Alle Bewertungen anzeigen
Jörg & Romy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Allegro Playacarwurde im Zeitraum von Juni 16 bis Dezember 16 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2017)
Klasse All inclusive Anlage
5,2 / 6

Allgemein

Super Hotelanlage mit tropischem Garten. Anlage besteht aus Bungalows mit je 8 Apartements. Anlage hat genau die richtige Größe. Man kann alles sehr gut zu Fuß erreichen. Die beiden Spezialitäten-restaurants sind gut, wobei uns der Italiener besser gefallen hat. Sateliten TV, Strandtücker, Klimaanlage, alles da. In ca. 1-2 Monaten sollen alle Zimmer mit Minibar ausgestattet werden. Ansonsten gibt es nicht sehr viel zu sagen. Man sollte sich ruhig trauen was selbst auf die Beine zu stellen. Die Reiseveranstalter im Hotel sind zu teuer. Ausflüge auf die Isla Mujeres, nach Tulum und Cichen Iza sind sehr zu empfehlen. Der Schnorchelausflug an der Tauchbasis (29 US$) ist jeden Cent wert und dauert ca. 2-3 Stunden. Geld braucht man in Deutschland nicht zu wechseln. In Playa del Carmen und im Einkaufszentrum Playacar (ca. 100 Meter neben dem Hotel) kann man mit der normalen EC Karte Geld in Landeswährung abheben. Gebühren sind wie bei uns in Deutschland. Der Kurs ist wesentlich günstiger (da Briefkurs).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zwar einfach, aber zweckmäßig eingerichtet. Sateliten TV, Bad mit Badewanne, Dusche und WC, großes Kingsize Bett, Telefon, Safe, Kaffemaschine, Deckenventilator, Klimaanlage, Hängematte und Sitzgruppe auf der Terasse/Balkon. Alles sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl an Speisen und Getränken ist sehr gut. An Cocktails und Spirituosen bekommt man eigentlich alles was das Herz begehrt. An der Poolbar muß man besonders Felix erwähnen, der mit seinen Späßen eigentlich alles und jeden aufmuntert, bzw. erheitert. Zum Essen muß man sagen, daß sich nach ca. 1 Woche viele Speisen wiederholen, sodaß wir in der zweiten Woche teilweise auf die Spezialitätenrestaurants ausgewichen sind. Beim Umgang mit Lebensmitteln ist alles sehr suaber und hygienisch, auch die Sanitäranlagen werden ständig gereinigt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ebenfalls Klasse. Alle sind sehr bemüht evtl. anfallende Probleme zu lösen. An der Rezeption spricht immer jemand deutsch (Anne, Aurelia oder Mareitje verlangen). Probleme werden beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage direkt am weißen Strand von Playa del Carmen. Nach Playa sind es ca. 20 Minuten zu Fuß oder 5. Minuten mit dem Taxi (40 Pesos). Strand ist sehr sauber. Inzwischen gibt es auch genügend Schattenplätze. Ausflüge bucht man am Besten im Playacar Einkaufszentrum (ca. 100 Meter links). Dort Kosten alle Ausflüge ca. 30 % weniger. Wasser und Strand sind einfach genial. Türkisfarbenes Wasser und toller Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation kann können wir sagen, daß sich diese sehr diskret im Hintergrund hält. Sagt man 2 mal, daß man nicht mitmachen will, so hat man den ganzen Urlaub seine Ruhe. An Sport wird kostenlos angeboten: Kajak, Katamaran, Schnorchelausrüstung, Tennis, Volleyball, Beachsoccer, Basketball, Boccia ...! Es ist direkt am Hotel eine Tauchbasis vorhanden (Jetski, Tauchen, Schnorchelausflüge ...). Hier bitte Oskar ansprechen.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg & Romy
    Alter:26-30
    Bewertungen:1