Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich Josef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Allegro Playacarwurde im Zeitraum von Juni 16 bis Dezember 16 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2017)
Ein zwiespältiger Urlaub
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vorab: Es handelt sich um eine schön gestaltetete Hotelanlage mit 2geschossigen Bungalows in einer sehr gepflegten Gartenanlage. Zimmer, Pool und sonstige Räumlichkeiten sind sehr sauber. Vom Hauptpool hat man einen wunderbaren Blick auf das Meer. Das Essen ist hervorragend und abwechselungsreich; sämtliches Hotelpersonal ist sehr freundlich. Klimaanlage und sonstige Technik funktioniert hervorragend. Aber: - Im Eingangsbereich befindet sich eine 2. Rezeption mit "Time-Sharing-Verkäufern".. So etwas haben wir noch nicht erlebt! In der 1. Woche wurden wir bei jedem Vorbeigang zu einer 90 (!!) minütigen Informationsveranstaltung eingeladen. Angekündigter Lohn für den Stress: Tequila, Wein und T-Shirt.. Erst nach einer lautstarken Auseinandersetzung hat man auf weitere Belästigungen verzichtet. Achtung: Man erhält nach 1 - 2 Tagen ein "offizielles" Schreiben vom Hotel, in dem man zu diesem Informationsgespräch eingeladen wird!! Das Schreiben kennt man übrigens an der Rezeption nicht. Liegt man dann vormittags am Pool, kommen ständig Verkäufer mit ihren "Opfern" vorbei, tief verwickelt in Verkaufsgespräche.. Uns nervt sowas und wir werden deshalb nicht nochmal dieses Hotel buchen. Strand: Der ohnehin kleine Strand ist in der letzten Woche weggespült worden (Ausläufer Ike). Es sind aber wunderbare Spaziergänge am Strand möglich. Tipp: Taxi nach Playa del Camen = 50 Pesos/5 Dollar = weniger als 4 EUR je Strecke! Dort gibt es viel zu sehen. Herrliche Strandbars laden zum "Sundowner" ein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich Josef
    Alter:51-55
    Bewertungen:2