Der allgemeine Hotelbereich ist sehr ansprechend, äußerst sauber und gepflegt, stets mit frischen, großen Blumendekorationen im Empfangsbereich sowie an der Bar und deren Umgebung ausgestattet. Auch im Außenbereich gepflegt und geschmackvoll angelegt. Unmittelbar vor dem Hotel stehen kostenfreie Parkplätze für Selbstfahrer zur Verfügung. Durchschnittsalter der Gäste im Februar Lag bei 60+, fast nur Deutsche. Manko im Eingangsbereich: keine Rampe für Menschen mit Behinderung. Lift nur über eine Treppe erreichbar, Rollator einer älteren Dame musste vom Ehemann hochgetragen werden. Zum Speisesaal und Barbereich, auch zum Pool, waren Rampen vorhanden. Restaurant-Empfehlung in Paguera: "Schwarzwaldcafe" mit sehr guter Kuchen- und Kaffee-Auswahl. Täglich frischer selbst gebackener Kuchen. Deutsche Besitzer. Auch Salate und kleine Tagesgerichte sehr schmackhaft - hier isst auch das Auge mit. Eis ebenfalls sehr gut.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, uns persönlich etwas zu viel Gold und Spiegel, aber das ist Geschmacksache. Sehr gepflegt, neuer Laminat. In den Betten Wolldecken. Mittlerweile findet man auch in spanischen Hotels waschbare leichte Bettdecken, die wir bevorzugen. Wir hatten ein Panorama-Zimmer im 5. Stock mit Aufpreis gebucht. Das einzige Panorama waren Pinien rund ums Hotel und rechter Hand die Rückseite des Beverly Playa. In diesem Punkt fühlten wir uns schon ein wenig hintergangen, denn unter Panorama stellt man sich Meerblick und Weite vor. Dennoch war die obere Etage schon alleine wegen der Sonne eine gute Wahl. Schlecht fanden wir die enge Badewanne zum Duschen und ganz schlecht den feststehenden Duschkopf. Unmöglich zu duschen, ohne nasse Haare zu bekommen. Wie reinigen die Zimmermädchen die Wanne ohne Brauseschlauch?
Angebot und Qualität der Speisen war sehr gut. Vor allem Brot und Brötchen waren von sehr guter Qualität. Täglich mehrere Sorten Fleisch und Fisch, gegrillt, gedünstet, Paella, auch mallorquinische Gerichte, mehrere Salate und Gemüse. Auch die Desserts (Kuchen, Cremes) sehr lecker. Dazu Obst und Eis - alles reichlich da. Getränkepreise moderat. Gewöhnungsbedürftig fanden wir die 6er-Tische. Obwohl wir durchweg nette Menschen am Tisch hatten, empfanden wir die Enge und die fehlende Distanz unangenehm. Sich privat während des Essens zu unterhalten, war nicht möglich - sich nicht zu unterhalten, ebenso wenig.
Was Sauberkeit der Zimmer, Freundlichkeit der Kellner, der Zimmermädchen, Fremdsprachenkenntnisse des Personals betrifft, so können wir ohne Einschränkung die volle Punktzahl geben. Alle sind sehr zuvorkommend, man hat nicht das Gefühl, nur zahlender Tourist zu sein.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Paguera. Im Februar war es sehr ruhig dort. Zum Strand entweder über eine Treppe, vorbei am Hotel Beverly Playa direkt zur Strandpromenade oder durch die Hapimag Anlage zum hinteren Strandbereich. Zu den Lokalen und Geschäften am Boulevard ca. 5 Min. zu Fuß. Die meisten Geschäfte öffnen erst ab 1.3. Aber auch im Februar gibt es alles, was man braucht. Bushaltestelle direkt unterhalb des Hotels. Direkte Buslinie nach Palma (102) stets stark frequentiert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Gutes Unterhaltungsangebit an etwa drei Abenden in der Woche (Musik, Show, Akrobatik). Innenpool und Fitnessraum sowie Spa-Bereich haben wir nicht genutzt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | J. un M. |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo J. & M., schade, daß ich Sie nicht namentlich ansprechen kann, auch daß wir nicht Ihre Zimmerlage, welche nicht in vollem Umfang Ihre indiviuelle Vorstellung getroffen hat, nachvollziehen können. Wir bedauern sehr, daß Sie nicht den persönlichen Kontakt zu uns gesucht haben, so daß wir schnellstmöglich eine adäquate Lösung für Sie gefunden hätten. Die privilegierte Lage in der oberen Etage ist als Panoramazimmer ausgeschrieben, besagt jedoch nicht, daß es Meerblick sein muß. Der Zuschlag garantiert Ihnen diese Lage. Gern hätten Sie auch den Veranstalter Alltours kontaktieren können. Bezüglich der abnehmbaren Duschköpfe ist bereits eine Lösung vorgesehen. Wie Sie bereits erwähnten, ist bei uns der Tourist nicht nur zahlender Gast, sondern jeder Einzelne bei uns herzlich willkommen und wird aufmerksam betreut. Wir sind für seine individuellen Bedürfnisse da und unser Ziel ist es, daß ein rundum Wohlfühlfaktor in heller, frischer und blumiger Umgebung erzielt werden kann. Ihre Höchstnoten in den Bereichen "Hotel allgemein" und "Service" bringen dies in vollem Umfang zum Ausdruck, daß diese Atmosphäre zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen hat. Vielen Dank für Ihre netten Erwähnung. Es freut uns sehr, daß wir Ihnen eine gepflegte und ansprechende Umgebung sowohl im Innen- als auch im Außenbereich bieten konnten und vor allem auch kulinarisch Ihren Geschmack getroffen haben. Das Hotel Palmira Beach ist NICHT als behindertengerecht ausgeschrieben, da wenige, aber jedoch einige Einrichtungen nicht den vorgeschriebenen Richtlinien entsprechen. Unsere Anlage wird von leicht Behinderten, auch Stammgästen, sehr gern als behindertenfreundlich ausgewählt. Dies geschieht auf eigene Entscheidung. Gern würden wir Sie wieder bei uns " Willkommen " heißen und grüßen Sie von der Insel Mallorca ! Christiane Heinze PR Palmira Hotels