- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum 1. Mal im Palmira Beach, jedoch schon mind. das 15. Mal auf Malle und es hat uns sehr gut gefallen. Wir suchten Ruhe und Entspannung und haben sie dort gefunden. Wir hatten ein Zimmer in der 1. Etage. Die Gäste sind fast ausschließlich aus Deutschland und so ca. ab 50 Jahre. Das Hotel liegt zentral - es ist nicht weit zum Strand und auch nicht weit zur "Shoppingmeile". Wer allerdings nicht so gut zu Fuß ist, der sollte vielleicht dieses Hotel nicht buchen, denn man muss so einige Treppenstufen überwinden und das nicht nur "ausser" Haus, sondern auch schon Stufen bis zum Fahrstuhl, Stufen in den kleinen Wellnessbereich. Gefreut hätten wir uns, wenn es auf dem Zimmer eine Infomappe, wie in jedem Hotel, gegeben hätte. Mit Informationen über Essenszeiten, Safe usw. Wir finden dies viel persönlicher, als eine Mappe zwischen den einzelnen Reiseanbietern in der Hotellobby aufzustellen, die wir noch nicht einmal gesehen haben, sondern dies nur aus anderen Bewertung hier "erlesen" haben. Vielleicht wäre dieser kleine Tipp eine Überlegung wert. Es hat uns bei Ihnen prima gefallen und wir kommen mit Sicherheit wieder!
Unser Zimmer war im 1. Stock - hatte eine ausreichende Größe und war gut ausgestattet. Eine Minibar ist nicht vorhanden - was uns jedoch nicht störte. Im Bad war zwar eine Ablufteinrichtung, die aber leider nicht ging. Als wir andere Gäste fragten, ob bei Ihnen die Abluft geht, verneinten sie dies auch. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns mitgeteilt - dass dies erst ab 1.5. mit "Aktivierung" der Klimaanlage geht. Die Klimaanlage war zu unserem Reisezeitpunkt auf Heizung gestellt und liess sich auch von uns leider nicht ändern. Wir hätten jedoch gerne die Klimaanlage kurzzeitig angemacht, da wir tagsüber 26-27 Grad C hatten. Und, daß eine Abluftanlage erst ab 1. Mai funktioniert, können wir uns auch nicht vorstellen.
Wir hatten HP gebucht und wurden an einen 6er Tisch plaziert, jedoch waren nicht alle 6 Plätze belegt, sondern wir bekamen lediglich noch 2 nette Damen an unseren Tisch. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist gut. Beim Eindecken der Gedecke für den Abend müßte mehr darauf geachtet werden, ob die Bestecke auch richtig sauber sind. 2 x hatten wir leider Speisereste vom Vortag oder Morgen dran. Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt und wir können nicht verstehen, was hier so einige zu meckern haben. Es ist für jeden etwas dabei. Dass man jeden Abend immer die Getränke sofort in bar bezahlen mussten, fanden wir nicht so gut - besser wäre es, wenn auch dies auf Rechnung geschrieben würde (geht ja in den anderen Bereichen des Hotels auch).
Das Personal ist sehr freundlich. Schon an der Rezeption wird man sehr zuvorkommend begrüßt. Alle sprechen ein gutes deutsch, so daß es für keinen hier zu Verständigungsschwierigkeiten kommen kann. Die Zimmerreinigung ist gut -wobei es zwischen den einzelnen Reinigungskräften kleine Unterschiede in der Sauberkeit gibt. (z.B. bei der Reinigung im Bad)
Wie schon erwähnt, ist es alles in Kürze zu erreichen, sei es der Strand, die Shoppingmeile, Restaurants usw. - der Transfer zum und vom Flughafen beträgt ca. 40 Minuten. Fast vor dem Hotel fährt der Bus in die nächsten Orte und nach Palma.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich ist klein, aber fein. Die Damen, die mit uns am Tisch saßen, haben diesen Bereich auch genutzt und hätten dies auch gern öfter getan. ABER: Sie bemängelten, daß man beim Duschen "betrachtet" werden kann, da die Duschen von aussen einsehbar sind und auch kein Raumteiler oder dergl. davor ist. Vielleicht kann man hier mit etwas mehr Milchglasfolie schon Abhilfe schaffen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Sabine, wir danken Ihnen für die umfassende und zeitaufwendige Schilderung Ihrer Eindrücke und Erfahrungen bezüglich unseres Hotels. Unser weiterer Dank gilt der Ankündigung, dass Sie sich auch zukünftig für einen Urlaub bei uns entscheiden werden. Gern möchte ich auf Ihre Kritikpunkte eingehen : Unsaubere Bestecke darf es natürlich nicht geben, zumal wir extremen Wert auf Sauberkeit legen, wie Sie selbst beschrieben haben. Wir entschuldigen uns dafür und werden dafür sorgen, dass noch mehr Augenmerk darauf gelegt wird. Bezüglich unseres Saunabereiches sei erwähnt, dass die Duschen einsehbar sind, da sie ausschliesslich zur Abkühlung vom Saunagang gedacht sind. Die Benutzung von Badekleidung ist dort obligatorisch. Wenn sich jemand waschen möchte, stellen wir eine geschlossene Dusche im Fitnessraum zur Verfügung. Die Bezahlung der Getränke kann im Speisesaal bar vorgenommen werden, oder Sie hinterlassen an der Rezeption Ihre Kreditkartendaten zur Sicherung und die Begleichung erfolgt dann am Abreisetag. Für diese Fragen stehen wir natürlich vor Ort gern persönlich zur Verfügung. Bis zum nächsten Mal verbleiben wir mit den besten Grüssen Christiane Heinze Public Relations Palmira Hotels