- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel selbst ist sehr ansprechend und hält was auf der hauseigenen Webseite versprochen wird. Zum Zeitpunkt der Mandelblüte finden sich ältere Herrschafften zum X ten male wieder dort ein. Der komplette Hotelgastbereich ist in einem überdurchschnittlichen sauberen Zustand. Frühstück und Abendessen ( kalt / warm ) jeweils am Buffet in sehr großer Auswahl und es wird immer nachgelegt, sodaß keine der Speisen "ausgeht". Während man sich am Buffet bedient werden sofort benutzte Teller am Platz abgeräumt. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Sekt im Kühler auf dem Zimmer, eine wie ich meine nicht selbstverständliche nette Geeste. Als Tipp gilt es einfach die Hotelbewertungen zu beachten und sich entsprechend zu "verhalten" dann fährt man gut dort und kann das Hotel / Restaurant weiterempfehlen
Das Zimmer, welches wir bezogen hatten in der 3. Etage war sehr sauebr, Handtücher wurden tgl gewechselt was "Umweltpunkte" kostet. Ansonsten gilt auch hier entsprechen die Zimmer dem Prospekt, Einziger Nachteil, der wohl nur im dritten Stock geltenden Zimmer ist das unter dem Waschtisch angebrachte WC, während das Bidet "frei zugänglich" ist.
Quantität spricht nicht automatisch für Qualität. Hier finden Sie von TOP bis FLOP. Als Highlight sind die am Buffet frisch zubereitete gegrillten Gerichte, deren abwechlungsreiche Beilagen sowie der tgl. frisch hergestellte Obstsalat zu betrachten. Schnitzel in den 15 verschiedenen Variationen und Haxe mit Sauerkraut findent man ( Gott sei Dank ) nicht sondern eine geschmacklich gute Mediterrane Küche. Wer allerdings glaubt den guten spanischen Serrano Schinken am Frühstücksbuffet zu finden wird mit dem gekochen Pressvorderschinken enttäuscht. An einem Tag der Woche gab es auch gräucherten Lachs zum Frühstück. Die am Abend servierte Champignoncremesuppe erwies sich als "Tütensuppe" deren Pulver in kleinen Klümpchen noch in der Suppe zu finden waren. Eine Tags darauf angebotene Spargelcremesuppe hatte ich daraufhin jahreszeitbedingt nicht mehr gekostet. Die angebotenen Tomaten sind geschmacklich sehr gut, wobei für ein 4* Haus die Blüten entfernt gehören. Vier Sterne Hotel ist eben kein vier Sterne Restaurant.
Das Personal ist mehrsprachrig, höflich, freundlich und sehr zuvorkommend, von der Rezeption zum Service bis zur Zimmerdame ohne Tadel. Aufgrund den überwiegenden Anteil Deutscher Hotelgäste sehr gute Deutschkenntnisse. Witzigerweise ist es allerdings nicht möglich z.B. die "Leihgebühr" eines hoteleigenen Bademantel für den Pool/Sauna Fitnessbereich ähnlich wie die Tel. Kosten auf sein Zimmer schreiben zu lassen. Diese Leihgebühr muß in bar an der Rezeption hinterlegt werden.
Lage und Umgebung entsprechen exact den Angaben und sind nicht "geschönt". Obwohl "zentral gelegen" keine Lärmbelästigung durch Fahrzeuge.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Tgl. wechselndes Abendprogramm, wobei der ab 21:00Uhr dargebotene Flamenco zu Beschwerden der Gäste ( ältere Herrschaften ) bez der Lautstärke sorgte. Auch hier ansonsten alles den Prospekten angebotenen Möglichkeiten mit Hometrainer etc. Was mir allerdings auffiel, obwohl die Anlage sehr sauber ist, ist der Duschkopf im Hotelpoolbereich so verkalkt, daß das Wasser überall hinspritz aber man Probleme hat sich richtig duschen zu können. Unter dem Solarium liegen Kabelverbindungen offen, und frei und scheinbar wird dort tgl "drumrum" gewischt. Elektrische Standarts in Deutschland sind eben andere....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |