Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Olivia (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
Toller Urlaub - nettes Hotel, schöne Insel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist ziemlich groß und erstreckt sich über mehrere Ebenen. Dennoch wirkt das Hotel mit den Poolanlagen in den Innenhöfen sehr gemütlich. Die Gebäude sind maximal vierstöckig, aus den Zimmern im 3. u. 4 Stock hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer und auf Gomera. Das Hotel liegt direkt an der Straße, dennoch war es angenehm ruhig. Die Anlage selbst ist etwas älter, aber sehr sauber gepflegt. Generell ist es sehr sauber, nur die Gläser im Restaurant waren manchmal nicht sooo sauber, wie wir es gerne gehabt hätten. Wir hatten AI, allerdings wäre Halbpension oder NF auch ausreichend gewesen. Hauptsächlich waren deutsche, britische und spanische Gäste im Hotel anzutreffen. Bonobus-Ticket kaufen - damit ist man um ca. 40% günstiger unterwegs. Leihwagen sind sehr günstig. Ausflüge haben wir bei Tony & Meg von "MEGATONE" gebucht, die beiden sind seriös und freundlich. Unbedingt ansehen: Masca-Schlucht, Teide, Loro Parque, Whale-watching mit der Nashiro Uno.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Einrichtung ist schon etwas älter, das sieht man auch. Dennoch sehr gepflegt! Die Appartments sind ausreichend groß und nett eingerichtet. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig. Das Zimmermädchen putzt 5x pro Woche, auf Wunsch werden immer Handtücher gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück/Mittagessen/Abendessen gab es im Restaurant. Da in Spanien Rauchverbot in Restaurants herrscht, wurde auf der Terrasse während des Essens gequalmt, was für uns Nichtraucher nicht so toll war. Das Essen ist grundsätzlich sehr gut, wenn auch etwas fett. Unbedingt probieren: Papas arrugadas und die tolle Mojo.


    Service
  • Gut
  • Alle sind sehr freundlich! Kleiner Nachteil - ein Teil des Personals spricht leider nur schlecht oder gar nicht Deutsch. An der Rezeption ist das absolut kein Problem, eher an der Poolbar. Die Zimmermädchen sind sehr genau beim Putzen - das Trinkgeld zu Anfang des Urlaubs war vielleicht mit daran "schuld".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist nicht sehr weit entfernt, der Transfer ist daher halbwegs kurz (40 Minuten). In Playa de la Arena ist eher wenig los, man kann in verschiedenste Lokale/Restaurants/Pubs Essen gehen, allerdings gibt es kein wirkliches "Nachtleben". Die Shops schließen relativ früh. Am Hafen von Los Gigantes ist etwas mehr los und die Shops haben länger offen. Wer einen gemütlichen Urlaub plant, ist hier sicher richtig. Zum Loro Park nach Puerto de la Cruz fährt man ca. 75 Minuten, die Masca-Schlucht (sehenswert!) ist in ca. 30 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind toll, es gab mehr als ausreichend Liegen zu unserer Verfügung. Die Animation war absolut nicht aufdringlich, was uns gut gefallen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olivia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1