informiert und dann lediglich 10,- EUR für den 2stündigen Ausflug bezahlt. Handeln lohnt sich also!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Appartments sind recht gosszügig geschnitten. Ich hatte das Appartment B204, dass zwar zur Strasse gelegen war, dafür aber einen herrlichen Ausblick auf die Nachbarinsel La Gomera und abends schöne Sonenuntergänge ermöglichte. Negativ war der Eindruck im Bad: das Wasser war entweder zu heiss oder zu kalt und es lief auch nur recht schwach. Ein Bad konnte man nicht einlassen, denn das hätte sicherlich mehr als eine Stunde gedauert. Es werden mehrere deutschen Fernsehprogramme angeboten: ARD, ZDF, 3sat, RTL, KIKA, Sat1, Pro7.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen (Buffet) war akzeptabel, eben 3-Sterne-Standard. Es gab jeden Tag Pommes und Nudeln Iideal für Kinder!). Andere Beilagen (wie z. B. Reis oder Kartoffeln) gab es leider nur sehr selten. Das Frühstück hat mich nicht sehr überzeugt: schlechter Kaffee, nur kalte Milch, nur 2 Sorten Tee, Orangensaft kostet extra für Gäste mit Halbpension!


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit der Angestellten hat mich wirklich positiv überrascht. Weniger am Empfang des Hotels, jedoch mehr die Bedienungen im Restaurant. Deutsch wurde kaum gesprochen, mit Englisch kam man besser zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt am Beginn des Ortes Los Gigantes. Vorteilhaft ist der Supermarkt, der direkt an das Hotel grenzt. Dieser bietet alle notwendigen Produkte zu akzeptablen Preisen an. Der Transfer vom Flughafen dauert mit dem Mietwagen ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Poolbereich habe ich kaum genutzt. Die Anlage verfügt über mehrere Pools, daher verteilt sich das Publikum recht gut. Die Pools an sich sind sauber, jedoch ist der Boden im Poolbereich recht ungepflegt (Ablagerungen am Boden). Internetzugang in der Lobby funktioniert einwandfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:2