- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel, sehr sauber , nah dem Zentrum von Paguera. Wir hatten Halbpension, Frühstück gut, das Buffet sehr reichhaltig und abwechslungsreich Im September nach den Schulferien in Deutschland ist die Altersstrukur auf Rentnerniveau Das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck, WIFI nur gegen Entgeld, Empfang schwach ausreichend. Leider auch etwas was uns aufgestossen ist. Wir kamen am Anreisetag sehr früh im Hotel an, gegen 8.45h, dass die Zimmer noch nicht fertig waren, damit muss man rechnen, ist auch ok. Mehrere mit uns Anreisende fragten nach einem Frühstück, man war schließlich schon seit Stunden unterwegs. Wir hätten frühstücken können, aber sollten pro Person 9 Euro bezahlen. Unser Einwand, dass wir an Abreisetag bereits um 6h Morgens das Hotel verlassen und dann nur ein "Notfrühstück" bekämen, blieb leider ohne Beachtung. Hier hätte man sich freundlicher geben können.
Die Zimmer sind klein, aber für zwei Personen ausreichend. Toilette und Bad waren sauber und ok, die Zimmer wurden sehr gut gereinigt. TV auch in deutsch vorhanden. Auf dem Balkon gab es einen Tisch und zwei Stühle. Was für ein 4-Sterne Hotel gar nicht geht: Der Kühlschrank muss angemietet werden!!!!! Preis pro Woche: 30 Euro für einen kleinen Kühlschrank, der in jedem Campingwagen größer ist. Sowas habe ich noch nicht erlebt, in allen bisher besuchten Hotels auf Mallorca gab es Kühlschränke, nicht nur in Appartmentanlagen!!!. Es geht ja nicht nur um gekühlte Getränke, die man nach dem Strandbesuch oder abends mal zu sich nehmen möchte. Wir kaufen auch gerne auf den Märkten einheimische Produkte für zu Haus ein. Ohne Kühlschrank bei Temperaturen von mehr als 25 Grad tagsüber nicht möglich. Hier sollte die Hotelleitung mal nachdenken!!! Es gibt auch keine Minibar, die man zur Kühlung der Lebensmittel mitbenutzen könnte.
Im Speisesaal war es sauber, es gab viele verschiedene Speisen in Buffetform, da konnte jeder was finden. Das Essen was durchweg gut und abwechslungsreich. Getränkepreise sind ok. Leider war es abends oft sehr laut, was wohl daran lag, dass Gäste aus mehreren Zimmern an einem Tisch saßen und somit viel Unterhaltung entstand und zusätzlich noch Musik eingespielt wurde Es gibt eine Bar mit Aussenbereich, die wir aber nicht genutzt haben, da wir abends mit dem Leihwagen die Insel erkundete
Das Personal im Hotel ist durchweg freundlich, die Zimmerreinigung tadellos. Das Personal im Speisesaal wirkte oft überfordert, Teller wurden sehr schleppend abgeräumt. Man sitzt auf einem zugeteiltem Platz mit mehreren Personen an einem Tisch und da nervte es schon, wenn man mit dem zweiten Gang zum Tisch kam und die Teller nicht abgeräumt waren. Das Platzangebot am Tisch läßt es nicht zu, die Teller zur Seite zu stellen. Ebenfalls klappte die Getränkeversorgung am Abend nicht immer gut. Wir waren teilweise schon mit dem Hauptgang fast dertig, bis wir nach unseren Getränkewünschen gefragt wurden.
Nah am Strand, nicht weit vom Flughafen entfernt, schneller Transfer. Man erreicht Palma mit dem Mietwagen oder dem Bus in kurzer Zeit. Bushaltestellen in Hotelnähe. Paguera ist ein typischer Urlaubsort, mit Bars und Shopping.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lothar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Lothar, Ihren ausführlichen und informativen Kommentar, in dem Sie Ihre persönlichen Vorstellungen und Eindrücke ausführlich zum Ausdruck bringen, nehmen wir gern zur Kenntnis und bedanken uns dafür. Es freut uns sehr, zu lesen, dass wir bezüglich unserer Buffetauswahl, im wahrsten Sinne des Wortes, Ihren Geschmack getroffen haben. Auch dass wir mit der Sauberkeit, die für uns das A & O ist, um sich wohlzufühlen, konnten wir Sie überzeugen. Leider gibt es jedoch auch Kritikpunkte, die Sie hier ansprechen, die wir bedauern und uns entschuldigen, denn wir möchten Sie gern in allen Bereichen überzeugen und zufriedenstellen. Da zu Beginn der Essenszeit am Abend der Grossteil der Gäste speisen möchte, ist das Abräumvolumen entsprechend hoch. Unsere Mitarbeiter sind sehr bemüht, umsichtig und schnell, wie Sie auch aus den vielen Bewertungen entnehmen können, um die Situation im Sinne des Gastes zu regulieren. Eine Beschwerde diesbezüglich sollte dann bitte umgehend dem Oberkellner kundgetan werden. Durch den verstärkten Andrang kommt es zu einer entsprechenden Geräuschkulisse, die von der Lautstärke individuell unterschiedlich wahrgenommen wird, da das tagsüber Erlebte gern mit den Tischnachbarn geteilt wird. Die Konversationsmöglichkeit durch unsere Tischordnung wird mehrheitlich sehr geschätzt . Gern möchte ich Ihnen hiermit die Gebühr für die Zusatzleistung Kühlschrank/Minibar erklären. Die von Ihnen angesprochenen Minibars sind ausschliesslich für die Bereitstellung zahllungspflichtiger Getränke des Hotels zu den Preisen der Kategorie entsprechend, zu nutzen, wie es weltweit üblich ist. Individuell mitgebrachte Produkte sind darin nicht aufzubewahren., da dafür in der Hotelminibar gar kein Platz ist, da diese, wie angesprochen , ausgefüllt ist. Wenn der Gast jedoch das Bedürfnis hat, z. B. die wunderbaren landestypischen Produkte zu kühlen, hat er eben gegen Gebühr die Möglichkeit der individuellen Nutzung. Die zusätzliche Müllentsorgung ist mit inbegriffen. Es sollte bitte nicht ausser Acht gelassen werden, dass nicht von einer Person, sondern von Hunderten von Gästen ausgegangen werden muss. Das ist der Unterschied zwischen dem Hotel mit Verpflegungsleistung zur Appartmentanlage mit Selbstversorgung. Ausnahmen kann es immer geben, entsprechen jedoch nicht dem üblichen Gebrauch. Der An- und Abreisetag gilt laut Reiseveranstalter bei Halbpension als ein Verpflegungstag, beginnend mit dem Abendessen und endend mit dem Frühstück. Gern kann der Gast , wenn er sehr früh ankommt, unser Buffet nutzen, jedoch gegen Gebühr. Es gibt feststehende Regelungen im Pauschalreiseverkehr , die entsprechend zur Anwendung kommen. Natürlich möchte jeder Gast für sich das Beste und im Preis inbegriffen, nur ist das bei der Menge nicht realisierbar. Es gibt nicht nur die Gäste, die sehr früh an-und abreisen, sondern auch die, die sehr spät an- und abreisen. Wir bieten für jede Situation eine gute Lösung an. Wir hoffen, dass Sie sich gut erholt und entspannt haben und wünschen Ihnen alles Gute. Gern würden wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen. Christiane Heinze Public Relations, Palmira Hotels