Letztes Jahr im März waren wir im Coral de Mar (Poolseite) untergebracht, waren zufrieden und haben das gleiche Angebot wieder gebucht. Bei der Ankunft wurde uns an der Rezeption mitgeteilt, dass das Coral de Mar bereits an Wochenende geschlossen wird und wir im Hotel Estrella ein Apartment (oberhalb der Bar / Bühne) zugewiesen bekommen. Die Lage erschien uns akustisch nicht ideal, so dass uns als Alternative im 4. OG (App. 408) angeboten wurde. Apartment befand sich nicht auf der Poolseite sondern an eine angrenzende Hotelanlage. Der Ausblick war nicht sehr ansprechend, dass haben wir mit dem Hinblick auf den Ruheaspekt in Kauf genommen - Weitere Details siehe Zimmerbeschreibung. Die Gäste waren entweder ältere Menschen oder Familien mit Kleinkindern Sauberkeit in Ordnung. Preis- / Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Nach unserem Aufenthalt in 408 ist die Unterbringung auf dieser Seite des Hotels nicht empfehlenswert. Empfehlenswert ist ein Mückenschutz. Wir würden das Hotel nur nochmals buchen, wenn ein Apartment in Coral del Mar (Poolseite) gewährleistet ist.
Das war eine Fehlentscheidung. Es gibt eine erhebliche Lärmbelästung von Sonnen-aufgang bis Sonnenuntergang durch in den Volieren der angrenzenden Hotelanlage gehaltenen exotische Vögel (Sittiche, Papageien und weitere sehr laute Vogelarten. Weiterhin ist die Straße zwischen Estrelle und Coral de Mar stark frequentiert. Schlafen mit offenen Fenster aufgrund des Lärms sowie der zahlreichen Mücken nicht möglich. Die Wände sind bereits mit vielen Blutspuren von erschlagenen Mücken gekennzeichnet. Ausstattung und Größe sind allgemein gut, aber nicht mehr neu. Küchenzeile mit Kühlschrank, 2-flammigen Kochfeld und Kühlschrank. Badezimmer mit ebenerdiger Dusche angenehm. Badewanne nicht vorhanden.
Frühstück sehr zufriedenstellend. Frische Eierspeisen wurden täglich zubereitet. Abendessen zufriedenstellend. Unterschiedliche Themen und Speisen im Angebot. Sauberkeit und Service ebenfalls zufriedenstellend. Die Getränke zum Abendessen waren bei Halbpension inclusive.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption ist mit einer Kraft zeitweise unterbesetzt. Die Zimmer werden an 6 Tagen der Woche gereinigt und sind in einem sauberen Zustand. Bei Beschwerden anderer Gäste aufgrund der Lärmbelästigung (Volieren) verwiesen die Mitarbeiter der Rezeption auf der Leitung.
Als Autofahrer ist die Lage gut und es stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel zur Verfügung. Die meisten Restaurants und Geschäfte im nahe gelegenen Ort sind im November aber bereits geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es standen ausreichend Liegen am Pool zur Verfügung. Tägliches Animationsprogramm (Sport- und Abendprogramm) wurde als Flyer zum Frühstück ausgegeben Keine Bewertung, da nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 6 |

