- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
eine sehr schöne und gepflegte anlage in unmittelbarer nähe des strandes. der strand ist karibisch weiß und man kann sogar einen blick auf die gegenüberliegende insel cozumel werfen. die gäste des hotels sind international. die meisten kommen aus den usa oder kanada, deshalb sind auch englischkenntnisse dringend erforderlich. die zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und genügen durchschnittlichen ansprüchen. leider gibt es keine mini-bar. leider muss auch hier am strand bereits früh am morgen (gg. 7 uhr) eine liege reserviert werden. der urlaub war sehr schön und erholsam in einem guten mittelklasse hotel. es gibt in der region viele sehenswerte andenken an die geschichte mexikos, insbesondere der mayas. hinsichtlich der preise ist festzustellen, dass, wie an jedem urlaubsort, die preise kleiner werden um so weiter man sich den touristischen zentren entfernt. telefonieren aus dem hotel ist extrem teuer, man sollte mit calling-cards an öffentlichen telefonen telefonieren.
die zimmer waren zweckmäßig und genügten durchschnittlichen ansprüchen. sie waren ausreichend groß, auch wenn ein kleiderschrank im zimmer fehlte. dafür gab es eine terasse mit hängematte. gereinigt wurden die zimmer täglich, so dass es in dieser kategorie keinen grund zu beanstandungen gibt.
das hotel verfügt über ein hauptrestaurant und eine snackbar, sowie zwei landesspezifische (ital. und mexik.) restaurants. das abendessen war geschmacklich gut, nur lies die auswahl doch zu wünschen übrig. man wurde zwar satt, aber man musste oft überlegen was man isst. anders sah dies beim mittagessen aus. in der snackbar gab es doch eine ausreichende auswahl an fast-food produkten, die den hunger zu mittag stillte, wie hamburger, pizza und diverse salate. positiv ist die große auswahl an cocktails und mixgetränken hervorzuheben. am beeindruckendsten war jedoch das ital. spezialitätenrestaurant. hier gab es speisen von bester qualität und auch der service war erstklassig. im gegensatz zum normalen restaurant, in dem man doch ab und an auf die getränke recht lange warten musste.
der service des hotels ist zufriedenstellend. deutsch wird kaum gesprochen (nur zeitweise an der rezeption). ansonsten wurden hoteleigene serviceleistungen in dem ai hotel kaum in anspruch genommen und können somit auch nicht extra bewertet werden. einzig negativ fiel auf, dass man doch immer wieder angesprochen wurde, ob man den urlaub nicht direkt bei der allegro-kette buchen will (time-sharing).
die lage ist positiv zu bewerten. das hotel liegt direkt am langen sandstrand. auch der nächste ort playa dc ist nur ca. 30 gehminuten entfernt. auch per taxi ist der ort gut und günstig zu erreichen. die einkaufszone in playacar selbst ist zwar sehenswert aber überteuert, genauso wie der hoteleigene shop. vom hotel aus bieten sich gute ausflugsmöglichkeiten zu tulum (ca. 1 std) bzw. chichen itza (ca. 3 std). ansonsten ist die gegend aufgrund der flachheit wenig ansprechend. ausflüge verlaufen meist nur über das flache land, von den strassen aus ist rechts und links nur regenwald zu bewundern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gab einige ´möglichkeiten sich sportlich zu betätigen, ua beachsoccer und beachvolleyball, dazu diverse spiele am strand bzw. pool. die zwei pools waren gut in die anlage eingepasst und in der regel sauber. sehr schön war die poolbar. so konnte man im pool sitzend die große getränkeauswahl durchprobieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |