- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Übersichtliche Anlage mit tropischen Bäumen und Pflanzen. Gepflegte direkte Strandlage. Für Strandurlaub super geeignet. 2stöckige Bungalows mit jeweils 4 Zimmereinheiten und karibischen Palmendächern. Mit Tagesanimation und regelmäßigen Abendshows. Schade fanden wir, dass die Bar am Strand pünktlich um 22 h schloss und man danach nur auf die Bar über dem Restaurant oder am überdachten Theater ausweichen konnte. Wir waren dort von Mitte bis Ende April und haben ausreichend freie Liegen am Strand vorgefunden. Die Liegen sind verstellbar und machen einen neuwertigen Eindruck. Der Strand wird regelmäßig abends aufgeräumt. Es gibt auch genügend kleine Beistelltische. Für Zigarettenkippen gibt ausgehöhlte Kokosnuss-Schalen. Tagsüber werden diese auch vom Personal geleert. Auch gibt es hoteleigene Security und es patrolliert mehrmals Bundespolizei mit Quads am Strand. Wir haben uns hier sicher gefühlt. Mit dem Nachbarhotel zusammen gab es eine Badeaufsicht. In der 1. Urlaubswoche wurde viel Seetang angeschwemmt Hier war schon früh morgens mit der Beseitigung mittels eines Baggers begonnen worden Das war nicht weiter störend. Es wurde alles daran gesetzt den Strand zu säubern. Im Hotel waren zu unserem Zeitpunkt sehr viele Argentiner, Kanadier, Italiener und eine Handvoll Deutsche. Das Hotel wird auch als Abschlusshotel für Rundreisen genutzt und ist dann für wenige Tage lebhafter.
Zimmer sind In einem sehr guten Zustand, wurden 2016 komplett renoviert. Neue feste Matratzen. Duschglasabtrennung. Elektronisch gesteuerte leise Klimaanlage mit Deckenventilator. Recht schmaler Einbauschrank mit Bügelbrett, Dampfbügeleisen und einem großen Regenschirm. Ebenso gibt es einen kostenlosen Tresor. 2 Stühle und ein kleiner Beistelltisch sowie leider nur eine Kofferablage. Den recht großen Flachbildschirmfernseher haben wir nicht genutzt. Kleiner Kühlschrank mit Minibar würde täglich aufgefüllt. Wir hatten ein Zimmer im Obergeschoss mit Balkon. Durch die vorhandene Verbindungstür hat man ab und zu Laute vom Nachbarzimmer mitbekommen. Da diese aber sehr leise waren u. nur 2 bis 3 Tage blieben, hat sies nicht gestört. Das Dach hielt einem Gewitterguss nicht ganz stand, es tropfte aber nur in der Decke über der Dusche. Sehr schön fanden wir die Hängematte auf dem Balkon bzw. Terrasse. Sehr gründliche Reinigung und täglicher Handtuchwechsel. Ab und zu wurde mal ein Handtuch vergessen, was aber nach Reklamation sofort gebracht wurde.
Essen war abwechslungsreich und reichhaltig, international und immer mit einer mexikanischen Ecke. Es wurde immer wieder nachgelegt. Auch am Strandrestaurant gab es immer Nachschub und man bekam bis um 16 h noch genug zu essen. Jeden Abend wurde ein neuer Themenabend angeboten. Auf diesen wurde mit Aussen- und Innendeko liebevoll hingewiesen. Morgens und abends wartete man am Eingang, um zum Tisch geführt zu werden. Es stellte sich der für einen zuständige Kellner immer mit Namen vor. Es gab auch immer Stoffservierten. Auf Hygiene wurde ebenfalls sehr grosser Wert gelegt. Das Personal zum Nachfüllen trug Hygienehandschuhe und mayonnaisehaltige Speisen wurden mit einem Thermometer überprüft. Die Themenrestaurants haben wir nicht genutzt, dort war es durch die Klimaanlagen sehr kalt, war auch wegen der Themenabende nicht nötig. Die meisten Hotelgäste waren abends angemessen gekleidet.
Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Einzelne Kellner sind sehr lustig und schon morgens gut drauf. Verständigung in englisch ist kein Problem, manche versuchen sogar etwas deutsch zu sprechen. Man wird zuerst in spanisch angesprochen und das Gegenüber freut sich, wenn man auch etwas in spanisch antwortet. Bemerken möchte ich noch, dass man in Mexiko nicht verlangen kann in Deutsch angesprochen zu werden. Die angebotenen Getränke und Cocktails waren ausreichend. Es wurden Markenspiritousen angeboten. Reklamationen werden umgehend bearbeitet (beim Bezug unseres Zimmers war der Safe verriegelt. Innerhalb von noch nicht einmal 10 Minuten kam ein Security Mitarbeiter und entriegelte diesen.) Zu bemängeln ist das kostenpflichtige WLAN, welches nicht mehr zeitgemäß ist. Kostenloses WLAN gibt es aber in der nahegelegenen Einkausmall. Funktioniert meistens.
Ca. 50 Minuten Zubringertransfer vom Flughafen Cancun entfernt. Liegt ruhig in der Hotelzone Playacar. Ausflugsziele im Foyer des Hotels buchbar, aber auch in der nahe gelegenen Einkaufsmall. Ca. 2 km zur Einkaufsmeile nach Playa del Carmen. Taxi ist vor 18 Uhr günstiger. Nach 18 Uhr muss man mit 50 % Nachtzuschlag rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrsprachiges Animationsteam. Es wurden Aktivitäten von morgens 10 h bis ca. 16 h angeboten. Am Pool stand ein grosser Lautsprecher, der manchmal schon etwas laut war. War für uns aber kein Problem, die Karibikmusik gehört einfach zum Urlaub dazu. Wenn man allerdings seine Ruhe haben wollte, ist das Hotel nicht unbedingt dafür geeignet. Animation wurde "im amerikanischen Stil" angeboten. Stretching am Strand war sehr gut. Sehr nette Animateure, die aber nie aufdringlich waren. Es gab jeden 2. Tag eine Kochshow. Abends gibt es täglich professionelle Abendshows, die um 21.30 h beginnen, aber bereits um 22. 30 h beendet sind. Durch die relativ kleine Anlage und das offene Theater bekommt man dann doch einiges mit, auch wenn man nicht direkt vor Ort ist. Dies kann für bestimmte Gäste, die im vorderen Teil des Hotels ihren Bungalow haben, störend wirken. Von der innen liegenden Disko ist nichts zu hören. Es gibt 2 Pools, einen vorderen Aktivpool ( dort ist die Strandbar und findet die Animation statt) und einen kleinen ruhigeren Pool. Im Kinderclub haben wir auch einen Kleindkindpool entdeckt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Frau Angelika, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu Ihrem letzten Urlaub mit uns zu teilen. Die Kommentare unserer Gäste geben uns die Möglichkeit, unser Hotel mit ihren Augen zu sehen und uns einen Einblick in jeden Service zu geben, der möglicherweise verbessert werden kann, um den Aufenthalt unserer zukünftigen Gäste zu verbessern. Deshalb sind wir dankbar für die Zeit, die Sie mit uns verbracht haben Überprüfung Ihrer persönlichen Erfahrung im Hotel. Wir hoffen, Sie geben uns die Möglichkeit, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Wärmste Grüße!