Alle Bewertungen anzeigen
Ina & Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Allegro Playacarwurde im Zeitraum von Juni 16 bis Dezember 16 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2017)
Achtung kein Strand und Katalogbilder lügen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage ist ein sehr gepflegter und schöner Park. Hotelanlage ist nicht zu groß, die Anzahl der Zimmer ist in Ordnung. 8 Zimmer pro Wohneinheit. Zimmer sind zu klein ,kein vernünftiger Schrank, von Renovierung kaum eine Spur. Zimmer haben zu Nachbareiheit eine Verbindungstür und sind sehr hellhörig. All Inklusive ist in Ordnung. Essen war zu jeder Zeit sehr gut. Leider ist dieses Hotel stark durch Amerikaner und Engländer besucht, die sich in unserem Urlaub wie die Schweine benommen haben. Wir waren letztes Jahr im Viva Azteca und Viva Maya, welche vielfach besser waren. Wetter im Mai war sehr gut, Kleinen Regenschauer kann es immer mal geben. Da wir schon auch letztes Jahr dort waren kennen wir auch andere Hotels. Unsere Empfehlung ist das Viva Azteca. Es hat moderne, große Zimmer, richtige Safs einen sehr schönen und breiten Strand. Außerdem kann man alles im Schwesterhotel Viva Maya mitbenutzen aber nicht anders rum. Hotelanlage ist sehr gepflegt und Familier. Zur Zeit befindet sich leider eine Baustelle nebenan. X Caret und Xel Ha sind sehr schöne Parks aber auch sehr teuer (59$). In den Parks müssen einige Atraktionen auch noch bezahlt werden. Alle Mayastädte sind sehenswert und sehr interessant. Verschiedene Preise bei den Agenturen, daher Preise vergleichen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wichtigste Lehre in diesem Hotel, lassen sie sich ihr Zimmer erst zeigen. Da einige Zimmer dicht an der Disco liegen oder an Lärm erzeugenden Kühlhäusern. Hotel war überbucht so das einige Gäste die erste Nacht in einer Art Abstellkammer schlafen mussten. Zimmer im vergleich zu anderen Hotels in der nachbarschaft sehr alt, zu klein, sehr hellhörig und ohne vernünftigen Safe, Kleiderschrank und Mückenschutz. Betten waren in Ordnung, Kaffeemascine, Spiegel, Handtücher, Klimaanlage, Fön, Bügeleisen und Brett vorhanden. Kampf gegen Motten und Mücken angesagt. Alle Zimmer unten haben Terasse und oben Balkon mit Hängematte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant sehr gutes Essen , alles in Ordnung. Italienisches Restaurant, auf Reservierung und von uns nicht besucht. Mexikanisches Restaurant direkt am Pool, nur mit Reservierung. Mittags am Pool kleine Pizzaria mit sehr gutem Essen und Buffet. Man wird zum Tisch gebracht, Kellner sehr schnell und nett. Montags Mexikanischerabend mit Buffet im Innenhof, rechtzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze und Auswahl an Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Servicepersonal in den Restaurants und Bars sehr freundlich und kompetent. Alle sprechen Englisch und einige Deutsch. Nette deutsche Dame an der Rezeption, war stehts freundlich und hilfsbereit. Peter ,auch Deutscher, vom Gästeservice war nicht hilfsbereit, teils abweisend und Lustlos. Zimmerreinigung war in Ordnung aber teilweise abhänig vom Trinkgeld. Umgang bei Beschwerden ist sehr langwierig und nervtötend. Arzt ist vor Ort und gut. Kinderbeteung gibt es, Abends immer mit der gleichen Kinderdisco ohne große Abwechslung für die Kids. Abendliche Show wiederholt sich Wöchentlich und jeden zweiten Tag ist eine Tanzvorführung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt mitten in Playa Car Hotelsiedlung. Strand wenn vorhanden direkt am Hotel. 5 Minuten zum kleinen Einkaufspassage in Playa Car. Zu Fuß nach Playa Carmen ca 20 Minuten. Mit dem Taxi nicht mehr wie 4 Dollar bezahlen. Zum Flughafen nach Cancun rund eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetbenutzung und Minimakt ist im Playa Car Einkaufcenter günstiger als im Hotel. Tennis, Vollyball, Tischtenis, Billiard und Wassersport ohne Motor und Tauchen kostenlos und möglich. Disco direkt am Innenhof und da her die ersten Wohnhäuser sehr Lärm belastet. Strand bei Ankunft ca 6 Meter breit, bei Abreise ca 2 Meter. Das Hotel ist gegenüber den anderen viel zu dicht am Meer gebaut und deswegen gibt es keinen oder kaum noch Strand welches die Reiseunternemen schon seid mehreren Wochen wußten aber es unterlassen haben uns vorher zu informieren. Liegen teilweise in sehr schlechtem Zustand und wenig Schatten. Pool dreckig da einige Urlauber aus anderen Nationen ein anderes Verhältnis zu Sauberkeit und Hotelregeln haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina & Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1