Alle Bewertungen anzeigen
Hans Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, schöne Gartenanlage, mäßige Kochkunst
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das 4-Sterne-Hotel besticht durch seine tolle architektonische Gesamt heit. Fließende Wasserläufe (auf unterschiedlichste Arten) und die imposanten, immer frischen Blumenarragements ragen heraus. Hinzu kommt ein schöne Terassen- und Gartenanlage (11.000 qm)mit einer Poollandschaft unter Pinien, in der jeder seine Ruhe und Erholung findet. Auffallend die Sauberkeit in den Räumlichkeiten und in den Außenanlagen ! Das Hotel bieter nur Halbpension an. Die Gästestruktur ist sehr einseitig, deutsch und von hohem Altersdurchschnitt.. Wähend unseres 10 tägigen Aufenthaltes Ende September / Anfang Oktober hatten wir hervorragendes Wetter (27 - 30 Grad), 24 Grad Meerwasser, und mussten nur einmal unseren Terassenplatz beim Abendessen verlassen (Gewitter mit heftigem Regen, danach wieder das schönste Wetter). Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln, denn alles ist subjestiv.


Zimmer
  • Gut
  • Zwar nicht übermäßig groß, aber zweckmäßig eingerichtet (mit Balkon, Telefon, TV, funktionierende Klimaanlage und kostenpflichtigem Safe) und sauber, sowie einem Badezimmer, das für einen Urlaubsaufenthalt ausreichte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider konnte die Küche nicht mit dem Niveau des Hotels mithalten. Das Frühstücksbüfett war eintönig und schwach, das Abendbüfett zwar besser aber auch hier fehlte die Kreativität. Zwar gab es viel Fleisch und oft auch Fisch, aber die Qualität dabei wurde vermißt. Gemüse musste man suchen, dafür gab es immer die gleichen Salatsorten in reichlicher Auswahl, ohne zu überzeugen. Abgepackte Kleinpackungen von Marmelade, Eis und Joghurt entsprechen nicht einem 4-Sterne-Hotel Standard. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant gab es nicht zu beanstanden, und wer einen Stammplatz auf der Terasse hatte, war trotz der Essensqualität sehr zufrieden.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personal war beeindruckend, die Verständigung problemlos. Die Mitarbeiter in der Rezeption sprachen perfekt deutsch und waren sehr bemüht, allen Gästewünschen gerecht zu werden. Die Zimmerreinigung war sehr ordentlich und erfolgte zügig. Zusätzliche Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen, Beschwerden fielen nicht an.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen ca. 30 Minuten (30 km). Den Strand (La Romana) erreicht man, indem man entweder rechts aus dem Gartentor geht ( ca. 150 m und 83 Stufen ) oder sich nach links wendet und durch die Hapimag Anlage nach ca. 400 m (ohne Stufen) den feinsandigen, flach abfallenden Strand erreicht, der durch sein klares Wasser besticht, das wöchentlich kontrolliert wurde.Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (Boulevard). Diverse Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten oder man fährt mit dem Linienbus nach Palma oder Port D'Andratx.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplatz und Minigolfanlage waren vorhanden. Die Poollandschaft auf einer Erhöhung war beeindruckend. Liegestühle gab es reichlich und jeder konnte sich die Sonneneinstrahlung unter den Pinien aussuchen, die er für richtig hielt. Saubere Toilettenanlage und Duschen waren ebenfalls vorhanden. Es fanden einige Abendveranstaltungen auf der Terasse statt, die bis 23 h stattfanden und nicht immer von hohem Niveau waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:11