- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Palmira Beach hat eine angenehme Größe. Der Zustand des Hotels ist sehr gepflegt und die Sauberkeit ist hervorragend. Ambiente und Freundlichkeit des Hotelpersonals hat uns sehr gefallen. Paguera ist fest in deutscher Hand. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend ältere Reisende unterwegs. Familien mit Kindern haben wir kaum gesehen. Die Handy-Erreichbarkeit war gut. Zu unserer Reisezeit Anfang Mai war das Preis-Leistungsverhältnis gut. Mit dem Wetter hat wir Glück. Es war sonnig und warm. Die Wassertemperatur mit ca. 18 ° war mir persönlich aber doch etwas zu frisch. So gutes Wetter ist wohl aber nicht immer der Fall. Im Mai sind viele Radfahrer auf der Insel unterwegs. Wenn man mit dem Mietwagen in den kurvigen Strecken des Tramuntana-Gebirges unterwegs ist, muss man mit einem sehr hohen Aufkommen von Radfahrern rechnen. Erhöhte Aufmerksamkeit wird daher empfohlen.
Die Größe der Zimmer entspricht dem Alter des Hotels. In neueren Hotels sind die Zimmer in der Regel größer. Alles in allem ist die Möblierung aber gemütlich. Es gibt einen großen LED-Fernseher. Eine Minibar ist nicht vorhanden. Man kann sich aber einen Kühlschrank leihen. Der Mietpreis ist aber entsprechend hoch. Die Größe des Bades und auch die Ausstattung ist ausreichend. Gut fanden wir, dass eine Glasabtrennung zum Duschen auf der Badewanne befestigt ist und man nicht mit einem Duschvorhand kämpfen musste ;-))
Es gibt ein Restaurant sowie eine Bar und eine Poolbar. Die Qualität der Speisen ist nicht zu bemängeln. Bei der Sauberkeit und Hygiene sind uns ebenfalls keine Mängel aufgefallen. Die Zubereitung der Speisen wird sehr an die deutschen Gäste angepasst. Hier hätten wir uns mehr landestypische Küche gewünscht. Was uns gar nicht gefallen hat, ist, dass man für die gesamte Urlaubszeit mit anderen Gästen an einen Tisch gesetzt wird. Dies hat eine sehr hohe Geräuschkulisse zur Folge. Diese Atmosphäre hat unseren Gesamteindruck zum Hotel doch getrübt. Die Preise für Getränke können wir als moderat einstufen. An den Bars war das Preisniveau allerdings deutlich höher.
Wie schon erwähnt, ist das Personal sehr freundlich (bis auf eine Ausnahme im Restaurant) deutsche Sprachkenntnisse sind ausreichend vorhanden. Die Zimmerreinigung sowie die gesamte Sauberkeit im Hotel ist auf hohem Niveau. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, denn es gab nichts zu bemängeln.
Vom Flughafen fährt man eine gute halbe Stunde bis zum Hotel. Der Strand und das Ortszentrum ist in wenigen Minuten zu Fuß erreicht. In Paguera findet man viele Restaurants und Läden. Aber das Angebot ist halt dem Tourismus angepasst. Eine Bushaltestelle ist in der Nähe des Hotels. Die Verbindung nach Palma ist sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karla |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Karla, wir danken Ihnen für die ausführliche und informative Darstellung Ihres Urlaubes. Gern nehmen wir zur Kenntnis, daß Ihnen sowohl der Service, die Sauberkeit in allen Bereichen und die angenehme Atmosphäre in unserem Hotel Palmira Beach gefallen haben. Die langjährige und bewährte Tischordnung wird von der Mehrzahl unserer Gäste als sehr positiv bewertet. Natürlich hat jeder seine eigene Vorstellung von dem, was er oder sie erwartet. Wir sind jedoch in der Pflicht, eine Lösung zu finden, die den Großteil unserer Klientel anspricht und deren Zufriedenheit erlangt. Gern ist unser Oberkellner ansprechbar, wenn ein Tischwechsel gewünscht wird. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen werden immer spanische Produkte integriert, um die einheimische Küche nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Besonders beliebt ist unser wöchentlicher " Mallorquinischer Abend ", der in großem Umfang die inseltypischen Produkte und Zubereitungsformen anbietet. Des weiteren sind unserer Buffets international ausgerichtet, um eine entsprechende und gewünschte Vielseitigkeit anzubieten. Vielen Dank für Ihre Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen. Gern würden wir Sie auf´s Neue bei uns empfangen und verbleiben in diesem Sinne mit besten Grüssen von der wunderschönen Insel Mallorca. Christiane Heinze Public Relations, Palmira Hotels