- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große Hotelanlage mit verschiedenen Gebäudekomplexen und einer sehr schönen Außenanlage. Es ist sauber und das Personal behandelt die Gäste überaus freundlich und zuvorkommend. Verständigungsprobleme gibt es eigentlich nicht. Das Hotel ist immer gut gebucht. Dieses Jahr ca. 50 % Russen, 20 % Polen, der Rest deutsche, französische und niederländische Gäste. Die Küche ist recht gut und über das Angebot kann man sich auch nicht beklagen. Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Aus diesem Grund treffen wir uns jedes Jahr mit ca. 20 deutschen Gästen immer wieder dort. Allerdings muss man immer daran denken, dass man sich in Spanien in einem 3-Sterne-Haus befindet. Schön ist es nicht, wie sich manche Gäste beim Essen benehmen und in der Bar trinkt manch einer mehr, als er vertragen kann. Die Hotelleitung bemüht sich um Renovierungen und teilweise neue Ausstattung, aber das wird wohl noch ein paar Jahre dauern. Im Winter reisen mehr Rentner und nur wenig junge Familien dorthin. WiFI nur gegen Gebühr. Erreichbarkeit ist sehr gut. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Beste Reisezeit Januar bis März.
Wir schätzen die Größe der Appartments von knapp 60 m² sehr. Die Möbel sind zwar alt, die Betten sind ganz gut, nur die Kopfkissen nicht. Sehr schöne Balkone. Minibar gibt es nicht, aber eine Küchenzeile (allerdings nicht gut ausgestattet) Das Bad ist zweckmäßig eingerichtet.
Das Restaurant hat einen Innen- und einen Außenbereich. Wir nutzen lieber den Außenbereich, hier ist Rauchen erlaubt. Wenn viele Gäste im Innenbereich ihre Mahlzeiten einnehmen, ist es entsprechend laut. Speisen und Getränke sind sehr in Ordnung. Alles ist sauber und die landestypische Küche wird von den Stammgästen sehr geschätzt. Selbstverständlich bekommt das gesamte Personal Trinkgeld, leider tun sich viele Gäste damit sehr schwer. Man muss sich dann nicht wundern, wenn man als Gast nicht auf Händen getragen wird. Die Verdienstmöglichkeiten sind im spanischen Hotelgewerbe gering.
sehr freundliches Personal, vom Manager bis zum Küchenpersonal. Eine Verständigung ist immer möglich. Wer nur Deutsch spricht, muss unter Umständen noch einmal mehr zur Rezeption gehen. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. Das Hotel hat einen 24-h-Arzt-Service, den man natürlich bezahlen muss. Beschwerden werden abgearbeitet, hier kann es auch mal etwas dauern (wir sind nicht in Deutschland).
Den Strand kann man sehr gut in knapp 10 Min. Fußweg erreichen, ebenso den nächsten kleinen Ort am Strand entlang, ca 30 Min. Wer nicht laufen mag, fährt für ein sehr kleines Geld mit dem Bus. Bushaltestellen in der Nähe. Baden ist allerdings hier nicht ungefährlich und mit Kindern eigentlich unmöglich durch den hohen Wellengang. Einkaufen kann man überall.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |