Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Martin & Babsi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
Gar nicht schlecht, wenn man nicht zu pingelig ist
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe der Anlage ist durchaus ok, nicht zu groß und nicht zu klein. Alles wirkte recht frisch renoviert. Zimmer waren sauber und ordentlich. Meerblick nur im Haupthaus in den oberen Stockwerken möglich, ansonsten mit Blick auf den Innenhof, der aber auch sehr ansprechend gestaltet ist. Pool ist schön, es gibt genügend Liegen (die auch nicht belegt wurden), allerdings hätten mehr Sonnenschirme zur Verfügung stehen können. Die Liegen hätten für ein 4-Sterne-Hotel sauberer sein müssen. In dem Hotel waren alle möglichen Nationalitäten vertreten, vor allem Italiener und Deutsche. Man darf jedoch nicht vergessen, dass nach der spanischen Landeskategorie dieses Hotel 4 Sterne hat, und nicht mit dem deutschen Standard verglichen werden kann. Wer nicht auf große Menschenmengen, Massenabfertigung und Kaffefahrten steht, sollte auf keinen Fall im Hotel die Tour zu den Drachenhöhlen buchen. Lieber mit Mietwagen selbst hinfahren. Ein Muss sind Palma und Soller, zwei wunderschöne Städte. Preise sind für einen Urlaubsort normal. Eine nette Bar in unmittelbarer Nähe des Hotels ist das Cupidor (Restaurant und Musikbar). Machen tolle Cocktails und die Kellner sind immer gut drauf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt. Die Badewanne war abgenutzt. Die Balkontür ließ sich nicht richtig schließen. Es gab einmal einen Stromausfall, wodurch im ganzen Altbau der Strom komplett weg war und im Neubau die Klimaanlagen und Fernseher ausfielen. Wurde aber schnell wieder in Gang gebracht. Die Klimaanlage funktionierte ansonsten einwandfrei. Fernsehempfang ließ zu wünschen übrig. Zimmer sind sehr hellhörig: nicht nur wir hörten unsere Zimmernachbarn schnarchen. Balkon war geräumig, Fön vorhanden, Betten waren ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war in Ordnung. Es gab warmes (Rührei, Kartoffeln, Tomaten, Würstchen, Spiegelei, Gemüse, ...) und kaltes Buffet (Obst, diverse Brotsorten, Müsli, Aufschnitt, Käse, Trockenobst, ...). Dazu eine Auswahl an verschiedenen Getränken, wie Kaffee, Säfte, Milch, Tee und sonntags Sekt. Das Buffet am Abend war auch umfangreich und wiederholt sich wöchentlich. Es gab jeden Tag 2 Suppen, Fisch, Salate, Fleisch, Nudeln mit Soßen, Beilagen, Gemüse, diverse süße Nachspeisen und Obst. Allerdings ließ die Zubereitung teilweise sehr zu wünschen übrig. Das Fleisch war manchmal zäh oder nicht ganz durch, Gemüse war verkocht oder zu roh, ebenso die Kartoffeln. Die Nudeln waren immer in Ordnung und eine Alternative, allerdings möchte man nicht jeden Tag Nudeln essen. Im Großen und Ganzen war das Essen sehr deutsch. Durch die Auswahl war für jeden Geschmack etwas dabei und wir wurden jeden Morgen und Abend satt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption hätte durchaus freundlicher sein können. Bei unserer Ankunft zunächst guter Eindruck, Koffer wurden auch aufs Zimmer gebracht. Erklärungen fielen etwas spärlich aus, Safe wurde gar nicht angeboten. Bei weiteren Gesprächen mit der Rezeption kam man sich etwas ignoriert vor, vor allem beim Betreten und Verlassen des Hotels (keine Begrüßung, bzw. Verabschiedung). Allerdings wurden Anliegen (z. B. Buchungen von Touren, Autos, ...) umgehend durchgeführt. Sprachkentnisse hätten besser sein können. Lunchpakete werden generell nicht zusammengestellt. Der Kellner an der Poolbar spricht nur spanisch. Beim erstmaligen Betreten des Speisesaals wird ein fester Platz vom Chefkellner zugewiesen. Wenn man allerdings nicht als Neuling erkannt wurde und sich einfach einen Platz gesucht hat, wurde man während des Essens kurzerhand umgesetzt. Die Freundlichkeit blieb hierbei auf der Strecke. Zum Teil relativ lange Wartezeiten auf Getränke (Preise human) und auf Abräumen der leeren Teller. Die Organisation der Kellner wirkte unkoordiniert (jeder war für alle zuständig). Hinweis: Nur nicht den Oberkellner verärgern (z. B. durch Wegnehmen eines Gedeckes vom Nachbartisch, da am eigenen Tisch eines fehlte). Wir wurden die restliche Woche von ihm weder gegrüßt, noch zur Kenntnis genommen. Zimmerreinigung war ok, halten sich aber anscheinend nicht an ihre eigenen Regeln (Handtücher werden täglich gewechselt, auch wenn sie nicht am Boden liegen).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut. Wenn man aber einen ruhigen Urlaub verbringen möchte, darf man nicht nach Paguera fahren ("Urlaubslärm" gibt es einfach überall). Nur wenige Gehminuten zum Strand und zum Boulevard mit vielen Läden und Restaurants. Der gesamte Ort ist fest in deutscher Hand. Das Nachbarhotel Valentin direkt gegenüber hatte jeden Abend lautstarke Animationen im Programm (war vor allem auf der Meerseite gut zu vernehmen). Transferzeit zum Flughafen betrug 30-40 Minuten. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle Richtung Andratx. Wenn man Richtung Palma möchte, muss man eine Haltestelle am Boulevard benutzen. Allerdings kann es vorkommen, dass der Bus voll ist und man einfach nicht mitgenommen wird. Preis nach Palma pro Person: 2, 60 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Teilnahme am Abendprogramm, das fast täglich stattfand. Laut Katalog sollten eine Sauna, Solarium und Fitnessraum vorhanden sein, aber wo??? Wir haben zwar nicht danach gefragt, aber wir konnten auch keine Hinweise dazu finden. Der große, neuere Pool war sehr schön. Den kleineren Pool haben wir nicht genutzt, da die Straßen direkt daran vorbei gehen. Außerdem stehen dort nur 6 Liegen zur Nutzung bereit. Ein Billardtisch ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin & Babsi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1