Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gute Lage und Ausstattung, schlechtes Essen
3,5 / 6

Allgemein

Wir hatten das Hotel wegen der guten Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen und auch aufgrund der guten Bewertungen gewählt. Das Hotel hat uns leider nur teilweise überzeugt. Die Lage war in der Tat sehr gut für unsere Bedürfnisse, mit dem Auto ruck zuck auf der Autobahn, gute Parkmöglichkeiten und dennoch ruhig gelegen. Das Zimmer (2. Etage) mit kleinem Balkon und Blick in den Garten. Am Anfang roch es sehr streng im Zimmer (Mischung aus Chlor und Abwässern), das hat sich aber nach gutem Lüften gegeben. Größe des Zimmers war ausreichend, optisch geschickt mit Spiegeln vergrößert. Bad und Zimmer wurden sehr sauber gereinigt. Gäste waren durchweg deutsch und 60 plus. Das Personal sehr nett und aufmerksam und selbstverständlich deutsch sprechend. Was uns negativ aufgefallen ist: feste Tischzuteilung, sogar die Wahl ob drinnen oder draußen. Buffet "Logistik" katastrophal, lange Schlangen oft leere Tabletts mit den stark nachgefragten Gerichten. Sehr langweilige Gerichte, kaum Abwechslung, fade im Geschmack (ist aber zugegeben Geschmacksache, wer auch typische spanische Küche erwartet, ist hier falsch). Die Auswahl an Süßspeisen zum Nachtisch war sehr bescheiden und qualitativ unterwertig, es gab z.B. Eis in kleinen abgepackten Plastikbechern, dass auch nach 20 Minuten keine Anzeichen des Schmelzens machte. Kleine Erfahrung am Rande, das Hotel hatte in der ersten Woche unseres Auftenthaltes eine schriftliche Evaluation durchgeführt und ich habe die hier dargelegte Bewertung, eben gute Aspekte und weniger gute, abgegeben. Am Abend erhielt ich tatsächlich einen Anruf und wurde aus einer Sicht etwas zu inquisitorisch befragt, wie ich denn wohl zu dieser unglaublichen schlechten Einschätzung hinsichtlich des Essens käme. Dieser Umgang mit einer Gästemeinung hat mich auch abschließend zu den nur 3 Sternen bewogen. Leider kostet auch alles extra, Safe, Wellnessbereich, WLAN pro Gerät ! und Woche 12€. Der Pool war im Mai 19Grad kalt und deshalb unbenutzt. Da man das Hotel nur mit Halbpension buchen kann, kommt es für uns nicht mehr infrage. Guter Handyempfang. Würde es nur mit Frühstück buchen. Wer auch abwechslungsreiches Essen über Kantinenniveau im Hotel erwartet, sollte eine andere Unterkunft wählen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Angemessene Größe des Raumes und des Bades. Sehr sauber und gepflegt. Badewanne dient auch als Dusche dafür gibt es aber ein Bidet. Flachbildschirm und deutsches Sat. TV. Kühlschrank muss extra angefordert und bezahlt werden. Keine Kaffeemaschine. Ausreichend großer Kleiderschrank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein Speisesaal der sehr voll und laut ist. Büffetform. Sehr lange Schlangen bei vollem Haus. Qualität mäßig und kaum Abwechslung der Gerichte und dargebotenen Beilagen. 80 Prozent der Speisen sind täglich gleich. Hygiene soweit sichtbar gut. Der Wunsch alle zusätzlichen Kosten für Getränke auf die Zimmerrechnung zu setzten wird wohl nicht gern gesehen, jedenfalls hat es 3 Tage gedauert, bis und das "gewährt" wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliches Personal. Deutsch wird sehr gut verstanden und auch gesprochen. Zimmerreinigung herausragend gut. Zusatzleistungen (Safe, Kühlschrank, WLAN, SPA kosten alle extra). Die Reaktion auf ein Feedback zum Essen war sehr unproffessionell und kundenunfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 300 Meter vom Strand entfernt, über eine Treppe erreichbar. Viele Angebote an Restaurants auf dem nahe gelegenen Boulevard. Logistisch gute Anbindung an die Autobahn/Schnellstraßen (Palma und Landesinnere) wenn man einen Mietwagen hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab fast täglich ein Abendprogramm, Tänzer, Sänger, Varietee... wir haben da keinen Bedarf, daher kann ich wenig dazu sagen, ausser dass es so laut war, dass wir es in unserem Zimmer zumindest akustisch komplett mitbekommen haben. Aber spätestens um 22:30Uhr ist es ruhig im Hotel. 2 Liegen und Sonnenschirm am Strand kosten ca. 12€ pro Tag. Pool ungeheizt und bis Ende Mai sehr kalt. Die Liegen stehen sehr eng rund um den Pool. Innenpool geheizt und sehr klein.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michaela, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Urlaubs in unserem wunderbaren Palmira Beach Hotel. Es freut uns, dass Sie die perfekte Lage des Hotels so gut nutzen konnten. Obwohl das Hotel in einer kleinen Pinienanlage sehr ruhig liegt, ist die Autobahn direkt erreichbar. Auch die Nähe zum Strand und vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten wird von unseren Gästen geschätzt. Es ehrt uns, dass Sie die Sauberkeit und Servicefreundlichkeit unserer Mitarbeiter so positiv herausheben. Wir sind stets bemüht, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und deren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Gerne möchte ich auch zu Ihren Kritikpunkten kurz Stellung beziehen. Unser Buffet ist mit vielfältigen und abwechslungsreichen Speisen ausgestattet, die täglich wechseln und sich an den Wünschen unserer Gäste orientieren. Es tut uns Leid, dass wir Ihren Geschmack nicht treffen konnten. Ein Wechsel Ihres Tisches ist natürlich möglich, unsere freundlichen Mitarbeiter im Speisesaal helfen Ihnen dabei gerne weiter. So ist es kein Problem, ein Essen draußen zu sich zu nehmen. Bei voller Belegung unseres Hotels lassen sich kurzfristige Schlangen am Buffet leider nicht vermeiden. Erfahrungsgemäß ist der Hauptandrang auf das Buffet direkt zu Beginn der Essenszeit. Wenn Sie etwas später zum Essen kommen, stellt sich dieses Problem bereits nicht mehr. Selbstverständlich können Sie Zusatzleistungen auf Ihre Zimmerrechnung setzen lassen. Im Nachhinein können wir leider nicht nachvollziehen, warum dies bei Ihnen ein Problem darstellte. Auf verschiedene Zusatzleistungen, die von unseren Gästen gewünscht werden, entfallen Gebühren. Dabei achten wir stets darauf, die Preise möglichst gering zu halten und liegen meist unter den ortsüblichen Tarifen. Auf welche Dienste Gebühren entfallen, können Sie vorab dem Veranstalterkatalog entnehmen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in einem unserer Palmira Hotels begrüßen zu dürfen. Beste Grüße aus dem sonnigen Mallorca! Elisa Stephan PR Palmira Hotels