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Marion (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
In die Jahre gekommenes Hotel mit groben Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir verreisen jedes Jahr im Februar eine Woche in den Süden und haben daher schon einige Hotels gesehen, aber SO mies haben wir noch nie gewohnt. Der Zustand der gesamten Anlage ist extrem in die Jahre gekommen; überall bröckelt der Putz (gelinde gesagt). Leider profitiert diese Anlage momentan von all jenen Urlaubern, die nicht nach Ägypten reisen können und daher umgebucht haben (so wie wir) - und das ist ein beachtlicher Anteil. Handyerreichbarkeit ist gut. In der Empfangshalle gibt es eine Internetecke mit 2 PCs, wo man für 1€ ca. 10 Minuten ins Internet gehen kann. Wir hatten trotz der ganzen genannten Aufreger einen schönen Urlaub. Die Schönheit und Vielfältigkeit der Insel sind in jedem Fall den Aufenthalt dort wert. Insgesamt finden wir aber das Preis - Leistungsverhältnis auf Teneriffa nicht mehr angemessen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon erwähnt: wir haben noch nie in so schlechten Zimmern gewohnt. Als wir am Anreisetag das erste Mal ins Zimmer kamen, dachte ich, die wollen mich verschaukeln. In der Hotelbeschreibung war die Rede von einem Schlafsofa für die Kinder. Wir fanden jedoch ein bankartiges Gestell mit Holzlehne und ein kleines, schmales, wackeliges Bettgestell mit seitlicher Holzkante vor, üer das wir fast drüberfielen, als wir die Eingangstür aufsperrten. Mein jüngerer Sohn ist 8 Jahre, und für ihn ist dieses kleine Bett ein Witz. Er hatte nach 2 Tagen blaue Flecken am Knie, weil er sich beim Umdrehen jedes Mal an der seitlichen Holzkante angestoßen hat. Die Zimmerreinigung und damit die Sauberkeit war wirklich unter aller Kanone. Angeblich waren sie überfordert, weil sie nicht mit einem ausgebuchten Hotel gerechnet hatten. Aber mal ehrlich - für mein Geld erwarte ich als Gast eine saubere Unterkunft. Abends haben wir die Rückkehr ins Zimmer so gut es ging hinausgezögert. Das Einzige, was von der "Zimmerreinigung" gemacht wurde, waren die Betten. Kein einziges Mal gefegt, gewischt; noch nichteinmal die Armaturen im Badezimmer. Abends waren noch immer die Zahnpastaspuren vom Morgen im Waschbecken; der Sand vom Strand die ganze Woche vor und in der Badewanne. Das Allerschlimmste war der riesige Schimmelpilz im einzigen Kleiderschrank. Das fand ich sowas von eklig! Abgesehen von der Gesundheitsschädlichkeit haben wir die ganze Woche aus dem Koffer gelebt. Die Sachen der Kinder hab ich in den TV Unterschrank geräumt. Das Nächste, was ich bisher noch _NIE_ erlebt habe, waren die Kakerlaken im Zimmer. Fast jeden Tag haben wir Bekanntschaft mit so einem netten Tierchen machen dürfen; die wohnen dort in den Türzargen und gehen vorzugsweise abends und nachts auf Wanderschaft. Eine tote Kakerlake ließen wir eines Morgens absichtlich mitten im Zimmer liegen; die Putzfrau hat sie einfach unter den Tisch gefegt. Ich finde, sowas geht gar nicht!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 1 Restaurant, welches ziemliches Kantinenflair hat. Das Mobiliar dort ist ebenfalls ziemlich abgenutzt. Vorsicht - Verletzungsgefahr bei den Stühlen, die Sitzflächen sind teilweise nicht mehr mit dem Untergestell verbunden; wir haben uns mehrmals die Finger eingklemmt. Eine Klimaanlage hing die gesamte Woche über lose an ein paar Kabeln baumelnd von der Decke herunter. Das kulinarische Angebot war gut, besonders der Fisch und die Meeresfrüchte waren lecker. Auch die Kinder faden immer irgendwas. Lediglich beim Obst hätte ich mir eine bessere Auswahl gewünscht. Nur Äpfel, Bananen und manchmal Kiwis finde ich persönlich ein wenig dürftig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Hotel wird hauptsächlich englisch gesprochen; stellte kein Problem dar. Das Personal ist zwar freundlich, aber nicht wirklich herzlich. Das Schlechteste am Service war die Zimmerreinigung, mehr dazu weiter unten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom bzw. zum Flughafen hat bei einer Entfernung von ca. 45km ziemlich genau 1,5 Stunden gedauert. Zum Strand sind es ca. 10 Gehminuten. Auf dem Weg dorthin kommt man an einigen kleinen Souvenirshops, einem Supermarkt, Restaurants und einigen Autovermietungen vorbei. Die Lage und die Umgebung des Hotels haben unseren Urlaub mehr oder weniger gerettet; sie sind definitiv der große Pluspunkt. Die Gegend ist echt toll und bietet viele Möglichkeiten zur individuellen Urlaubsgestaltung!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlange ansich ist hübsch. Größter Minuspunkt: die Pools sind nicht beheizt und daher auch bei angenehmen Lufttemperaturen von ca. 25° C eiskalt. Dadurch, daß man auch am Meer wegen der starken Strömung nicht baden konnte, war ich in diesem Urlaub nicht einmal im Wasser. Der Strand La Arena ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Der schwarze Lavasand ist traumhaft schön, der gesamte Strandabschnitt sehr sauber. Liegen kann man mieten. Es waren immer 1-2 Rettungsschwimmer am Strand, die sofort auf ihrer Trillerpfeife pfiffen, sobald sich jemand zu weit ins Wasser wagte. Die Animation in der Hotelanlage ist megasoft - wohl den (normalerweise) älteren Gästen angepaßt. Die Shows am Abend sind langweilig und teilweise einfach nur peinlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:8