Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotelumfeld ist schön begrünt (parkähnliche Anlage). Leistungen gibt es nur als Frühstück oder Halbpension. Die Gästestruktur besteht aus vorwiegend deutschsprachigen Urlaubern (da Herbstferien in einigen dt. Ländern waren, auch Familien mit Kindern) und vorrangig ältere Gäste (50 +). Sehr schön sind der Eingangsbereich und die Wasserspiele gestaltet. Der Reiseveranstalter (alltours) verlangt einen ordentlichen Preis für 2 Wochen für ein 4-Sterne-Hotel. Meiner Meinung nach sind es höchstens 3,5 Sterne. Für Gehbehinderte ungeeignet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich hatte als Einzelreisender glücklicherweise ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Dies war ausreichend. Normale Einzelzimmer viel zu klein und auch die Doppelzimmer für 2 Personen nicht ausreichend groß für 4 Sterne. Badezimmer von der Größe her okay. Allerdings die Entlüftung eine Katastrophe. Wenn man nach dem Duschen ins Bad wollte, dann war alles feucht und dies zeigte sich auch am Schimmelbefall. Man musste die Badetür öffnen, aber dann hatte man die Feuchtigkeit im Zimmer. Matratzen waren für mich zu weich und als Kopfkissen dienten offensichtlich die Ibis- Budget-Hotels mit ihren Rollen als Basis. Klimaanlage funktionierte gut, jedoch eine Minibar war nicht vorhanden. Einen Kühlschrank konnte man für 30 Euro pro Woche mieten und der Safe kostete 15 Euro die Woche. Für ein 4-Sterne-Haus eigentlich ein Skandal. Zwar wurde täglich geputzt, aber oberflächlich. Als ich ankam, hing ein Handtuch mit Blutflecken im Bad ! Leider keine Haken im Bad und auf dem Balkon wäre eine Stange für das Trocknen der Badetücher sinnvoll.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider gab es in diesem 4-Sterne-Haus nur das Restaurant, in welchem Frühstück und Abendessen als HP eingenommen wurde und eine Bar. Das wars ! Die Qualität der Speisen war okay (bis auf Rindfleisch in Schuhsohlenqualität). Das Angebot war auch vielfältig. Allerdings wechselte es selten. Bei den Fruchtsäften handelte es sich leider nur um die üblichen Tütensäfte. Für ein 4-Sterne-Hotel hätte es sich gehört, dass zumindest ein frisch gepresster Fruchtsaft zur Verfügung steht. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren nach meinem Ermessen gut. Wir hatten eine sehr nette und flinke Kellnerin. Andere Gäste waren nicht so bevorteilt. Es wurden sowohl landestypische Gerichte als auch internationale Gerichte serviert. Die Atmosphäre im Restaurant wird geprägt durch eine relativ hohe Lautstärke und einem Run auf die viel zu kurzen Buffetts. Trinkgelder werden gern genommen, wie überall. Die Getränkepreise im Restaurant waren moderat. In der Bar waren sie nach meiner Meinung überteuert und der Service des Barpersonals ließ sehr zu wünschen übrig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war sehr unterschiedlich. Eingen sah man die Freude an der Arbeit mit Gästen förmlich an, andere muffelten vor sich hin. Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich auf das Notwendigste. Die Zimmerreinigung allerdings ließ zu wünschen übrig. Zwar wurde jeden Tag das Zimmer gereinigt, allerdings mehr oberflächlich. Kinderbetreuung nicht vorhanden. Arzt nicht im Hotel, wird aber gegen Bezahlung gerufen. Beschwerden wurden schnell bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand (über Treppen) ca. 150 m, zum Flughafen sind es 40 Autominuten (ohne Stau), zum Ort Peguera ca. 200 m, zum nächsten Ort Santa Ponca ca. 6 km. In der Umgebung des Hotels (ca. 200 m entfernt) beginnt die Strandpromenade und der Bulevard Peguera mit vielen Geschäften und Restaurants. Nightlife leider nicht viel möglich. Ausflüge werden von Reiseveranstaltern, aber auch von einheimischen Veranstaltern angeboten. Busverbindungen nach Andratx und Palma de Mallorca sind sehr gut. Näcste Bushaltestelle ca. 200 m vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es nur mittels einer Abendveranstaltung aller zwei Tage (Flamenco, Piano, Musik), die sich pro Woche wiederholten. Sport konnte man nur im Fittnesstudio machen, welches aber gelegentlich auch geschlossen war. Für die Kids gab es überhaupt nichts. Auch keine Animation am Pool, was aber wohl die meisten Gäste auch nicht wollten. Am Pool Liegestühle und Schirme kostenlos, am Strand jedoch überteuert.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:61-65
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Achim, vielen Dank für Ihr Feedback, welches Ihre persönlichen Eindrücke und Empfindungen zum Ausdruck bringt. Wir bedauern, dass Sie sich dem sehr hohen Zufriedenheitsgrad, der sich auf diesem Portal eindeutig erlesen lässt, nicht anschliessen konnten. Alle notwendigen Informationen bezüglich unseres Hotels sind im Alltourskatalog aufgeführt, wie z.B. der Mietsafe und sind Bestandteil des Vertrages. Ebenso wird keine Animation angeboten und das Hotel ist nicht behindertengerecht, sonst gäbe es spezielle Hinweise. Leider vermisse ich, dass Sie nicht erwähnten, dass Sie ein Einzelzimmer gebucht haben. Da es ein Belegungsproblem gab, haben wir Ihnen für die Unannehmlichkeiten ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung angeboten mit dem Angebot, am Folgetag bei Nichtgefallen ein Einzelzimmer zu beziehen, oder für den gesamten Zeitraum das Doppelzimmer zu nutzen, denn wir versuchen immer das Beste für unsere Gäste. Sie haben in meiner Gegenwart dankend das Doppelzimmer angenommen. Natürlich kann es Probleme geben, das wissen wir alle und auch wir werden davon leider nicht verschont, aber wir sind stets bemüht sie im Positiven für den Gast zu regeln, der dafür nichts kann, woimmer auch der Fehler liegt. Die Badezimmer verfügen über einen Zugang zum Entlüftungsschacht der nach aussen gerichtet ist, wie in Spanien üblich. Das Duschverhalten ist sehr unterschiedlich, daher kann es zu betimmten Reaktionen führen. In unseren Bädern ist kein Schimmelbefall zu registrieren, da darauf peinlichst aufgrund der klimatischen Verhältnisse geachtet wird, denn die Gesundheit unserer Gäste liegt uns am Herzen und hat oberste Priorität. Die Anforderungen an Matratzen und Kopfkissen sind ebenso sehr unterschiedlich. Bezüglich unserer neuen Kopfkissen sind wir mehrfach positiv angesprochen worden zweck Bestellung. So unterschiedlich ist das Empfinden. Leider haben Sie sich bezüglich der Reinigung Ihres Zimmers nicht vor Ort an die Direktion gewendet, wenn Sie in dem von Ihnen beschriebenen Maße unzufrieden waren. Es hätte sofort mit Ihnen eine Begehung stattgefunden, denn dieser von Ihnen erwähnte Zustand entspricht nicht dem Stil unseres Hauses. Bezüglich unserer Mitarbeiter möchten wir betonen, dass sie sowohl am Anfang als auch am Ende der Saison sehr motiviert sind. Charaktere sind unterschiedlich zu bewerten, sowohl der Mitarbeiter als auch der Gäste. Die sehr guten Fremdsprachenkenntnisse werden sehr lobend erwähnt, wie auch in diesem Portal nachlesbar. Unsere Mitarbeiter bilden sich stets weiter, da Ihnen an Verbesserungen gelegen ist. Deutsch ist eine sehr schwere Sprache und schwierige Dialekte wie z.B. schwäbisch oder sächsisch sind selbst für Deutsche schwer, zu verstehen. Man solte daher bitte etwas Nachsicht üben. Zur Kenntnis nehmen wir gern, dass Sie unsere Buffets angesprochen haben und Sie sowohl mit der Qualität als auch der Vielseitigkeit zufrieden waren. Die Speisenfolge ist täglich unterschiedlich und sehr abwechslungsreich und findet im 1-Wochen-Rhythmus statt. Frisch gepresste Säfte sind in der Grössenordnung unseres Hotels selbst in 5-Sterne-Anlagen nicht üblich . Es wird Konzentrat verwendet, wie in Spanien üblich. In unserem Hotel handelt es sich um ein hochwertiges Produkt. Bezüglich der Geräuschkulisse im Speiseraum beim Abendessen sei erwähnt, dass der grösste Andrang am Anfang der Essenszeit am Abend stattfindet. Kommt der Gast etwas später, hat sich die Situation schon weitgehendst entspannt. Die Getränkepreise sowohl im Speisesaal als auch an der Bar sind für ein 4-Sterne-Hotel sehr ansprechend und im ortsüblichen Vergleich im unteren Bereich. Jeder Leser kann sich ein Bild machen, wenn z.B. eine Piña Colada, ein Caipirinha oder ein leckerer Mojito jeweils 4,90 € kosten. Wie in allen Hotels weltweit sind importierte Getränke, vor allem deutsches Bier verhältnismässig teuer, aber Spanien hat auch gutes Bier zu bieten. Das Unterhaltungsprogramm ist auf die Wünsche der Mehrheit unserer Gäste ausgerichtet, die eine etwas ruhigere Atmosphäre bevorzugen. Der Wechsel findet alle 2 Wochen statt. Da Ihnen die gepflegte Ausstattung und ansprechenden Aussenbereiche sehr gut gefallen haben, trifft es uns sehr, um es gelinde auszudrücken, dass Sie das Wort " Skandal " in Verbindung mit unserem Hotel benutzen, indem wir, entsprechend der Katalogausschreibung, einen Mietsafe anbieten, dessen Gebühr eine hohe Diebstahlversicherung für den Gast beinhaltet. Wir bieten den Kühlschrank gegen eine Gebühr von 30 € pro Woche an, jedoch wird er, entgegen einer Minibar, zur individuellen Nutzung des Gastes bereitgestellt. Wir hoffen, dass Sie bei der Wahl Ihres zukünftigen Hotels die optimale Zufriedenheit erreichen werden und verbleiben mit freundlichen Grüssen Christiane Heinze PR, Palmira Hotels