Das Hotel in ruhiger Lage befindet sich am Ortsrand von Peguera. Es ist mit dem Auto super zu erreichen und es stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Die Hotelanlage ist in allen Bereichen sehr sauber und ordentlich. Es handelt sich um eine Art Design Hotel mit hübschen Dekorationen im Lobbybereich, so wie auf den Zimmern. Die Grünanlagen rund um das Hotel sind sehr üppig und gepflegt, wirklich schön! Das Hotel wird zu 95% von Deutschen gebucht. Altersdurchschnitt ca. 50 Jahre. Insgesamt ein tolles Hotel mit kleineren Abstrichen, auf welche ich später näher eingehe. Wer sich wie wir nicht an Gästen der älteren Generation stört und ein schönes Hotel in Peguera sucht ist hier gut aufgehoben. Preis-Leistung stimmt! Am besten Reise ohne Transfer buchen und im Vorfeld einen Mietwagen reservieren. Die Anfahrt vom Flughafen dauert keine 30min und man ist schön mobil und kann die Insel erkunden. Günstiger Supermarkt ist Mercadona am anderen Ende des Bulevars noch hinter dem Kreisverkehr Richtung Cala Fornells/Camp de Mar. Am besten mit dem Auto zu erreichen. Vorsicht an den Wochenenden: die Strände sind sehr voll durch die Einheimischen. Geheime und nicht überlaufene Buchten gibt es an diesen tagen quasi nicht ;-)
Die Zimmer sind zweckmäßig mit sehr schönen Möbeln eingerichtet. Die Größe war etwas klein, aber in Ordnung. Verstaumöglichkeiten waren super, der Kofferbock groß genug und optimal für die Gepäckstücke. Die Terrasse war sehr großzügig geschnitten und bepflanzt. Minibar oder Kühlschrank gibt es nicht, nur gegen Aufpreis. brauchten wir aber nicht wirklich. Klimaanlage funktionierte, haben wir aber nicht genutzt. Der moderne LCD TV bot diverse dt. Kanäle, die aber zum teil nicht flüssig übertragen wurden. Aber hey, wir sind nicht zum Fernsehen schauen auf Mallorca. Die Größe des Bades war ausreichend, die Sauberkeit 1a. Nur die Duschtrennwand war leider nicht dicht genug und die Dusche ist fest in der Wand montiert -> keine Handbrause.
Um es gleich auf den punkt zu bringen: das Essen ist wirklich gut. Die angebotenen Speisen waren immer auf den Punkt zubereitet und dementsprechend köstlich. Es gab jeden Abend 1-2 Sorten Fisch neben der Fleischauswahl. Zu loben ist auch die Brotauswahl zum Frühstück. Die meisten Brote wurden frisch im Hotel aufgebacken und erfreuten sich großer Beliebtheit. Die Preise der Getränke zum Abendessen waren mehr als angemessen. Wir hatten um einen Tisch im Außenbereich gebeten, welcher sehr schön und angenehm war. Zum Glück denn: Die Atmosphäre im Restaurant selbst hat uns leider gar nicht gefallen. Es war laut und viel zu voll. Ständig läuft einem irgendwer vor die Füße. Am schlimmsten ist die Situation am Buffet selbst. Es ist einfach zu klein für die Menge der Gäste. Es bildeten sich immer Schlangen, so dass man teils nicht einmal sehen konnte, was es überhaupt gab oder wo überhaupt angestanden wurde. Dazu kamen einige Gäste, die sehr unentschlossen waren und extrem lange an einzelnen Stationen standen. Weiterhin empfanden wir die Auswahl der Speisen als in Ordnung, allerdings mit Luft nach oben. Dies betrifft vor allem die Vor- und Nachspeisen. Landestypische Speisen waren definitiv täglich dabei. Aber wir hätten uns hier über mehr mallorquin und weniger "Kassler etc." gefreut (am liebsten nur landestypisch). Dies soll aber als konstruktive Kritik angesehen werden. Das Essen war dennoch wirklich gut!
Eines Vorweg: die Freundlichkeit der Mitarbeiter war wirklich hervorzuheben. Auch die Zimmerreiniger grüßten stets mit einem Lächeln. Sprachbarrieren gab es quasi nicht, zur Not konnte man sich mit etwas Englisch verständigen. Der checkin bei unserer Anreise war einer der besten, die ich bisher erlebt habe. Die Dame war ausgesprochen freundlich, erklärte uns alles detailliert und beendete den checkin mit den Worten: "Lassen Sie die Koffer bitte stehen, Sie haben jetzt Urlaub." Wir haben uns sehr willkommen gefühlt! In diesem Zusammenhang auch vielen Dank an die Guest Relation Managerin für die Umsetzung und Weiterleitung unserer Wünsche. Das Barpersonal war aufmerksam und hat ordentliche Drinks und Cocktails gemixt. Daumen hoch! Gleiches gilt für unseren Kellner beim Frühstück und beim Abendessen. Freundlich, aufmerksam, effizient! Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war sehr gründlich. Allerdings begannen die Damen ab 08:00 recht laut in den benachbarten Zimmern zu arbeiten. Einen Weckruf brauchten wir demnach nicht. Hätte man aber mal ausschlafen wollen, wäre das zum Problem geworden. Dies liegt an den recht dünnen Wänden der Zimmer. Weniger erfreut waren wir über die Zusatzkosten für das WLAN. In anderen Häusern dieser Kategorie ist dies in der Regel inbegriffen. Weiterhin baten wir einen Abend um einen Wasserkocher, da meine Partnerin Magenschmerzen hatte und sich auf dem Zimmer einen Tee zubereiten wollte. Leider gab es keinen und man wir wurden an die Bar verwiesen. Dort bekommt man allerdings gekochtes Leitungswasser, welches bekanntlich nach Chlor schmeckt.
Am Ortsrand von Peguera gelegen, ca. 5min Fußweg zum Bulevar und 3min zum kleinen Strand La Romana, bzw. 5min zum Platja de Tora. Da das Hotel auf einer Anhöhe liegt, kommt man um das Treppensteigen kaum Drumherum. Uns hat die ruhige Lage fernab von Straßenlärm sehr zugesagt. Shopping- und Ausgehmöglichkeiten gibt es en masse am Bulevar. Die meisten Geschäfte schlossen ihre Pforten gegen 22:00.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Sehr sehr schöne Poolanlage auf einer Art Plateau umgeben von Pinien. Ganz toll und schön für den entspannenden Ausklang nach dem Strandtag. Wir haben immer zwei freie Liegen gefunden. Es lief keine Musik und das Wasser war erfrischend und sauber. TOP! Sport: Genutzt habe ich lediglich den Fitnessraum, welcher für mich als Kraftsportler gut ausgestattet war. Die Geräte waren in einem sehr guten Zustand und waren ausreichend für ein gutes Erhaltungstraining während der Urlaubstage. Animation: Sehr durchwachsen. Super fanden wir die beiden Varieté Shows, die sehr unterhaltsam und gut inszeniert waren. Nicht so schön fanden wir die Papageishow. Diese fand an unserem ersten Abend statt und wurde von einem Päarchen ausgerichtet. Bevor die Show beginnt, fingen die beiden die Gäste vom Abendessen ab, setzten ungefragt alle ihre Papageien auf den Händen und Schultern ab, fotografierten die Gäste und verlangten dann plötzlich unverschämte Preise für die Fotos. Ich habe den beiden zu verstehen gegeben, dass wir gar nicht interessiert sind ein Foto zu kaufen. Daraufhin wurde gebettelt und um den Preis gefeilscht. Ich finde das sollte vom Hotel unterbunden werden, wir fühlten uns völlig überrumpelt und empfanden dies als sehr unangenehm.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Kevin, das alles liest sich wie eine wunderbare Urlaubsbeschreibung, ergänzt durch persönliche Anmerkungen und Empfindungen, die diesen Bericht sehr anschaulich und informativ gestalten und vor allem eine individuelle Note verleihen. Eine tolle und optimale Mischung, die uns sehr beeindruckt und sicher auch die Leser von Holidaycheck stimuliert, inspiriert und mit umfangreichen Tipps versorgt. D A N K E & M U C H A S G R A C I A S ! Es freut uns sehr, daß wir Sie mit unserem Service, der nun einmal das A & O ist, begeistern konnten und Sie eine entspannte und erholsame Zeit bei uns verbracht haben, in der es Ihnen an nichts gefehlt hat, somit konnten wir Ihren Auftrag an uns zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen. Mir bleiben die von Ihnen erwähnten " kleinen Abstriche ", auf die ich gern eingehen möchte. Es gibt außer der Treppe auch noch einen Weg hinter dem Speiseraum entlang zum Strand " TORA", der ohne Stufen gerade zu begehen ist. Über die WLAN Gebühren habe ich schon des Öfteren berichtet. Die Situation hier im Südwesten und nur hier, ist katastrophal, da unterschiedliche Anbieterinteressen aufeinanderprallen, die die Situation verschärfen, ergänzt durch die Kriterien der Gemeinden Calviá und Andratx. Leider sind wir auch selbst davon betroffen und müssen die entsprechenden Tarife zahlen. Die Hoteldirektion hält die Kosten im mittleren bis unteren Bereich des ortsüblichen Hoteltarifes entsprechend der Kategorie verhältnismäßig günstig. Elektrische Geräte, wie in Ihrem Fall ein Wasserkocher kann extern angemietet werden, wie fast alles, was diesen Sektor anbetrifft, ist aber nicht vorrätig. Es gibt ja, wie Sie erwähnten die Möglichkeit, Getränke an der Bar zu erwärmen. In Ihrem Fall hätten Sie bitte nach Flaschenwasser gefragt. Bezüglich des Andranges im Speisesaal sei freundlichst erwähnt, daß die Gewohnheit der Gäste mit Halbpension immer dahingehend tendiert, möglichst früh zu speisen, da anschließend das Unterhaltungsprogramm oder der Verdauungsspaziergang anstehen. Je später man kommt, desto entspannter wird die Situation. Betreffs Ihres Einwandes bezüglich des entsprechenden Showacts werden wir gern Ihrem Hinweis nachgehen und die Vorgehensweise überprüfen. Wir hoffen, daß Sie sich wieder einmal in unsere Anlage begeben, um von Anfang bis Ende einen schönen Urlaub zu verbringen, und das immer mit einem Lächeln! Wir werden Ihnen gern den von Ihnen geschätzten Service erneut bieten. Herzliche Grüße von der Trauminsel Mallorca, Christiane Heinze Public Relations, Palmira Hotels