Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub , immer wieder !!!!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei der Ankunft imPalmira Beach wurden meine Tochter und ich sehr freundlich empfangen. Wir waren um10.00Uhr im Hotel und da die Zimmer bis 12.00Uhr belegt sind ,haben wir uns den unteren Teil des Hotels angeschaut. Die Rezeption ist hell, freundlich und lichtdurchflutet, besonders auffallend ist ein wunderschönes Blumenarrangement, das regelmäßig erneuert wird. An der Rezeption bekommt man Buspläne und eine Info , wann bzw . wo Märkte auf Mallorca sind oder welche Feste gerade auf Mallorca stattfinden. Über einige Stufen kommt man in den Bereich der Aufzüge, der eine sehr schöne Sitzecke hat und einen freien Blick auf den Innenhof mit Bar. Überall gibt es stets neue Blumenphantasien und optisch sehr schön gestaltete Bereiche. Der Sitzbereich an der Bar / Innenhof wurde mit Korbmöbeln gestaltet und wirkt sofort sympathisch. Hier findet die Abendunterhaltung statt, die qualitativ wirklich super ist und vorallem ....nicht jeden Abend und auch nicht bis 2.00UHR morgens! Um zum Pool zu gelangen , geht man durch den Innenhof . Da der Pool höher , als die Anlage ist,erreicht man ihn über eine Treppe bzw. eine Rampe .( für Kinderwagen bzw. Menschen , so wie ich , die ihre Knie nicht mehr so belasten können genial) Der Höhenunterschied wurde optisch für einen Wasserfall und einen Springbrunnen genutzt. Sehr schön ! Das Hotel verfügt über 5 Etagen . Um11.00Uhr konnten wir unser Zimmer beziehen, das Gepäck wurde vom Service nach oben gebracht. Aber auch der Service hat mal Pause und wir bekamen ein wirklich sehr aggressives Gespräch mit, wo sich ein Landsmann und seine Frau ( im Doppelpack) darüber mockiert haben, dass jetzt und hier ( spät Abends) ihr Gepäck nicht hoch gebracht wird und er keine lange Hose für das Abendessen dabei hätte.......In Cala Millor wäre es anders usw... Bitte liebe Männer nehmt eine vernünftige Hose für das Abendessen mit und ihr ,liebe Frauen, kleidet euch nicht so knapp, dass man euch in den Schritt schauen kann ( ist auch nicht schön). Das Zimmer ist ausreichend groß, freundlich gestaltet und nicht hellhörig. Es hat genügend Stauraum. Das Bad verfügt über eine Badewanne mit integrierter Dusche und einen Föhn.Es gibt keine Handbrause.Das Hotel ist insgesamt sehr sauber und wird von etlichen Reinigungskräften betreut. Die Gäste kommen aus Deutschland , Italien , Schweiz, England und im Querschnitt ist jedes Alter vertreten. Das Hotel hat unglaublich viele Stammgäste , die teilweise zum 10-ten Mal da sind ! Sehr positiv fanden wir , dass nicht überall eine Box für Trinkgeld stand. In manchen Hotels wird damit unglaublich übertrieben. Das Palmira Beach ist ein Hotel in dem man sehr schnell Anschluss finden kann,über jung oder alt, komplett egal. Unser Tipp: Betretet das Hotel, knöpft euer Hemd auf, setzt ein Lächeln auf die Lippen, lasst den Stress hinter euch , geht einfach offen auf die Leute zu......der Urlaub kann beginnen.:) Wir hatten einen unglaublich schönen Urlaub mit unglaublich vielen lustigen Menschen und werden noch lange daran zurück denken . Das Palmira Beach hat ein gutes Preis-,Leistungsverhältnis. Natürlich bezahlt man für Getränke mehr , als im Supermarkt, das dürfte jedem klar sein. Supermärkte gibt es in Peguera genug, dort kann man günstiger einkaufen. Trotzdem sind die Getränkepreise im Palmira nicht zu hoch. Unser Tipp:Immer an der Rezeption nachfragen . Wie muss ich mit dem Bus fahren , wo findet etwas Tolles auf der Insel statt, usw. , usw. Mein Tipp an das Palmira Beach wäre : Kommt noch einmal ein Gast ohne lange Hose im Gepäck.....leihen Sie ihm eine aus . Das habe ich in einem anderen Hotel mitbekommen und fand die Idee super. Der Gast kann sich ja dann entscheiden ....kauft er sich am nächsten Tag selber eine Hose im Ort oder nimmt er die angebotene.:) Ganz liebe Grüße an euch alle im Hotel, es war eine tolle Zeit . So gestresst , wie wir bei der Ankunft waren , so entspannt sind wir nach Hause gefahren. Tolles Hotel, tolle Gäste... und wie wir in Deutschland sagen : Der Fisch stinkt am Kopf immer zuerst, dass bedeutet...Ihr habt eine tolle Crew und es gibt nichts zu meckern, außer man sucht die Fliege in der Suppe und die kann jeder finden . GLG


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, verfügen über einen Fernseher , haben keine MInibar. Jedes Zimmer hat einen Balkon, Klimaanlage und ein ausreichend großes Bad mit Föhn . Die Zimmer sind nett eingerichtet und haben einen großen Schrank. Das Reinigungspersonal macht seine Arbeit gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu Beginn waren wir überrascht, dass wir gefragt wurden ,ob wir an einem zweier oder mehrfach Tisch sitzen wollten . Wir suchten uns einen zweier Tisch aus und waren damit sehr zufrieden. Sicherlich kann man , wenn man fragt ! , auch die Tische wechseln sobald man Kontakte geknüpft hat. In anderen Hotels setzt man sich dahin wo man möchte und die Geräuschkulisse vergrößert sich durch das ständige abziehen von Tisch decken und abräumen. So war die Geräuschkulisse unglaublich gering. Morgens konnte von 7.30 bis 10.00 Uhr gegessen werden , abends von 18.30 bis 21.00 UHR, keine Hektik,kein Problem. Die Herren müssen Abends eine lange Hose tragen !Das Essen war unglaublich gut! Das Frühstück : Ananas, Melone, Orange, Paprika, Gurke, Möhren ,Tomaten, Müsli in verschiedener Form, Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei, Aufschnitt, Käse verschiedene Marmeladen, Tee, Kaffee, Säfte, unterschiedlicher Art, Schokolade.....gebratener Schinken , Würstchen...für jeden etwas dabei...... Am Wochenende Lachs. Brot in Hülle und Fülle! kleine Brötchen, frische Baguettes in mehreren Variationen, tolles Körnerbrot/ frisch! Toastbrot, Vollkornbrot zusätzlich noch kleine Naschereien. Abends war das Buffet sehr abwechslungsreich und es gab keine fettigen Speisen . Suppen, täglich unterschiedliche Aufläufe, super frische Salate zum zusammenstellen, verschiedene Soßen, Essig und ÖL, als Variante, Gemüse und natürlich ..Pommes :) Täglich wechselnde Fischspeisen, Garnelen , Meeressalat , Muscheln, Rind-,Kalbs-, Schweinefleisch . Hühnchen , Truthahn...und Gemüse . 4 bis 5 Salatplatten, Käseplatte,kleine Pizzahäppchen, Kuchenbuffet. Was will man mehr? Wir waren 13 Tage im Palmira und haben in all den Jahren auf Mallorca noch nie so gut gegessen !! Klar wiederholt sich das Essen nach 7bis 10 Tagen , jedoch ist wirklich JEDEN Abend etwas neues dabei und wer will da noch meckern? Was es definitif nicht gibt sind diese völlig überzogenen fettigen Speisen,nicht im Restaurant,nicht an der Poolbar. Es mag sein , dass hier und da noch mehr mallorquinische Gerichte dabei sein könnten ,aber ganz ehrlich, wieso schrauben wir unsere Erwartungen im Urlaub so hoch? Hier soll doch jeder Urlauber und besonders die Kinder etwas Gutes zu essen bekommen, dass gibt es im Palmira Beach. Sicherlich werden auch hier Vorschläge gerne entgegen genommen. Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut, die Servicekräfte waren schnell zur Stelle, freundlich und nett, dass bei einer Arbeitszeit von 6.00Uhr bis 21.30UHR. Großes Kompliment! Sicherlich ist die Gastronomie in einem Restaurant immer ein Spagatakt, hier ist er wirklich gelungen ! Ein Wasser kostet (0,5l) 1,60€, die Preise sind im üblichen Rahmen. Man kann direkt zahlen oder auf Kredit..Bitte an der Rezeption klären. Liebe Grüße an die Köche......Super gemacht.!


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn ich so zurück blicke, möchte ich den Service nennen , den ich erst jetzt erblicke. Angefangen hat alles damit, dass wir um10.00UHR im Hotel waren und eigentlich bis 12.00UHR hätten warten müssen ,um auf unser Zimmer zu kommen.Wir waren unglaublich gestresst und hatten den Urlaub sehr nötig. Die Rezetionistin hat uns sehr freundlich empfangen.Unser Zimmer konnte kurz nach 11.00UHR betreten werden und das Gepäck wurde vom Service nach oben gebracht. Hier ist man sehr bemüht die Fragen der Gäste zu beantworten . Es gibt Busfahrpläne, Hinweise auf Feste in Mallorca, Marktpläne von Mallorca man kann ein Auto mieten , sich ein Taxi rufen lassen.. Jede Frage wird freundlich beantwortet......man muss aber auch fragen ! An der Rezeption wird deutsch, englisch und französisch gesprochen, dass haben wir mitbekommen. Wir hatten keine Beschwerden, haben jedoch mitbekommen , wie damit umgegangen wird......sachlich und ruhig! Während der Gast unglaublich laut und agressiv war . Es wurde jedoch eine Lösung gefunden . Im Restaurant hatten wir eine super nette Bedienung ( Natalie) , die liebenswert und nett Getränke brachte, den Tisch abräumte, uns sofort half , wenn wir etwas nicht gefunden haben usw. Es gibt auch andere Kräfte , die nur am Tisch vorbei huschten , deshalb erwähne ich das an dieser Stelle.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Palmira Beach liegt wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Da es am Stadtrand von Peguera liegt , muss man hier einige Höhenunterschiede überwinden. Entweder geht man aus dem Hotel heraus und dann links die Treppen herunter,( das war für mich mit meinen Knieproblemen nicht so gut) oder nutzt den hinteren Ausgang ( Poolseite) . Hier geht man die Strasse entlang,ohne Treppenstufen. Die Hauptstraße ist am besten zu gehen. Palma liegt nur 14 Minuten ( mit dem Auto) entfernt, die Bushaltestelle, ca 50 Meter vom Hotel,bietet alle Möglichkeiten sich Malloca anzuschauen . Busfahrpläne bekommt man im Hotel. Peguera hat drei Strände , die sehr sauber sind . Hier kann man sich Liegen mieten , jedoch findet man auch an der Kaimauer genug Schatten und ein Plätzchen zum verweilen . Das Wasser ist traumhaft und für Kinder bestens geeignet.Es geht sehr flach ins Wasser, der Strand bzw. das Wasser war nie überfüllt. Der Ort selber hat eine Fülle von Läden und Restaurants. Der Markt, der immer Dienstags stattfindet und um14.00UHR endet,ist sehr schön, vielseitig und angenehm. Es können Ausflüge mit dem Boot gemacht werden oder man sitzt Abends in einer Bar..z.B.Stadl :) Das Palmira Beach liegt zwar am Ortsausgang , bietet aber alle Möglichkeiten die Insel zu erkunden ( per Bus, Auto) und am Nachtleben der Stadt teilzunehmen , hier kann jeder wieder Energie für den nächsten Tag auftanken .


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool liegt höher ,als das Hotel und es ist leicht windig. Die Hälfte der Liegen liegt im Schatten , die andere in der Sonne mit Sonnenschirmen. Ab 10.00Uhr kann man seine Badetücher ablegen und es sind immer genügend Liegen frei, Hier gibt es keinen Stress! Poolanimation gibt es nicht und das ist auch super so, alles findet sich. Da der Pool aus drei Bereichen besteht, Kinderbereich , Spielbereich und Schwimmerbereich hat hier jeder seine Möglichkeiten zu entspannen. Wir haben sehr viele Ballspiele gemacht und unglaublich viele Kontakte geknüpft. Die Atmosphäre ist sehr locker und entspannt. Kinder und Erwachsene finden sich , sie müssen nicht bespaßt werden. Der Poolbereich ist sehr sauber, Toiletten befinden sich direkt in der Nähe. Die Abendunterhaltung findet an der Bar statt. Es gibt wechselnde Shows, die alle sehr gut waren.Unser Zimmer war direkt auf die Shows ausgerichtet und ich hatte erst bedenken wegen der Lautstärke , die ich aus anderen Hotels kenne, jedoch hatte sich das schnell erledigt. Zum einen konnten wir vom Balkon zusehen , zum anderen waren die Shows nie besonders laut und ab 23.00UHR war Funkstille.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heike, da haben Sie sich aber riesige Mühe gegeben und entsprechend Zeit investiert, um eine derart ausführliche Beschreibung Ihrer tollen Urlaubserlebnisse abzugeben. Einfach großartig ! Vielen lieben Dank für die Komplimente an unsere Abteilungen, denn Sie haben keine ausgelassen. Natürlich freuen sich unsere Mitarbeiter sehr, daß Sie in vollem Maße mit ihrem Service Ihre Zufriedenheit erlangen konnten. Es ist einfach wunderbar, einen durch und durch positiven Menschen zu finden, der diese Energie an uns und auch die Leser dieses Portals weitergibt. Großen Respekt dafür ! Sie geben realistische Tipps und Stellungnahmen ab, die einfach überzeugend sind, "Blumenphantasien" ist eine sehr gut getroffene Bezeichnung für die Blumenarrangements unserer hauseigenen Floristen, durch deren traumhafte Inspirationen unsere Gäste immer wieder in´s Schwärmen geraten. Diese entspannte Atmosphäre, wie Sie berichten, setzt sich im Gartenbereich weiter fort, so daß Urlaub pur erlebt werden kann. Vielen Dank ebenfalls für die Aufzählung der vielseitigen Speisen unserer Buffets, angefangen vom frischen Brot morgens bis zur leckeren Nachspeise abends. Sie haben kaum Details ausgelassen, so daß Sie mir ein Stück weit die Arbeit abgenommen haben, somit bedanke auch ich mich persönlich. Auch, daß Sie die positiven Aspekte unserer Tischordnung hervorgehoben haben, zeigt großes Interesse, die entscheidenden Vorteile und den Umgang damit zu erwähnen. Natürlich gibt es nicht nur Sonnenschein, aber wir sind stets bemüht, professionell , umsichtig und schnellstmöglich Lösungsvorschläge zu unterbreiten, falls es Unannehmlichkeiten geben sollte. Die Arbeitszeiten der Mitarbeiter betragen in der Regel nach angeglichenem spanischen Arbeitsrecht 8 Stunden incl Pausen, da im Restaurantbereich morgens und abends in Schichten gearbeitet wird, wie z.B. auch in Deutschland. Bezüglich der Umgebung und möglicher Unternehmungen haben Sie bereits sehr ausführliche, informative und nützliche Ratschläge gegeben. Vielen Dank für den Tipp mit der langen Hose ! Wir hoffen, daß Sie noch lange von den fantastischen Urlaubserlebnissen zehren, um sich besser auf die Herausforderungen des Alltags einzustellen. Ansonsten wissen Sie ja, wo Sie in angenehmer und komfortabler Atmosphäre Energie und Kraft tanken können. Es würde uns alle sehr freuen, auch Sie zukünftig zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen. Das gesamte Team grüßt Sie und Ihre Tochter ganz herzlich. Christiane Heinze Public Relations, Palmira Hotels