- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes, nicht ganz neues und ruhiges Hotel. Wir waren mit unserem 5 Jährigen Sohn für 9 Tage im Allegro. Uns hat es gut gefallen, wer keinen 6 Sterne Urlaub erwartet findet hier ein gutes Preis/Leistungs- Verhältnis. Nicht alles ist Perfekt, aber schaut man sich die Bedingungen der Einheimischen an findet man hier waren Luxus! Natürlich kommt mal eine kleine Ameise in das Zimmer, was wohl eher an den Klimatischen Bedingungen liegt als an der Reinlichkeit des Personals. Wenn ich in den Tropen Urlaub mache stelle ich mich auf so etwas ein, mit einer Insektenphobie sollte man eher ins Eis fahren. Wer in unserem Winter dorthin reist findet ein etwas aufgewühltes Meer mit hohen Wellen. Baden funktioniert trotzdem und macht vieleicht auch wegen der Wellen etwas mehr Spaß... Es war schön!! In dieser Hotelanlage finden sich Mitarbeiter die "Timesharing" verkaufen möchten. Mein Tip wär für Interessierte die Verträge sehr gut zu lesen, was nicht drin steht wird auch nicht gemacht! ( Storno) Verträge dürfen auch nicht vorab zum Prüfen auf das Zimmer genommen werden und hinterher ist es zu Spät. Also nicht von Versprechen überrumpeln lassen und Zeit zum überlegen lassen, sonst wird es teuer... Aber sagt man NEIN, wir man auch in Ruhe gelassen und nicht bedrängt.
Die Zimmer sind zwegmäßig ohne großen Luxus und nicht ganz neu. Klimaanlage und Ventilator vorhanden, die Toilette ist etwas "Landestypisch", kein (auch nicht das benutzte...) Papier reinwerfen. ABER: Häufig schaut man sich in Hotels besser nicht die Madratze an, ich habe es doch gemacht und alle unsere Madtatzen waren SAUBER!! :) Es hat auch mal geregnet und trotz Strohdach hat es nicht durchgeregnet, wir haben auch gesehen das die Dächer in Stand gehalten wurden.
Das Essen ist wirklich gut, kein Anstehen obwohl das Hotel ausgebucht war. Das Büffet wurde ständig aufgefüllt, man konnte zwischen mexikanisch, europäisch und amerikanischen Gerichten wählen. Geschmeckt hat es immer. Mittag gibt es im Strandrestaurant in BBQ Form. Abends täglich wechselnde Themen: Japanisch, Karibisch... Ich fand es als gehobenes Ambiente ohne steif zu sein.
Sehr freundliches Personal mit guten Englisch Kenntnissen, stets hilfsbereit, auch Kinder werden sehr freundlich aufgenommen und nochmal extra bespaßt... Unser Sohn hatte kein Heimweh. Ein Arzt befindet sich täglich am Nachmittag in der Anlage, Anmeldung dafür in der Rezeption. Wir brauchten Ihn nicht.
Dierekte Strandlage, der Strand ist sehr schmal und die riesiegen Sandsäcke gibt es wirklich, aber mit etwas Vorsicht ist das kein Problem. Die Säcke hängen mit dem Hurrican "Wilma" zusammen, dadurch wurde der Sand abgetragen was auch jetzt noch ein sehr großes Problem ist wenn man sich die Wellenbewegung genauer anschaut. In der nächsten Zeit will die Mexikanische Regierung die Strände wieder verbreitern lassen. Es ist jedoch keiner genötigt sich auf dem kleinen Strand dierekt am Hotel aufzuhalten denn die Strände sind nicht begrenzt und mit einem kleinen Strandspaziergang verbunden findet man in der Nähe schöne Strände! Übrigends sind die Säcke nicht schlechter Wille des Hotels, die findet man auch bei den anderen Hotels in der Nähe. Wir haben trotzdem schön gebadet. Allerdings finden Schnorchler hier nichts außer Sand... Das Riff ist nicht weit entfernt und wäre erreichbar, doch aufgrund des regen Bootsbetriebes ist es etwas gefährlich. Die Tauchschule witterte Ihre Chance und bietet Ausflüge zu horrenden Preisen an. Die Stadt Playacar ist mit dem Taxi für 50 Pesos in 5 Minuten erreichbar, es lohnt sich, vor allem am Abend! Vom Hotel aus 3 Gehminuten nach links findet man ein kleines Shoppingplaza und eine Bank, hier kann man das Geld günstiger tauschen als im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren täglich vorhanden, aber wir haben keine genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |