- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Allegro gehört zu en kleineren Hotel in Playacar und dies war auch einer der Gründe, warum ich mich für dieses Hotel entschieden habe. Allerdings war es leider ein Fehlgriff. Wechsel war nicht möglich, keine freien Zimmer oder zu hoher Aufpreis. Das Hotel hat wenig bis keine Atmosphäre, kein Konzept ekennbar. Die Zimmer sind renovierungs- bis sanierungsbedürftig. Niemals 4 Sterne auch keine mexikanischen. Viele Kanadierer, Russen, eher weniger deutsche Gäste, aber das kann an der Reisezeit gelegen haben. Das Essen und die Getränke sind gut. WIFI völlig über teuert mit 10 US Dollar pro Tag und dann auch nur in bestimmten Zonen des Hotels. Mein persönlicher Tipp, nicht dieses Hotel! Es ist das schlechteste, aber auch glaube ich das günstigste in Plyacar. Ich kenne von den dortigen Hotels 4. Leider hatte ich mich aufgrund des Preises und der 2 Pools( die nun ja garnicht nutzbar waren) für das Allegro entschieden, trotz der Schlechten Beurteilungen. Sollten Sie schon gebucht habe, rate ich wirklich zu einer Umbuchung. Ich bin ein ganz normaler Gast mit nicht allzu hohen Ansprüchen, aber das Hotel kann ich nicht empfehlen. Lieber ein wenig mehr ausgeben und nebenan ins Viva Azteca. Das Hotel ist auch eher klein, hat tolle renovierte große Zimmer. Essen und Getränke sind top und es hat ein gutes Konzept und Atmosphäre. Abends trifft am sich in der Bar oder auf em Platz davor, der wie ein kleiner Dorfplatz wirkt.
Wie schon gesagt, alt, abgewohnt, niemals 4 Sterne. KLein, renovierungsbedürftig. Ständig geht etwas kaputt. Was mich sehr gestört hat, war die enge Bebauung, zum teil liegen die Gebäude dicht beieinander und direkt an Wegen, so dass man sich nicht frei im Zimmer bewegen kann, ohne das die Vorhänge geschlossen sind. Der Aufenthalt im Zimmer war immer mit zugezogenen Vorhängen. Die Zimmer im Obergeschoss riechen alles moderig, durch die Palmenabdeckung die durch die Nässe beginnt zu modern. Einige Gebäude liegen aber netter und nicht an Durchgangswegen und haben dadurch mehr "Privatsphäre". , je nach Lage des Zimmers. In jdem Gebäude sind 4 im EG und 4 Zimmer im OG. Oft sind Zwischentüren vorhanden.
Das Essen ist gut und schmackhaft, auch mexikanisches dabei. Leider wiederholt sich die Auswahl. Die sogenannten Spezialitäten restaurants. Der Italiener sehr gut, der Mexikaner i.O.. Allerdings war die Atmosphäre nicht schön, der Mexikaner war tagsüber das Lunchrestaurant bei der Poolbar. Es gab am Abend auch keinen wirklichen netten Treffpunkt, wo man gemütlich sizten konnte, um sich zu unterhalten, schade, dass kenne ich aus dem Nachbarhotel Viva Azteca ganz anders.
Das Hotelpersonal war bis auf die einige Damen an der Rezeption sehr nett. Die Zimmereinigung war top, obwohl bei dem Zustand der Zimmer kaum eine Reinigung wirklich sichtbar war. Thema Bewerden: defekter tresor wurde ausgetauscht. Bei meiner Tochter allerdiungs dauerte die Reperatur eines aus der Wand gefallenen Schalters 8 Std. bis mal jemand kam nach mehrfacher aufforderung. Zimmerwechsel, ist in diesem Hotel ein Lotteriespiel. Wechsel ja, aber man weiß nicht in welches Zimmer nan kommen wird, dass erfährt man dann, wenn es feststeht. Bis meine Tochter ihr Gepäck nach Zimmerwechsel bekam, vergingen nach 3 telefonischen Nachfragen, 2 Stunden ( Schikane?). Deshalb eher schlecht, obwohl es den anderen Fleissigen Personal nicht gerecht wird.
Das Hotel liegt am Strand, allerdings gibt es dort zu wenig natürliche Schattenplätze da Palmen fehlen und auch zu wenig Sonnenschirme. Zum Ort Play del Carmen, der leider immer mehr wächst und sehr trendy modern wird sind es ca. 2 Km , die entweder zu Fuß, per Taxi oder Fahrrad zurückgelegt werden können. Dort befinden sich zahlreiche Restaurants, Einkaufmöglichkeiten, neues Einkaufszentrum und Bars und Discotheken. Dass Coco Bongo mit seiner Schow ist trotz des hohen Eintritttspreises (65 Us Dollar) am Mittwoch für Frauen 45 US Dollar, Getränke inklusive, absolut zu empfehlen. Einen Abend die Atmosphäre und schow zu sehen, einfach klasse. Dort sind alle Altergruppen vertreten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei Pools sollten zur Verfügung stehen. Als wir anreisten, wwurde gerade der ruhigere "renoviert. Für etwas neu verfugen und kleine Ausbesserungen brauchte nan 2 Wochen. Ich hatte dieses Hotel auch wegen der 2 Poools gewählt, das der andere Pool durch lautsarke Animation genutzt wird. Das Hotel hatte en Reiseveranstalter nicht über die Sperrung des Pools informiert. Ich warte noch auf eine angemesene Kompensation vom Veranstalter. Die Animation war durchschnittlich, allerdings viel zu laut, überall am Strand zu hören. Nochmal zum Strand. Ab 9:00 Uhr gab es keine Liegen mehr, da einfach zu wenig vorhanden sind und die Gäste dadurch schon in aller Frühe die wenigen, vor allem guten Liegen besetzen. Zu wenig Palmen und Sonnenschirme. Katamaransegeln ist kostenfrei an der Wassersportcenter neben dem Hideway Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christa |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |