Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub, schreit nach Wiederholung !
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum ersten Mal im Palmira Beach, aber bestimmt nicht zum letzten Mal ! Schon der Eingang macht einen ansprechenden Eindruck, allein schon die gewaltigen Blumengestecke sind eine Erwähnung wert. Die anderen Gäste, meist im Alter zwischen 50 und 70 Jahre, sind in der Überzahl deutschsprachig, wie offenbar im ganzen Ort, da sämtliche Speisekarten der Restaurants u. ähnliches auf deutsch geschrieben sind (anders in Santa Ponca, da gibt es alles nur auf englisch). Wir hatten einen erholsamen Urlaub und kommen bestimmt wieder! Ein Tip für den Nachmittagskaffee: Besuchen Sie das Schwarzwald-Cafe ( an der Strand-Promenade oberhalb des Spielplatzes). Die selbstgemachten Torten sind ein Traum und auch die anderen Speisen sind lecker, wir waren jeden Tag dort !


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist ausreichend groß, hat einen TV mit deutschen Programmen, eine gute Klimaanlage und einen möblierten Balkon. Zimmer und Bad sind sauber und frisch renoviert, ganz hübsch in Rot und Gold gehalten. Das einzige was ärgerlich ist: Der Safe muss extra bezahlt werden (2 €/ Tag) und einen Kühlschrank gibt es sogar nur für satte 30 €/ Woche. Das finde ich für ein 4-Sterne-Hotel nicht ok, zumal eine gut gefüllte Minibar dem Hotel bestimmt noch zusätzliche Einnahmen und dem Gast einen angenehmeren Aufenthalt bescheren würde. So haben wir den im Supermarkt gekauften Wein dann eben mittels der Klimaanlage gekühlt ...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon öfter beschrieben, wird man beim ersten Speisesaalbesuch an einen festen Platz platziert (runder Tisch, 6 Plätze). Ganz ehrlich, ich hatte auch Bedenken, man weiß ja nie, was man da für Tischnachbarn bekommt, aber dadurch haben wir 2 supernette Paare kennen gelernt, mit denen wir uns bestens unterhalten haben. Das scheint an den anderen Tischen ähnlich gewesen zu sein, alle haben sich angeregt unterhalten, also einfach mal auf neue Leute freuen ! Das Essen ist wirklich vielfältig und schmeckt lecker. Es ist immer frisch zubereitet und es wird dauernd nachgefüllt, auch wenn man später kommt. Bei diesem Büffet findet man täglich verschiedene Sorten Fleisch, Fisch und Geflügel, lecker Salat und Obst und Suppe und Nachtisch (Schokobrunnen!) und und und...


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und aufmerksam ( besondere Grüße an Carmen!), die Deutschkenntnisse sind gut bis ausreichend ( also ich kann auf spanisch gerade mal bitte und danke). Das Zimmer und Bad wurde immer gut gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bis Palma sind es ca 35 -45 Minuten, mit dem Linienbus 102 (3,70 €), Haltestelle 5 min. vom Hotel. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, aber man läuft über Treppen nur 5 Minuten, ohne Treppen geht auch, dann dauert es eben 10 Minuten. Aber wir waren ja nicht auf der Flucht, sondern in Urlaub und der Strand ist groß genug, so dass man auch noch Platz findet, wenn man später kommt. Liegen bzw Sonnenschirm kann man mieten (je 4,50 €/Tag), wir haben uns für 8 € einen Sonnenschirm im Supermarkt gekauft und uns auf die kostenlos vom Hotel gestellten Strandtücher gelegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pluspunkt: KEINE Animation ! Der Poolbereich wurde jeden Morgen gereinigt, Liegen sind ausreichend vorhanden. Den superschönen Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, nur die Massage habe ich ausprobiert. Da kann ich nur sagen: Ein Hoch auf Nicole, die zugegeben kräftige Massage war traumhaft und kann nur weiter empfohlen werden !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Birgit, lieben Dank für Ihren umfangreichen und informativen Kommentar. Für die wunderbaren Blumengestecke zeichnen sich zwei auseigene begabte Floristen verantwortlich, deren Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Auch wir sind jedes Mal wieder fasziniert . Ihr Lob leiten wir sehr gern weiter. Daß wir durch unsere Tischordnung im Speisesaal dazu beitragen durften, daß Sie nette Leute kennengelernt haben und anregende Unterhaltungen führen konnten, nehmen wir wohlwollend zur Kenntnis. Daß wir darüber hinaus auch Ihren persönlichen Geschmack bezüglich der Speisenauswahl getroffen haben, rundet die Sache noch ab. Ihre persönlichen Grüße an die aufmerksame Carmen und die "gut zupackende" Nicole gebe ich sehr gern weiter. Unser erweitertes und vielfältiges Massage- und Wellnessangebot wird sehr gut angenommen. Für´s nächste Mal empfehle ich die traumhafte Ayurvedabehandlung zur optimalen Entspannung. Wir bedauern sehr, daß Ihnen die Gebühren für die Zusatzleistungen Anlaß zur Kritik geben. Bezüglich des Kühlschrankes sei höflichst darauf hingewiesen, daß er zur individuellen Nutzung mit eigenen Waren zur Verfügung steht. Die Kosten für sämtliche Zusatzleistungen sind im unteren Bereich der ortsüblichen Gebühren angesiedelt. Wir nehmen Sie gern beim Wort, daß Sie uns wieder beehren werden. Muchas Gracias, Vielen Dank im voraus und hoffentlich bis bald ! Beste Grüße aus Paguera. Christiane Heinze Public Relations Palmira Hotels