- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war letztes Jahr Ende August hier und wollte eigentlich dieses Jahr 2 Wochen buchen, jedoch haben mich die teilweise negativen Bewertungen abgeschreckt. Verglichen mit letztem Jahr, fehlt für mich die familiäre Atmosphäre, die ich als Alleinreisender sehr geschätzt habe. Es hatte viele ältere Stammgäste, Alleinreisende und Paare und das Publikum war 40+, sehr angenehm und man ist mit dem ein oder anderen relativ schnell ins Gespräch gekommen. Mittlerweile hat es viele Familien mit kleinen Kinder d.h. es ist am Pool laut u man sitzt sehr eng aufeinander. Unverschämt finde ich, dass bereits vor dem Frühstück der grösste Teil der Liegen reserviert wurde u nachdem die Handtücher von dem Personal nach 45 Minuten entfernt wurden, lautstärke Disskussionen seitens der Urlaubern entfacht wurden. Am Nachmittag konnte ich noch 1 Liege ergattern und die Liegen im Schatten waren alle reserviert, obwohl die Leute den ganzen Nachmittag nicht aufgetaucht sind. Die neue Sky Bar auf der Dachterasse ist toll bzw. der Anblick atemberaubend.? Ich persönlich finde das neue all inclusive Konzept nicht gut. Vorher hat es sich mit den Leuten verteilt, da viele tagsüber an Strand sind oder Ausflüge gemacht haben, jetzt sind alle am Pool und der ist relativ klein (Wirkt auf den Bildern grösser). Was ich auch schade finde, dass viele Erwachsene mit Luftmatrazen ins Wasser gehen u kaum noch Platz zum Schwimmen ist.
Leider war mir nicht bewusst, dass nicht das ganze Hotel bzw. nicht alle Zimmer renoviert worden sind. Hätte ich gewusst, dass ich ein altes Zimmer bekomme, hätte ich nicht gebucht, war aber mein Fehler, dass ich mich nicht danach erkundigt habe. Ein Tag wird das Zimmer nicht gereinigt und das finde ich für ein 4.5 Sterne Hotel nicht gut.
Im Gegensatz zum letzten Jahr ist mir das Buffet zu gross und unüberschaubar. Ebenso sind am Frühstück die frisch gebratenen Sachen (Pancakes, Eier etc.) schnell leer und es dauert dann ein bisschen, bis diese wieder aufgefüllt bzw. frisch zubereitet werden. Ich bin auch kein Fan von Kaffeeautomaten (dieser ist sicher sehr hochwertig) ich habe es das letzte Jahr beim Frühstück u Abendessen genossen, dass man die Getränke an den Platz gebracht hat, das war eben familiärer und da dauernd Leute an die Automaten laufen, ist alles ein bisschen hektisch. Letztes Jahr konnte man mit HP an der Poolbar über Mittag eine Kleinigkeit (kostenpflichtig aber günstig) essen. Es gab eine kleine Karte, leider muss man nun ins Hauptrestaurant und die kleine Karte würde auf Burger, Pommes etc. reduziert, was sicherlich sehr lecker ist, jedoch gibt es keinen Salat oder sonst eine "gesunde" Alternative. Aber der Kaffee an der Poolbar ist sehr lecker.?
Das Servicepersonal, dass letztes Jahr da war, war eingespielter und zuvorkommender. Zum Glück ist die nette und zuvorkommende Dame noch an der Rezeption, jedoch hatte ich das Gefühl, dass das Personal an der Rezeption teilweise ein bisschen überlastet ist bzw. Ich vom check-in sehr enttäuscht war und man nicht erwähnt hat, dass ich das letzte Jahr schon einmal hier war. Umso (positiv) überraschter war ich, als am nächsten Tag eine Flasche Sekt auf meinem Zimmer war mit einer netter Notiz. Vielen Dank dafür:-). Ich finde WLAN sollte es generell gratis geben und wenn es was kostet, sollte ich es wenigstens gleichzeitig auf mehreren Geräten nutzen können (Tablet, Smartphone). Ebenso, dass der Badehandtuchwechsel 1.5 Euro kostet, finde ich nicht ok, sollte gratis sein, ebenso die Nutzen des Tresors im Zimmer.
Sehr zentral, aber doch ruhig gelegen. An das Meer kommt man, wenn man ein paar Stufen unterhalb des Hotels hinunterläuft. Das Hotel hat keine Liegen dort. Morgens ist es dort super schön (bis da. 10.00h) hat man das Meer fast für sich alleine ?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet diverse Freizeitangebote wie Aquaaerobic etc. An. Nicht übermässig viel, aber für mich hat es gut gepasst. Man kann auch für 8 Euro am Tag Fahrräder im Hotel mieten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Treue zu unserem Hotel. Wie Sie bereits aus dem Vorjahr wissen, achten wir immer und überall auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste.Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich während Ihres diesjährigen Aufenthaltes nicht in allen Bereichen entsprechen konnten.In der Tat gab es viele Veränderungen in unserem Hotel. Wie Sie bereits erwähnten, kann man seit diesem Jahr u.a. die neue grosse Chill out Terrasse mit atemberaubenden Meerblick geniessen.Bezüglich des Umtausch der Poolhandtücher haben wir uns - ausschliesslich der Umwelt zuliebe - dazu entschlossen, bei Austausch eine kleine Gebühr zu erheben.Wasser ist, besonders auf Mallorca, ein kostbares Gut. Daher bitten wir unsere Gäste, von den vorhandenen Wäscheständern auf den Balkonen /Terrassen Gebrauch zu machen und dort das -oft nur nasse- Pooltuch zum Trocknen aufzuhängen.Auf diese Art und Weise ist ein Umtausch täglich nicht immer erforderlich und der Wasserverbrauch kann reduziert werden. Wir werden selbstverständlich alle Ihre Hinweise überprüfen und uns um bestmögliche Optimierungen kümmern wo sie ggf. notwendig sein sollten.In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft nochmals die Gelegenheit geben werden, Sie von Ihrem allsun Hotel Bella Paguera wieder ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Paguera Die Direktion des allsun Hotels Bella Paguera