Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Allegro Playacarwurde im Zeitraum von Juni 16 bis Dezember 16 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2017)
Oase des Lächeln !
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist in Form eines karibischen Dorfes gebaut und hat knapp mehr als 300 Zimmer die in Häuser mit maximal drei Stockwerke verteilt sind. Das All Inclusive von 10 bis 02.00 Uhr reicht vollkommen für einen erholsamen Urlaub aus. Von den Gästen waren ca. 60 Prozent aus Italien dazu kommen noch Amerikaner und Kanadier sowie Schweizer und Österreicher die einen Altersdurchschnitt von ca. 40 Jahre hatten. Am besten Ausflüge in Playa del Carmen buchen (50 % günstiger als im Hotel). Für Yucatan Urlauber sind Chichen Itza und Cozumel (Schnorcheln und Tauchen) Pflicht. Wenn überhaupt nur wenig Geld in Pesos tauschen. Am besten in US Dollar bezahlen. Handeln beim Einkaufen ist wichtig, aber nicht übertreiben, weil Mexiko ist ein armes Land das aber Reich an freundlichkeit ist !


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht zweckmäßig eingerichtet. Neben zwei großen Betten gibt es eine Klimmaanlage, TV (Deutsche Welle), Balkon, Ventilator, eine offener Kleiderschrank und eine Kaffemaschine auf den Zimmern. Die Wände der Zimmer sind relativ recht dünn gebaut. Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Wir hatten ein Problem mit dem Fernseher was aber gleich erledigt wurde. Für keine Fans von Disko-Musik empfehle ich Zimmer (rechte Häuser) die weiter weg von der Disko liegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Haupt- und dem Mexikanischenrestaurant gibt es noch eine Snackbar am Strand und den Mitternachtssnack mit Pommes, Hot Dogs, Salat usw. . Im Mexikanischen Restaurant ist eine Voranmeldung von nöten. Der Service war dort echt Klasse. Von der Schnelligkeit bis zur Freundlichkeit der Angestellten war alles perfekt. Im Hauptrestaurant musste man teilweise 15 Minuten anstehen bis man einen Platz (für mehrere Personen) zugewiesen bekommt. Die Speisen waren abwechslungsreich (Themenbüffets) und immer ausreichend vorhanden. Wem Musik beim Essen gefällt wird sich wohl fühlen. Getränke vom Wein bis zum Wasser werden an den Tisch gebracht bzw. man kann sie auch selber holen. In der Hauptbar wurden Cocktails auf Bilder mit ihren Zutaten dargestellt damit man weis was man bekommt.


    Service
  • Gut
  • Bestnoten hat das Personal in den Restaurants sowie in der Disco verdient ! Das Spanisch bzw. Englisch sprechende Personal war stets für das Wohl der Gäste da. Was für einen mehrwöchigen Urlauber ein wenig " negativ" ist ist das Showprogramm am Abend, das sich jede Woche wiederholt. Zum Strand (sieben Minuten) bzw. nach Playa del Carmen gibt es einen Bus der jede halbe Stunde fährt. Es empfiehlt sich rechtzeitig an den Haltestellen zu sein. Der Zimmerservice bzw. die Reinigung war immer sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Durch die Lage inmitten eines Golfplatzes ist das Hotel, das 45 Minuten von Cancun Airport liegt, ruhig gelegen. Der weise öffentliche Sandstrand ist sauber und das Wasser türkisblau. Schattenplätzen gibt es nicht sehr viele. Es ist zu empfehlen mindestens LF 8. Ausflüge sind am besten in Playa del Carmen (Zwei Kilometer entfernt) zu buchen. Beispiel: Chichen Itza im Hotel 68 US-Dollar - in der Stadt 30 US-Dollar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für jeden Gast gibt es einen Liegestuhl. Egal ob am Strand oder an den zwei Pools. Für Kinder gibt es einen extra Kinderpool neben dem Spielplatz. Handtücher erhält man gegen eine Karte die man beim beim Check-In bekommt. Neben zwei Tennisplätze sind ein Fussballplatz, Fahrräder, Tischtennis und Volleyballplätze vorhanden. In der Diskothek die von 22.00 Uhr bis 02.00 Uhr geöffnet ist befindet sich noch ein Billardtisch. Zu weiteren Annehmlichkeiten zählen ein Kosmetikstudio, Internetzugang bei der Lobby, kleine Biblothek, Kayaks und ein Souvenirladen. Regelmäßig gibt es eine Art " Markt" im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1