- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Diese Beschreibung beruht auf persönliche Erfahrungen und Eindrücke, als auch auf Informationen von Hotelpersonal und anderen Gästen. Wir waren mit den bisherigen Urlauben im Cormoran sehr zufrieden, um so entäuschter sind wir über die Entwicklung die dieses Haus jetzt genommen hat. Es ist deutlich zu merken, dass der Besitzer gewechselt hat (wurde von Hotelpersonal bestätigt) und dieser offensichtlich drastische Sparmaßnahmen eingeleitet hat. An der Lage und am Haus selbst hat das natürlich kaum etwas geändert. Von Überbuchungen hatte ich im Hotel bisher nichts gehört, so waren wir etwas verwundert, dass wir mit unserer Zustimmung die erste Nacht im allsun Paradies umquartiert wurden. Im Laufe unseres Aufenthaltes erführen wir noch von einer weiteren Überbuchung, bei anderen Gästen. Wir haben mit vielen Stammgästen gesprochen, die wir schon in früheren Urlauben dort getroffen haben, einige kommen über 20 Jahre regelmäßig hierher. Insbesondere der Gastronomiebreich wird nach einhelliger Aussage jeden von ihnen davon abhalten weiterhin Stammgast zu sein. Wir werden gern wiederkommen, wenn uns versichert wird, dass alles wieder so wird, wie es war und wir dies mit einer "Probewoche" zum halben Preis testen können. Aber nur dann. WLAN pro Gerät und Woche 20€ geht gar nicht. Tip: Wir hatten einen Wifi Mobilfunk Router dabei und eine spanische SIM Karte mit 3 GB (45€) mit der wir alle unsere Geräte die komplette Zeit (bis zu 3 Monate bis das Volumen verbrauch ist) versorgen konnten.
Diesmal waren wir in der 3 Etage untergebracht. Die Zimmer waren besser als die ebenerdigen, die wir bisher hatten. Auch die Betten führten nicht mehr zu Rückenschmerzen, sind allerdings immer noch nichts für Paare die kuscheln wollen... Die Reinigung war ok, wenn man bedenkt mit wie wenig Personal eine stattliche Anzahl Zimmer inzwischen reinigen soll. Warum die Klimaanlage erst in den letzten Maitagen eingeschaltet wird (war bei uns bisher anders), ist wohl auf die Sparmaßnahmen zurück zu fürhen. Jedenfalls hielt man es nachts nur aus, wenn die Balkontür offen stand und wurde dafür mit Straßenlärm bestraft.
In diesem Bereich gibt es die größten Einbrüche. Während bisher auf dem Buffet kaum ein Gericht zu finden war, das nicht schmeckte, das Angebot immer reichlich war und rechtzeitig bestückt wurde und die Präsentation der Speisen und die Deko vorbildlich waren, ist es jetzt umgekehrt. Liebe Leute, Wir haben für die aus den bisherigen Erfahrungen gebildeten hohen Ansprüche einen entsprechenden Preis gezahlt - dieser passt in keiner Weise zu dem jetzt gebotenen Speisenangebot. Einzig das Frühstück läßt aber auch nur teilweise erahnen wie man früher verwöhnt wurde.
Ein großes Plus in diesem Haus war das Personal. Alle immer super freundlich und zuvorkommend. So ist das auch noch bei den langjährigen Angestellten, von denen allerdings einige von den Sparmaßnahmen betroffen sind. Unsere immer zu einem Scherz aufgelegten oberschnellen "Lieblingskellner" haben bzw. werden das Haus verlassen. Das ist sehr schade, weil sie den Servicecharakter des Hauses mitgeprägt haben. Bei den neuen Servicekräften verblieb uns der Eindruck, dass diese etwas gemächlicher zu Werke gingen (gehen sollten?). Am Pool waren für eine überschaubare Zeit schon mal Getränke nicht verfügbar oder die Bar war auch schon mal kurzzeitig nicht besetzt. Der Pool unten hat gar keine eigene Bar mehr und wird von der Hotelbar mitversorgt (in nasser Badekleidung!?). Alkohol für Mixgetränke wurden zeitweilig mit einem kleinen Behälter genau abgemessen, statt wie sonst nach Kundenwunsch eingeschenkt - ebenso wurden maximal nur 2 Getränke je Gast heraus gegeben, was wir nur aus "billigeren" Häusern kenne. Wir waren zu viert und haben immer für alle geholt, was dann natürlich lästig ist, wenn 2 x gelaufen werden muß. Das Personal an der Rezeption war stets hilfreich und kompeten. Unsere doch mäßige Bewertung beruht auf den Vergleich zu den bisher gekannten Leistungen und ist zum Teil auch Projektion in die Zukunft.
Paguera ist "unser" Ort - wenn das Hotel nicht an einer Durchgangsstraße liegen würde, gäbe es volle Punktzahl.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre Bewertung und für Ihre Treue zu unserem Hotel bedanken. Wir bedauern ausserordentlich, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen während Ihres diesjährigen Aufenthaltes entsprechen konnten. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten.Dass wir dies bei Ihnen dieses Mal nicht geschafft haben, tut uns überaus leid. Ihre Anmerkungen haben wir bereits zum Anlass genommen, in unseren Abteilungen über die von Ihnen erwähnten Punkte zu sprechen um bestmögliche Optimierungen vorzunehmen wo sie ggf. notwendig sein sollten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben werden, Sie von Ihrem allsun Hotel Palmira Cormorán noch einmal überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen aus Paguera Die Direktion des allsun Hotels Palmira Cormoran