Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wohlfühlhotel mit kleinen Mängeln
5,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein wunderschönes Hotel, das die 4 Sterne verdient. Die Gartenanlage ist phantastisch und sehr gepflegt. Die Blumenarrangements im Hotel exquisit - eine Augenweide. Das Frühstücks- und Abendbuffet sind gut und abwechslungsreich. Den Wellnessbereich haben wir nicht benutzt, er sieht aber auch beeindruckend aus mit Indoor-Pool, Fitnessraum, Sauna etc. Die Zimmer sind sehr klein und die Betten im Zimmer sind verbesserungsbedürftig - zu schmal und zu weich, sodass man ständig Angst hat runterzufallen, wenn man nicht genau in der Mitte liegt. Ausserdem rutschen sie auseinander, was auch sehr unangenehm ist. Im Februar kann man natürlich den Außenpool nicht benutzen, da die Temperaturen noch zu kalt sind. Die Aufzugstüren müssen besser eingestellt werden, da sie nicht ausreichend auf Widerstand reagieren und man oft einen Schlag bekommt. Obwohl das Hotel Palmira Beach heisst, liegt es nicht direkt am Strand. Es sind ca. 7 - 10 Gehminuten bis dahin. Paguera selbst war leider eine riesige Baustelle, da die Gehsteige im gesamten Ort neu gepflastert wurden. Dadurch gab es viel Lärm und Staub und man musste den Ort vermeiden, was über den Strand möglich war. Der Veranstalter hätte uns aber darüber informieren müssen. Wir würden im Februar nicht mehr nach Mallorca reisen, da wir bereits zum zweiten Mal im Hotel durch erkältete Gäste angesteckt wurden und den halben Urlaub im Bett verbrachten. Auch würden wir ein mehr internationales Publikum bevorzugen, denn es gibt fast ausschliesslich deutsche Urlauber/Rentner und so glaubt man gar nicht in Spanien zu sein.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:71+
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Edeltraud, wir freuen uns sehr, daß Sie unser Hotel Palmira Beach für Ihren Urlaub ausgewählt haben und Ihre Bewertung uns zeigt, daß Sie die richtige Wahl getroffen haben. Wir danken Ihnen für die ausführliche und positive Bewertung. Sie schwärmen von unserem echten Blumenschmuck, den unsere Dekorateure immer wieder auf´s Neue kreieren und somit nicht nur Freude für unsere Gäste sondern auch ein beliebtes Fotomotiv bereiten. Gern nehmen wir zur Kenntnis, daß Ihnen sowohl unsere gepflegte Gartenanlage als auch das gesamte komfortable Interieur gut gefallen haben und Sie sich darin wohlgefühlt haben und daß Sie auch kulinarisch auf Ihre Kosten gekommen sind. Unser gesamtes Team wird sich über Ihre Beschreibungen hier bei Holidaycheck freuen und sagt Ihnen Muchas Gracias. Nun möchte ich mich den von Ihnen kritisch gesehenen Punkten widmen. Es ist sehr schade, daß Sie sich nicht mit uns persönlich vor Ort in Verbindung gesetzt haben, denn wir möchten natürlich, daß Sie sich rundum bei uns wohlfühlen und Beanstandungen somit schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden sollen. Die Matratzen entsprechen einem durchschnittlichen Härtegrad. Bei ca 500 Gästen suchen wir in jeder Beziehung einen Mittelweg. Natürlich gibt es individuelle Vorlieben und Ansprüche, aber in einem Hotelbetrieb kann darauf nur mit angemessenem Standard reagiert werden. Natürlich versuchen wir unser Bestes, so daß wir auch in Ihrem Fall eine akzeptable Lösung hätten anbieten können. Der Fahrstuhl wird vom TÜV vorschriftsmäßig geprüft und gewartet. Nach Lesen Ihres Einwandes haben wir sofort reagiert und eine vorzeitige Prüfung durchführen lassen. Der Zeitabstand ist jedoch genau entsprechend der Normen. Es ist genügend Zeit zum Ein- und Aussteigen. Eventuelles Fehlverhalten, z. B. Unterhaltungen während des Aussteigens und somit eine deutliche Verlangsamung des Personenflusses ist jedoch zu vermeiden. Die Strandentfernung ist im Veranstalterkatalog ausgeschrieben. Bezüglich der Baustelle in Paguera haben Sie natürlich recht, aber diese Situationen, gerade was den Straßenbau anbelangt, kennen wir auch aus Deutschland und der Schweiz. Leider sind zeitliche Fehlplanungen heutzutage an der Tagesordnung. Wunderbare Tipps, wo Sie Mallorca typisch spanisch erleben können, erhalten Sie gern an der Rezeption oder direkt bei mir. Wir hoffen, daß Sie die lästige Erkältung, die der Wetterwechsel in dieser Zeit leider manchmal mit sich bringt, überstanden haben. In dieser Situation ist es natürlich angenehm, ein Hotel mit angenehmer Atmosphäre und gutem Service zu bewohnen. Wir hoffen, daß Sie uns doch wieder einmal besuchen werden, vielleicht im wunderbaren Herbst und dann alles zu Ihrer 100 prozentigen Zufriedenheit ausfallen wird. Beste Grüße in die Schweiz, Christiane Heinze Public Relations Palmira Hotels