Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Allegro Playacarwurde im Zeitraum von Juni 16 bis Dezember 16 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2017)
Irreführung
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Anlage hat schon ein gewisses Alter; und das merkt man ihr auch an. Das Essen ist zwar reichhaltig, meist jedoch kalt bis lauwarm und wiederholt sich jede Woche. Die Themenabende der Gastronomie sind zwar gut gemeint. Für Alleinreisende aber eine Zumutung. Man findet keinen Platz, da meist für mind. 4 Personen gedeckt wurde und entsprechend keine Plätze frei waren. Die Zimmerausstattung entspricht allenfalls Jugendherbergsniveau, aber funktionell. Den sanitären Anlagen merkt man ebenfalls das Alter sehr an. Die Toiletten mussten immer mehrfach gespült werden. Woher diese Anlage die 4 Sterne hat, blieb mir bis zum Schluss ein Rätsel. Selbst die nervigen Occidential-Timesharing-Verkäufer bezeichneten diese Anlage als abgewirtschaftet. Und der wirklich sehr schmale Strand wird von riesigen, wurstartigen Sandsäcken geschützt, sonst wäre er schon gänzlich weggespült. Aufgrund der riesigen Sandsäcke ist ein Schwimmen im Meer auch nur sehr eingeschränkt möglich. Schön an der Anlage ist die Grösse, die Ruhe, die relative Nähe zur Stadt und der sehr schöne und gepflegte Garten. Das personal ist sehr höflich und hilfsbereit. Aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse (Deutsch, Englisch) ist die Kommunikation manchmal jedoch schwierig. Vorsicht vor den Occidential-Verkäufern. Manche versuchen kleine Nebengeschäfte zu tätigen und hauen dabei Gäste über die Ohren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:2