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Andrea (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
Kein 5. Mal mehr - auch wenn es gratis wäre!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es ist das erste Mal das ich eine Hotelbewertung schreibe. Ich möchte mit meinen Erfahrungen andere Gäste davor bewahren, dass sie einen solchen Reinfall erleben, wie wir es haben! Als ich vor der Abreise die Hotelbewertungen gelesen habe, habe ich es nicht geglaubt, dass das Hotel nur 68 % der Gäste empfehlen würden! Schließlich kenne ich das Hotel aus den vergangenen 3 Jahren! Wie recht hatten die Gäste!!! In den letzten vier Jahren hatten wir hier unseren Urlaub verbracht ( je 1 Woche im Winter). Die letzten drei Jahre waren wir immer zufrieden, doch diesmal leider sehr, sehr enttäuscht! Dabei hat das Hotel gerade jetzt 4 Sterne bekommen, viele Bereiche wurden renoviert und wir haben sogar ein besseres und teureres Zimmer gebucht als sonst. Kann ja nur gut werden, oder? Denkste! Genau umgekehrt war der Fall! Was läuft da schief in diesem Hotel? Die neue REZEPTION: mussten bei der Ankunft dreimal hinschauen und nachfragen um die Rezeption zu finden: in die Ecke gedrängte zwei kurze, kleine Pulte, die man in der großen Halle fast übersieht. Wirkt alles andere als einladend – vielleicht will man dem Gast damit sagen, dass er nicht wichtig ist? Im Vergleich zu früher – erbärmlich. Oder gehört das vielleicht zum neuen Konzept der Hotelkette? Das neue Restaurant ist sehr speziell – es ist zwar heller als vorher, erinnert aber eher an eine Eisdiele. Die neue Bar gleicht einer Bahnhofswartehalle. ZIMMER: im Block C hatten wir in einer Woche 2 Zimmer gewechselt: das erste nach einem Tag auf unseren Wunsch und das zweite am zweiten Tag wegen einem Wasserrohr – Problem. Die Zimmer an sich waren hauptsächlich zwar immer ok und die Aussicht schön (Meerblick), nur die Badezimmer waren eine Katastrophe! Hatten in keinem Hotel bis jetzt ein so schlechtes Bad! Das Bad im zweiten Zimmer war ebenso schlecht, nur das Waschbecken war neu. Im dritten Bad war auch alles schlecht, sogar die Tür war kaputt. Aber dann hatten wir irgendwann keine Lust mehr jeden Tag umzuziehen, denn wir hatten von der 1 Woche Urlaub nur noch 3 ganze Tage und wollten irgendwann auch an den Strand und ausruhen!!! BAD: eine Katastrophe! Und das in allen drei Zimmern, die wir in 3 Tagen hatten! Um nur das Schlimmste aufzuzählen: total verkalkte Armaturen, Schimmel in den Ecken, die Abflüsse im Waschbecken und in der Badewanne abgenutzt, beschädigt und verschmutzt, die alte Badewanne mit verschmutztem Boden (alte Schmutzreste – hat mich Überwindung gekostet darin zu duschen, nachdem ich erst selbst geputzt habe!), die Badezimmertür hatte ein großes Loch neben der Rosette und lies sich kaum schließen und öffnen – man konnte sich nicht sicher sein, dass man nach dem schließen auch aus dem Bad kommen kann! Wir hatten in den vergangenen 3 Jahren in den Apartments mit MB (im Block D), die keine de luxe Apartments waren, ein viel besseres Bad. Wie ist das nur möglich? Man bezahlt mehr und man bekommt viel weniger? Der Bademantel im de luxe Apartment und der Strandtuch dienen vielleicht dazu, all die Schäden im Bad abzudecken! Und man muss dafür noch extra zahlen! Und dass soll ein Badezimmer eines deluxe Apartments in einem 4 Sterne Hotel sein??? Als Gast fühlt man sich betrogen, hintergangen, nicht wertgeschätzt – und dass man so was mit einem Stammgast macht, ist noch schlimmer! Da ist das Vertrauen einfach weg! Diese Mängel können auch ein Upgrade von HP auf AI, die freundlichen Mitarbeiter und die an sich schöne, aber alte Anlage nicht ausgleichen. Was fehlt: Fair Play. Mein Vorschlag: das Hotel sollte ganz offiziell und völlig transparent mehrere Kategorien von Zimmern anbieten: renovierte und nicht renovierte (darunter versteht sich auch ein renoviertes Bad!!!) zu unterschiedlichen Preisen. Der Gast hätte dann selbst die Wahl wofür er sich entscheidet. Dann wären solche Enttäuschungen, Wut, Ärger und verlorenes Vertrauen nicht nötig. Von einer miesen Urlaubswoche für viel Geld (vielleicht die einzige im Jahr!!!) ganz zu schweigen! Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen – auch wenn es gratis wäre! Gäste kommen vor allem aus Osteuropa. Warum wohl? POSITIV: gute Lage, schöne Pflanzen im Garten, renovierter Pool, sehr freundliches Personal und gute Küche – vor allem Pool-bar kann ich empfehlen. Wenn es die netten Kellner und Köche nicht gäbe, so hätten wir nach dem dritten Zimmerwechsel in drei Tagen bestimmt das Hotel verlassen! Ich weiß nicht, ob sich die Hotelleitung im klaren ist, was sie an dem Personal haben! FAZIT: dieses Hotel ist nicht mehr empfehlenswert – außer man bekommt ein Zimmer mit total renoviertem Bad und weit weg von der Animations-Lärm- Bühne. Das laute Schreien (was eigentlich Animation oder Singen sein soll) geht bis um 23 Uhr jeden Tag. Das sollte ein Familly – Hotel sein! Ich frage mich, wie bei diesem Lärm die kleinen Kinder schlafen sollten bzw. können!? Schade, schade, was aus diesem Hotel in den letzten Jahren gemacht wurde! Viele merkwürdigen Farbkombinationen, viel billige und kitschige Plastik im Poolbereich – und wenig Qualität. Von den Badezimmern ganz zu schweigen. So was dürfte man eigentlich gar nicht verkaufen! Und das Personal ist sehr gestresst und unzufrieden – es wird am Personal gespart. Das kann man merken und es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange die noch durchhalten bzw. in diesem Hotel bleiben. Sie sind aber trotzdem freundlich. Alle Achtung! Wir werden auf jeden Fall noch mal in der Gegend Urlaub machen, aber nicht in diesem Hotel – auch wenn es gratis wäre! P.S.: und eine Bitte an die Hotelleitung: schreiben sie jetzt bitte nicht, dass es Ihnen Leid tut usw. Sie wissen genau, was für Zimmer sie verkaufen und unter welchen Konditionen (hoffe ich zumindest!).


Zimmer
  • Schlecht
  • Siehe die Bewertung


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen: nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Sehr freundliche Kellner und Köche - vor allem an der Pool- Bar!


    Service
  • Eher gut
  • Mittelmäsig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne, ruhige Lage. Die Gegend hier soll die sonnigste auf ganz Teneriffa sein. Wir lieben den schönen Strand Playa de la Arena. Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen TFS hat eine gute halbe Stunde gedauert. Ausflugsziele gibt es viele - je nachdem was einer mag. Um das spanische Flair zu geniessen, soll man unbedingt mal nach Santa Cruz fahren!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage sieht schön aus (abgesehen von der kitschigen Plastikpalme und der kitschigen Kamion-Bar), haben wir aber nicht genutzt. Sonst - siehe die Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andea, Wir sind sehr enttäuscht, über Ihre negative Erfahrung während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel Allegro Isora zu lesen und obwohl eine Entschuldigung leider Ihre Erfahrung diesbezüglich nicht mehr ändern kann, möchten wir diese besonders betont aussprechen. Wir bedauern aufrichtig Ihre Unzufriedenheit mit der Reinigung Ihres Zimmers, da wir bei Barceló bestrebt sind auf diesem Gebiet absolut vertrauenswürdig zu sein und uns bewusst ist, dass Hygiene und Sauberkeit vorrangige Aspekte für das hundertprozentige Wohlbefinden unserer Gäste in unserem Haus sind. Daher bitten wir Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit alle Servicemängel sofort an der Rezeption zu melden. Unser Team wird sich umgehend darum kümmern und jede Situation, die nicht unseren Standards entspricht, berichtigen. Unsere Hauptverpflichtung ist die Zufriedenheit unserer Gäste und deren Wunsch, Jahr für Jahr unsere Hotels zu wählen. Aus diesem Grund überprüft das Management-Team zusammen mit allen Abteilungsleitern regelmäßig unsere Einrichtungen, Restaurants, deren Menüs und Produkte und unternimmt Service-Schulungen, um die Beachtung unseres hohen Qualitätsstandards als unterscheidendes Merkmal unserer Marke zu garantieren. Daher hoffen wir, die Freude zu haben, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Tenerife wieder begrüßen zu dürfen und möchten Sie bitten, uns über jeden eventuellen Mangel zu informieren. Wir verpflichten uns, unser Bestes zu tun, um Ihnen eine fantastische Urlaubserfahrung bei uns zu bieten.  Herzliche grüße