Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Allegro Playacarwurde im Zeitraum von Juni 16 bis Dezember 16 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2017)
Nie wieder! Kein 4 Sterne Hotel - max 3 Sterne
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Mein Partner und ich haben uns Ende 2014 entschlossen Mexico noch einmal zu besuchen, da wir im Dez. 2013 schon in Playa del Carmen und einfach nur begeistert waren. Mexico ist im jeden Fall eine Reise wert und Playa del Carmen ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge. Letztes Jahr waren wir im 4 Sterne Hotel Viva Maya (2 Hotels neben Allegro) und das Hotel war spitze. Es gab überhaupt nichts zu beanstanden. Da auf Grund der Kurzfristigkeit aber leider im Viva Maya kein Zimmer mehr frei war mussten wir umplanen und haben uns für das Allegro entschieden. Wir dachten, der Standard wird schon ähnlich sein.....bei einem 4 Sterne Hotel. Doch da haben wir uns gewaltig geirrt.;( Was ich vor unserem Fazit gern anmerken möchte: Wir sind ein unternehmunglustiges Paar Mitte 30, die weder luxusverwöhnt noch überpenibel sind. Wir lassen gern mal 3 gerade sein und legen auch nicht alles auf die Goldwaage. Ein Hotelzimmer soll für uns zweckmässig sein, da wir dort nur schlafen wollen und in unserer Urlaubszeit eh viel unterwegs sind. Allerdings ist Sauberkeit sowie Funktion aller Einrichtungen des Zimmers wichtig.. Was das Essen angeht sind wir neuen Geschmacksrichtungen etc sehr aufgeschlossen und wissen, dass nicht alles schmeckt wie daheim. Aber es wird alles probiert. Es wird nicht gierig der Teller vollgepackt sondern ein paar mal zum Buffet gegangen.....man hat ja Zeit. Getränke also alkoholmässig sind wir Genussmenschen. Hin und wieder ein Gläschen oder ein Cocktail im Urlaub, aber nicht im Überfluss.....aber das sollte dann auch qualitätmässig gut sein. Wenn schon, denn schon. Wir sind beide sehr sportlich und wissen uns zu beschäftigen. Aber Animation ist im Urlaub eine willkommene Abwechslung für uns. Wir brauchen es weder unheimlich laut noch totenstill. Wir sind also ganz normale, einfache zufriedenstellende Urlauber ;) Empfang/Rezeption: Plus: Hotel macht von außen einen schönen Eindruck. Empfangshalle sauber, Rezeption nett. Ein- und Auschecken schnell und ohne Probleme. Hilfsbereit wenn es um Auskünfte rund um Mexico geht und Geldwechseln ist rund um die Uhr möglich. Minus: Man hat bei Problemen das Gefühl, der eine weiß nicht was der andere tut. Kofferwaage defekt. Personal drauf angesprochen. Antwort: "Ja wissen wir." Und es wird nix gemacht. Anlage: Plus: schön gepflegt, viele Palmen, regelmässige rund um die Uhr Pflege, sauber, Übersichtlich, abends kleine Händlerstände vor der Eingangshalle Minus: alles etwas in die Jahre gekommen (was nicht schlimm ist), aber kaputte Fliesen oä wird einfach nicht ausgebessert. Schade. Anlage eher klein. Pool: Plus: 2 Pools, sauber, Grösse ausreichend, schön angelegt, Wasser top, Speisesaal: Plus: Sauberkeit top, Tischbedienung durchweg freundlich und am Tisch sehr aufmerksam, immer andere Dekorationen passend zum Themenabend, angenehmes Flair (kein Bahnhofsspeisesaal) Minus: zu wenig Tische, im hinteren Bereich extra für "Member-Mitglieder" extra Mobiliar .....da fühlt man sich doch manchmal zweitklassig Essen: Plus: täglich wechselnde Themenabende, Speisen abends vielfältig und schmackhaft, tolle Nachspeisen, morgens frischgepresste Säfte Minus: dafür dass es ein Hotel unter italienischer Führung ist....keine guten italienischen Speisen, einige Themenabende mässig ok (aber das ist Geschmackssache) morgens wenig Auswahl an Wurst (nur Kochschinken, Kinderwurst, 1x die Woche Salami) kein Käseaufschnitt bzw Käsescheiben morgens (nur 1x die Woche nach dem Gourmet-Themenabend) sonst nur Frischkäse am Stück. (haben uns im Walmart selbst Käse gekauft) das schlimmste, das Frühstück wurde nie richtig aufgefüllt. Oft stand man dort vor leeren Saftkaraffen, leeren Wurstplatten uä. 20 min leeres Buffet war keine Seltenheit. Sehr ärgerlich. Cocktailbar Plus: Spender für Wasser und Cola überall vorhanden. Einige Cocktails wie Caipiria sind ganz lecker Minus: Nur am Pool und im Speisesaal je eine Bar. Abends in der Disco. Bar am Pool und Speisesaal schließen um 22h. Oft lange Schlangen vor der Poolbar. Keine richtige Getränkekarte nur "ein" kleines schäbiges Plastikheft mit 5 Seiten in denen ein paar Cocktails stehen. Nicht schön gemacht. Man muss schon genau sagen was man möchte. Für die Cocktail oder Longdrinks wird nur Billigfusel benutzt....daher geschmacklich teils grenzwertig (je nach Barkeeper) Animation: Plus: viele Animateure, sehr freundlich, zumba ganz nett gemacht, Minus: Animateure sehr sehr laut über Lautsprecher, zwei Gruppen (einmal für Italiener/einmal für alle anderen), mageres Sportangebot bis auf Volleyball ua., Wassergym ist keine Wassergym da man die Bewegungen die am Beckenrand vorgeführt werden im Wasser kaum nachmachen kann (eher Ringelpitz mit anfassen), allabendliche Animation....laaaaaangweilig ohne viel Fantasie. "Sie waren stets bemüht...." Zimmer: schön angelegte Bungalows mit je 4 Zimmern,schön finde ich, dass jedes Zimmer seine eigene Hängematte auf dem Balkon hat, angenehmes Klima im Obergeschoss durch das Palmendach, Zimmer bieten Tropenflear, zweckmässig eingerichtet, Bett, kleiner Waschtisch, Einbaufächer und Kleiderstange für Kleidung, kleiner Kühlschrank, Bett gemütlich !!!Achtung: Je nachdem wo man sein Bungalow hat ist auch die Sauberkeit bzw die Einrichtung. Ganz am Anfang.....super alt, teils dreckig (Duschwanne hat noch den Dreck von vor 10 Jahren haften), Haare von Vorurlauber im Zimmer, Fenster total schmierig sowie auch der Spiegel, Fliesen wurden beim Wandstreichen einfach mit übergestrichen, Steckdosen hängen draussen, Probleme mit den Wasserleitungen und Klimaanlage, beides lässt Wasser von der Decke tropfen, außerdem kein warmes Wasser Zimmer mittig der Hotelanlage neuer, sauberer und besser. Warmes Wasser ;) Disco: Ja es gibt eine. In der ist nix, aber auch gar nix los. Es stinkt dort wie in einer alten Bierkneipe und es ist ungemütlich. Abend, nach der "Animation" so ca 22 h ist tote Hose im Hotel. Strand ist sauber, aber es sind eindeutig zu wenig Liegen vorhanden. Außerdem ist das Allegro mit das einzige Hotel was auffällt in dem am Strandbereich kaum Palmen stehen. Was echt schade ist. Andere Hotels pflanzen extra neue Sprösslinge. Meer ist wunderbar. Karibik pur. Anlage an sich weisst überall Mängel auf die einfach nicht behoben werden. Dicke Risse und abgesplitterte Fliesen an der Poolbar uvm Stufen zu den Zimmer teils marode, kaputt und mit rausguckenden Schrauben Die Concierge sind sehr freundlich und am Anfang total bemüht. Dann stellt sich aber raus, dass das Hotel den Urlaubern nur gegen Abzocke ein Timesharing aufschwatzen will. Sie erzählen einen von weiteren Allegro Hotels die ja um so vieles besser sind als dieses und wollen einen diese auf einem Ausflug zeigen. "Wie kann ein Hotel sich selbst so schlecht machen um einen dann ein anderes anbieten zu wollen". Uns wurde selbst gesagt, dass dieses hier nur ein 3 Sterne Hotel wäre und die Zimmer schlecht sind!!! Was soll den sowas? Unsere Erfahrung: Wir haben bei unserer Ankunft ein Zimmer weit vorn bekommen. Geduscht, sofort tropfte es von der Decke. An der Rezeption gesagt......Schaden wurde behoben in dem eine Silikonfarbe über diese Stelle an der Decke gestrichen wurde. Zimmer war dreckig bei Ankunft: Haare von Vorurlaubern, Spiegel und Fenster schmierig, verdreckte versiffte Duschwanne, kaputte überstrichene Fliesen, Steckdose hing daneben Seit dem ersten Tag kaltes Wasser am Morgen und lauwarmes Wasser (so lau, dass es zu kalt zu duschen war) am Abend. Jeden Tag an der Rezeption bescheid gegeben. Angeblich wurde immer was repariert. Trotzdem 6 Tage kaltes Wasser. Auf Zimmerwechsel angesprochen. Erst wurde gesagt, alles voll. Nachdem ich am 6 Tag gesagt habe, dass ich mein Nachtlager auf der Rezeption aufschlage wenn wir nicht sofort ein anderes Zimmer kriegen, endlich ein besseres Zimmer bekommen. Von anderen Urlaubern erfahren, dass fast alle Zimmer in Nähe des Eingangsbereichs auf Grund ihres alters Probleme mit der Warmwasserversorgung haben. Unser Fazit: Ich finde es schade, dass sich ein eigentlich schönes Hotel durch so viele Kleinigkeiten alles selbst versaut. Sprich......Timesharing, Unaufmerksamkeit im Speisesaal bzgl Essen nachfüllen, Einrichtungen der Anlage runtergekommen/kaputt etc und nichts wird repariert, Billigfusel in Cocktails und keine Getränkeaushänge, den Cafe an der Cafebar muss man extra bezahlen, Animation langweilig, abends tote Hose, kein Fitnessstudio in der Anlage, teils schlechte Zimmer die einen die Stimmung versauen. Wir waren schon sehr enttäuscht, da wir von dem Hotel im letzten Jahr rund um begeistert waren. Da hat alles gestimmt. Können das nur empfehlen. (Und der Preis war genau der Gleiche) Da kann das Allegro sich eine dicke Scheibe abschneiden. Allegro: Außen "hui" innen "pfui". Maximal 3 Sterne, aber nie niemals 4.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1