Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lena & Andre (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
Wir haben es überlebt
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Sehr schöne Umgebung und Lage. Die Anlage des Hotels ist nicht schlecht. Ein geringer Teil des Personals ist sehr liebenswert, ein anderer Teil macht den Eindruck als wenn es die Gäste verprügeln wollte (vor allem der Chefkellner). Die Putzfrauen lassen öfters nach den Putzen die Balkontür auf, dies ist eine direkte Einladung zum Einbrechen. Außerdem legen sie schmutzige Handtücher hin und putzen nicht gründlich. Das Essen war gut und immer reichlich vorhanden, Fleisch und Fisch waren aber minderwertig. Nach den dritten Mal Fisch probieren habe ich mich verekelt und habe den ganzen Urlaub keinen Fisch mehr gegessen, obwohl ich sehr gerne Fisch esse. Am Ende des Urlaubes war das Hotel schon sehr überlaufen und es ließ merklich die Qualität nach. Ich möchte nicht wissen, wie das Hotel in der Hauptsaison ist. Das Zimmer, das wir bewohnten, war sehr schmutzig und abgewohnt. Am Ende des Urlaubes befand sich eine Blatta orientalis (Küchenschabe) im Zimmer, die wir selbstständig entfernten. Des Weiteren ist die Einbruchssicherheit in vielen Zimmern nicht gegeben, da Beschädigungen von Einbrüchen nicht ausgebessert werden und somit die Zimmer nicht mehr richtig abschließbar sind. Glücklicherweise wurde während unseres Urlaubs in unserem Zimmer nicht eingebrochen. Das mit den Spaniern, die Entfernung zum Strand (10-15 min. Fußweg Berg auf und ab ), krähenden Hähnen und jaulenden Hunden frühmorgens können wir nur bestätigen. Tipp: Beim Einkaufen nicht gleich den ersten Supermarkt rechts neben dem Hotel nehmen, sondern den nächsten Supermarkt (da stehen Einkaufswagen davor und der hat eine Tiefgarage), der ist billiger. Tjaereborg als Reiseveranstalter kann man aber trotzdem empfehlen. Er hat den angegebenen Wunsch von uns – ein Zimmer mit Meerblick und in den oberen Stockwerken - bei der Buchung berücksichtigt. Es war alles perfekt organisiert. Die Ausflugsangebote vor Ort von Tjaereborg waren günstiger als bei anderen Reiseveranstaltern. Der Reiseleiter Jens von Tjaereborg war sehr kompetent und sehr nett! Er war wirklich stets engagiert! Nur zu empfehlen! Tipps gegen Einbrüche: 1. Save mieten! 2. Keine Kameras usw. im Zimmer rumliegen lassen, wenn die Putzfrauen da sind! 3. Bei Tagesausflügen an die Zimmertür das Schild „Bitte nicht stören“ hängen, so werden Einbrecher verunsichert ob wirklich alle zum Ausflug mit gefahren sind. (Da z. B. die Busfahrer die Quittung in die Hand bekommen, mit Zimmernummer usw.). 4. Nachts auf dem Balkon das Licht an lassen, da die Einbrüche meistens über den Balkon gemacht werden. An unserer Balkontür und Zimmertür (Block C sehr schön und ruhig gelegen) waren noch deutliche Einbruchsspuren vorhanden! 5. Nachts Fenster geschlossen halten, lieber die Klimaanlage einschalten. 6. Den Besenstil vom Besen abschrauben und in die Führung der Balkontür legen. So ließ sich die Balkontür nicht mehr öffnen, da die Verriegelung der Tür nicht sehr sicher war. Oder man kann den Sessel auch so hinstellen, dass sich die Tür nicht öffnen lässt. Wir haben für 250€ pro Person Ausflüge gemacht. 1. Inselrundfahrt VIP für 75€, lohnt sich nicht, gutes Essen aber schlechter Reiseführer usw. Lieber die normale Rundfahrt machen mit dem Bus oder selber mit dem Auto. 2. Loro Parque für 49, 50€, ist ein muss. 3. La Gomera Jeep Safari für 76, 50€, die Insel ist wunderschön, aber die Fahrer der Jeeps fahren wie verrückt und sind verantwortungslos. Außerdem gibt es auf der Tour sehr schlechtes Essen. 4. Freebird One mit Masca für 50€, wir haben Wale und Delfine gesehen, war sehr schön. Wir haben für 14 Tage ALLES INKLUSIVE ca. 850€ bezahlt, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, da man für das Geld ein sauberes Zimmer erwarten kann und vernünftigen Fisch bzw. Fleisch zum Essen. Wir würden das Hotel nicht mehr buchen, aber der Ort und Strand sind sehr schön. Die Hotels „Barceló Santiago“ in Puerto Santiago und „Playa la Arena“ kann man dagegen empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena & Andre
    Alter:26-30
    Bewertungen:1