- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren Mitte Mai für eine Woche mit unseren 2,5 Jahre alten Zwillingen im Barceló Varadero. Wir hatten ein Apartment (C103) mit Halbpension. Was mir besonders gut gefallen hat, war der Außenbereich , also die Pools und die Anlage rund um die Pools. Es gibt mehrere Pools die gut vereilt angelegt sind, in unterschiedlichen Tiefen und mit unterschiedlicher Wassertemperatur. Leider gibt es keine Wasserrutschen für die Kinder, auch keinen richtigen Babypool, aber einen Pool mit nur 40cm Tiefe. In der gesamten Anlage sieht man schöne Pflanzen, Sträucher und Palmen. Die Grünanlagen werden wirklich schön gepflegt und vermitteln einem eine richtig angenehme Urlaubsatmosphäre. Auch die Gebäudefassaden wurden zu den Pools hin alle renoviert und vermittelten ein ansprechendes Gesamtbild. Siehe Fotos. Check-In war problemlos, freundliche Mitarbeiter. Auf unseren Buchungswunsch, ein ebenerdiges und ruhig gelegenes Zimmer zu bekommen, wurde eingegangen. Bezahlung bei Ankunft. Der Innenbereich – also Rezeption, Restaurant und Bar sind in Ordnung für 3 Sterne. Atmosphäre könnte noch besser sein. Das Restaurant hat aber eine nette überdachte Außenterrasse, viele Vögel kommen und zwitschern. Die Tischtücher werden nach jedem Gast gewechselt, Teller und Gläser waren stets sauber. Die Freundlichkeit der Kellner ließ jedoch zu wünschen übrig. Mehr als die Getränkebestellungsaufnahme und vl. ab und zu ein schmales Lächeln war nicht drin. Getränke wurden ohne ein Wort auf den Tisch gestellt und Geschirr wurde kommentarlos abgeräumt. Überhaupt fühlten wir uns mit unseren kleinen Kindern nicht besonders willkommen, ergatterten auch den ein oder anderen genervten Blick. Kein einziges Mal wurde uns ein Hochstuhl gebracht, wir mussten uns die immer mit den Kindern im Schlepptau, im gesamten Restaurantbereich zusammensuchen. Und die Hochstühle wurden so gut wie nie von den Kellnern gereinigt, sodass wir sie immer selbst abwischen mussten. Es gab kein angemessenes Geschirr für Kinder, abends mussten/durften meine 2,5 jährigen, aus Mangel als Alternativen, aus Weingläsern trinken. Einmal ermahnte uns ein Kellner, dass unser Kind den Teller nicht selbst tragen dürfe, vermutlich aufgrund der Gefahr, dass er zu Bruch geht. Einmal fragte ich einen Kellner auf Englisch, ob der Tisch hinten frei sei (weil er nicht abgeräumt war) und er würdigte mich keines Blickes, zischte mit gesenktem Kopf an mir vorbei und räumte ab, und vergaß dann die Getränkebestellung aufzunehmen. Das war aber eine Ausnahme, normalerweise werden Tische rasch abgeräumt und auch Getränkebestellungen sehr schnell aufgenommen und bearbeitet. Ich nehme an, wenn man den Kellnern direkt Trinkgeld gibt, anstatt es in den großen Topf beim Ausgang zu schmeißen, wird man freundlicher behandelt. Zu den Mahlzeiten: Die Auswahl des Frühstücks war recht gut, Geschmack naja, es gab jedoch überhaupt keine Abwechslung. 2-3 verschiedene Sorten Wurst (Schinken, Salami und Olivenwurst), Käse, Marmelade u Co., Spiegelei, Rührei, Ham&Eggs, Pfannkuchen, Bohnen, gutes Sortiment an Gebäck. Die Würstchen wurden jeden Tag dünkler Die Fruchtsäfte waren total übersüßt und für mich nicht trinkbar. Aber alles in Allem absolut ausreichend und in Ordnung. Beim Abendessen (ab 19h, Teneriffa Zeit, für kleine Kinder spät!) gab es eine gute Abwechslung, nur die Nudeln mit Soße und Pommes waren obligatorisch. Jeden Tag 2-3 verschiedene Fleischgerichte, 1 Fischgericht (oder leckere Calamares), gutes Salatbuffet, 2 warme, 1 kalte Suppe. Nachspeisen ok, meist Pudding und Kuchen. An manchen Tagen gab es richtig leckere Sachen (kanarischer Abend) ! Die Qualität war stets gut. Auffallend war, dass die Auswahl und der Geschmack an einigen Tagen wesentlich schlechter war. Ich denke, dass der gute Koch an manchen Tagen frei hat ;) Enttäuscht waren wir vom Spanischen Abend, da gab es Paella mit Schweinefleisch (ohne Meeresfrüchte) Das Apartment C103 war schon in die Jahre gekommen, aber mit Wohnzimmer und Balkon schön groß. Ich fand die Atmosphäre jedoch nicht besonders zum Wohlfühlen. Die Möbel altmodisch, Wolldecken wahrscheinlich aus den 80ern, das Badezimmer dringend renovierungsbedürftig: Viele Fliesen kaputt, Fugen Schimmel, Armaturen extrem verkalkt (siehe Fotos), das Doppelbett waren zusammengestellte Klappbetten mit Matratzen drauf gelegt. Alte, aber funktionierende Klimaanlage im Wohnzimmer. Schlafzimmerfenster zum Weg raus, wo die Leute zu ihren Zimmern gehen. In der Küche gab es Kühlschrank mit Tiefkühlfach , Herd mit Backrohr und Wasserkocher. Es gab nur 2 Suppenlöffel, ansonsten war die Ausstattung ok. Röhrenfernseher mit KIKA Kanal im Wohnzi. Jedes Zimmer hat seinen eigenen E-Warmwasserboiler – trotzdem kaum Wasserdruck vorhanden. Kein Haarföhn. Balkon sehr nett, mit ausziehbarem Wäschetrockner und Blick auf den netten „Innenhof“, also nicht zur Straße raus. Ausreichend saubere Handtücher, die sehr neu wirkten. Gereinigt wurde von den freundlichen Putzdamen 5 mal wöchentlich nur oberflächlich, unter dem Bett war eine dicke Staubschicht und auch der Kleiderschrank müffelte ziemlich. Aber wir haben mitbekommen, dass die Matratzen in vielen Zimmern erneuert wurden. Auch dass an der ein oder anderen Stelle die Fassade ausgebessert wurde… Für uns sehr störend war, dass das Hotel ist nicht auf Kleinkinder ausgerichtet ist (siehe auch Restaurantbereich). Der Spielplatz liegt im hintersten Bereich des Hotels. Der Miniclub für Kinder ab 4 Jahre hat von 10-13 h und 15-17h geöffnet, besteht aber nur aus einem Zelt mit Kinderplastiktischen und einem Regal mit ein paar Bastelmaterialien, Waschbecken in Kinderhöhe. Es gibt kein Spielzimmer mit Spielsachen für Kleinkinder Einmal kamen wir zum Miniclub und die völlig demotivierte Animateurin wollte uns wegschicken, da unsere Kinder noch zu klein sind. Nachdem ich ihr erklärt habe, dass wir eh dabei bleiben, holte sie ein paar gammelige Bausteine und setzte sich neben die Kinder ohne auf irgendeine Weise mit ihnen zu kommunizieren. (sprach kein Deutsch.) Beim zweiten Mal als wir zum Miniclub kamen, saß ein Mädchen einsam beim Tisch und malte, während die Animateurin mit einem anderen Angestellten ca. 15 Minuten lang plauderte (siehe Foto). Wir haben uns den restlichen Urlaub auf den Spielplatz beschränkt, der ganz gut war. Abends gab es täglich die Minidisko um 20 h, von der einen demotivierten Animateurin exakt 20 Minuten lang, immer das selbe Programm, auch eher für größere Kinder, obwohl viele kleine Kinder anwesend waren, wurde nicht darauf eingegangen Aber eine zweite Animateurin war wesentlich freundlicher und sympathischer auch gegenüber unseren Kindern. Abendanimation gibt’s gute Sachen Gesehen haben wir Schlangenshow und Falkenshow (da kosten jedoch zwei Fotos mit der Eule €20), außerdem gibt’s Bingo, Misswahl, usw. Tagesanimation haben wir nicht mitbekommen, da wir meist unterwegs oder am Strand waren. Außer ein Mann an der Rezeption hat niemand auch nur ein Wort Deutsch mit uns gesprochen, mit Englisch kann man sich gut verständigen. Der Strand Playa de la Arena – ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt ist wirklich sehr schön und nicht so überlaufen wie die Strände im Süden, hat die blaue Flagge, allerdings recht hohen Wellengang. Atlantiktemperatur frisch. Restaurant am Strand Neptuno - Super Essen und preiswert (3 große Sardinen, mit kanarischen Kartoffel und Mojos um unter €6, für Kinder frisch panierte Fischstäbchen mit selbstgemachten Pommes um € 3,50). Los Gigantes, ca. 2 km entfernt sehr sehenswert und ruhigere Brandung Mit dem Mietauto sind wir in den Loro Parque gefahren, leider mühsame Serpentinenstrecke in den Norden rauf. Loro Parque teuer aber sehenswert, vor allem die Delfinshow, weißer Tiger... Im Süden gibt es günstigere Alternativen. Einkaufen waren wir günstig im Mercadona, liegt am Weg zwischen Hotel und Strand und hat eine kostenlose Parkgarage. Fazit: Abgesehen vom renovierungsbedürftigen Badezimmer ist das Hotel für 3 Sterne absolut in Ordnung. Die schöne Außenanlage entschädigt einiges. Und wenn man keine kleinen Kinder (unter 4 Jahre) hat, kann ich es auch weiterempfehlen. Hat man höhere Ansprüche, muss man auch auf Teneriffa mehr bezahlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrini |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |