- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten klare Vorstellungen von unserem Hotel im Urlaubsort. Ein ruhiges, gepflegtes Hotel, in das wir abends nach Ausflügen auf der Insel gerne zurückkehren, um lecker zu essen und uns zu entspannen. Genau das haben wir mit dem Palmira Beach gefunden. Zum Frühstück: Alles, was man braucht und in sehr guter Qualität. Am Ende dieses Urlaubs stellt sich für mich nur eine Frage: Wie bekommen die das Rührei so genial hin? Das Highlight eines jeden Morgens! Zum Abendessen: Ein großes Buffet, welches keine Wünsche offen läßt. Jeden Abend wurde man auf's neue überrascht. Wir haben in der Woche, in der wir dort waren, nicht einmal die gleichen Speisen gesehen. Alles sehr schmackhaft und durch die Vielfalt ist wirklich für jeden etwas dabei. Sehr gut! Zum Zimmer: Sauber und ausreichend groß. Für uns genau der richtige Rückzugsort nach einem erlebnisreichen Tag. Es ist alles vorhanden, was man braucht (Klimaanlage, kleine Sitzecke, Balkon, Bad mit Wanne/Dusche, bequeme Betten usw.) und sollte man mehr brauchen, so kann man dies gegen Gebühr hinzubuchen. Unsere Extras bezogen sich auf Safe, Kühlschrank und WLan. Was der Safe gekostet hat, weiß ich leider nicht mehr. Kühlschrank 30€ und WLan 15€ (Flatrate mit ca. 5-8 MBit). Alles jeweils für eine Woche. Wer hier meckert, ist selber Schuld. Gerade beim WLan war ich überrascht, weil ich mit einem deutlich höheren Preis gerechnet hatte. Das System Kühlschrank für 30€/Woche finde ich übrigens vernünftig. Warum? Nur dort, wo einer gebraucht wird, wird auch einer angeschlossen. Die übliche Prozedur (ich schätze in über 90% der Fälle) in Hotels mit Mini-Bar: Jedes Zimmer des Hotels verfügt über eine Mini-Bar mit Inhalten zu überhöhten Preisen. Am Anfang des Urlaubs wird diese somit komplett ausgeräumt und mit eigenen Sachen aus dem Supermarkt befüllt. Oder die Mini-Bar wird gar nicht beachtet. In beiden Fällen ist das wirtschaftliche Ergebnis für das Hotel gleich Null. Im Gegenteil - es kostet viel Geld, hunderte kleine Kühlschränke zu betreiben, das woanders (z.B. Service, Qualität des Essens usw.) womöglich eingespart werden muß. Deswegen halte ich den Ansatz des Palmira Beach hier für gut. Personal: Von der Rezeption über den Service im Restaurant bis hin zum Zimmerservice alles top! Wirklich nichts auszusetzen. Abendprogramm: Jeden Abend wurde etwas veranstaltet. Mal eine Sängerin, mal ein Akrobaten-Paar usw. Im Rahmen eines Cocktails eine schöne Ergänzung, wobei wir dies nur ein oder zwei Mal besucht haben. Umgang des Hotels mit Problemen: Jeder kennt es. Irgendwas funktioniert mal nicht oder ist nicht so, wie es sein sollte. In unserem konkreten Fall die Klimaanlage. Irgendwie war diese recht laut und kühlte nicht vernüntig runter. Bei unserem Aufenthalt waren es in Paguera jeden Tag ca. 35 Grad mit relativ hoher Luftfeuchtigkeit und auch nachts kühlte es nicht wirklich ab. Somit war die Klimaanlage für einen erholsamen Schlaf unbedingt nötig! Ich ging also am 2. Tag zur Rezeption, um den Fehler zu melden. Es dauerte ca. 10 Minuten bis der Elektriker in unserem Zimmer stand, um das Problem aufzunehmen. Nach ca. 30 Minuten erschien dieser mit Leiter und Werkzeug, um das Problem zu lösen. Anschließend funktionierte alles so, wie es sollte. Somit kann ich das Hotel auch bezüglich "Krisenmanagement" empfehlen. Sonstiger Service: Auch hier noch eine Erfahrung. Wer nicht nur Badeurlaub machen, sondern die Insel erkunden möchte, leiht sich ein Auto. Auch hier kann man sich an die Rezeption wenden. Die Organisation des Autos hat mein Schwager übernommen und er berichtete, daß auch dies völlig problemlos lief. Der Wagen stand kurze Zeit nach der Anfrage vor dem Hotel bereit und es konnte losgehen. Fazit: Wir kommen wieder. Es hat uns sehr gut gefallen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Stefan, bei Ihnen ist der Begeisterungsfunken übergesprungen, das nehmen wir sehr gern zur Kenntnis, denn man kann es kaum besser ausdrücken als Sie. Daß Ihre Hotelvorstellung bezüglich unserer Anlage Palmira Beach schon optimal erfüllt wurde, war natürlich ein guter Ansatzpunkt. Sie haben vollkommen recht, daß es auch vereinzelt Grund zu Beanstandungen geben kann, denn es kann leider nicht immer alles perfekt laufen, wie man es von zuhause ja auch kennt, aber, wie Sie dankenswerterweise berichten, kümmern wir uns schnellstmöglich, damit die Unannehmlichkeiten auf ein Minimum reduziert werden und wir Sie zufriedenstellen dürfen. Der professionelle Umgang mit Reklamationen ist für uns ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Services. Unsere Klimaanlage ist tatsächlich bis an die Grenzen strapaziert worden bei den Extremtemperaturen sowohl tagsüber als auch nachts. Die Gäste sind immer begeistert, auch im Winter eben in umgekehrter Richtung, daß sie so gut funktioniert. Besonders danke ich Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Akzeptanz bezüglich des Umweltaspektes bezüglich des Kühlschrankes auf den Zimmern. Sie haben die Situation perfekt beschrieben. Auch ein Danke an Sie für die Anerkennung unserer Bemühungen, die für uns natürlich selbstverständlich sind, und die Erwähnung der guten Gebührenrelation der Sonderleistungen. Der Safe kostet 15 € wöchentlich und includiert eine entsprechende Versicherung. Nach Ihren positiven Erfahrungen und hoffentlich noch lang anhaltenden schönen Erinnerungen hoffen wir sehr auf Ihr Versprechen wieder zu kommen. Wir freuen uns auf Sie ! Herzliche Grüße von der wunderbaren hochsommerlichen Insel Mallorca Christiane Heinze PR Managerin, Palmira Hotels