Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Lecker Essen und top Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Palmira Cormoran ist ein zentrums- und strandnah gelegenes Hotel. Das birgt Vorteile (kurze Wege zum Boulevard, Haltestellen, Einkaufen und Strand) und Nachteile durch Verkehrslärm. Dass Hotel und die Außenanlagen wirken gepflegt - die Ausstattung der Zimmer, Sitzgelegenheiten, Liegen und Bäder sind bereits etwas abgenutzt aber noch akzeptabel. Größtes Plus ist das proffesionelle stets freundliche Personal, sowohl am Empfang, im Speisesaal und an den Bars. Trotz all inclusive wird auf schnelle kompetente Betreuung großen Wert gelegt. Wir fühlten uns stets gut betreut. Beispiel: Unser Flug hatte Verspätung und der Flughafentransfer gestaltete sich zäh. Wir waren erst gegen 23:00 Uhr im Hotel. Dort hatte man uns im Speisesaal einen Tisch gedeckt an dem wir unseren Durst und Hunger stillen konnten obwohl die Verpflegungs- und Getränkezeiten beendet waren. Wir fühlten uns Willkommen, was wir so noch nicht erlebt haben. Zimmergröße, Ausstattung, und Sauberkeit waren in Ordnung. WLAN kostet in der Woche 15€. Wir wollten uns erholen und brauchten keine Beschallung am Pool oder in den anderen Bereichen, weshalb uns die überwiegend älteren deutschen Gäste auch nicht gestört haben. Trotz der beschriebenen Einschränkungen, die wir als wohlmeinde Hinweise zu Verbesserungen sehn. haben wir unseren Aufenthalt genossen. Insbesondere wegen dem guten Service. Die Abendunterhaltung ist verzichtbar und Geschmacksache. Das Geplätscher durch das"Wasserspiel" im Pool ist leicht störend. Ansonsten ist das Hotel für Menschen mit normalen Ansprüchen eine gute Adresse. Wir werden sicher wieder kommen. Linienbusfahrten nach Palma kosten 3,75 pro Person und Fahrt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße war ausreichend. Für die Klimaanlage gab es keine Beschreibung - sie funktionierte gut aber nicht geräuschlos. Die Betten sind (wie fast immer im Urlaub) schlecht. Es sind einzelne Prischen die bei Bewegung leicht auseinander rutschen. Die "Federkernmatratze" hat sicher schon bessere Tage gesehen - jedenfalls kann man die Metallfedern leicht ertasten. Es gab einen Flachbildfernsher mit 10 deutschen Programmen (DVBT) und einen kostenpflichtigen elektronischen Safe. Wir hatten ebenerdige Zimmer mit ausreichend großer Terasse (keine Wäscheleine/ständer) an einer Zufartsstraße. Bei geschlossener Tür ist der Straßenlärm nachts einigermaßen erträglich. Unser Bad war ausreichend groß und anfangs auch sauber. Statt Dusche hatten wir eine Badewanne mit Duschvorhang. Die Toilette ist sehr niedrig. Die Armaturen sind alt, einfach und abgenutzt aber brauchbar, Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Die laufende Badreinigung hätte gründlicher sein können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • All Inclusive zeichnet sich oft durch fade eintönige Speisen aus, selbst in guten Hotels schmeckt das Essen nach einiger Zeit irgendwie immer gleich, egal ob man Fisch oder Fleisch isst. Nicht so im Palmira! Wir haben selten so lecker gewürzte frische Speisen genießen können. Sicher haben wir nicht alles probiert - aber das was wir gegesssen haben war sehr lecker. In einem Speisesaal dieser Größe kommt selten Atmospähre auf, da viele Menschen verpflegt werden müssen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren einwandfrei. Wegen der freundlichen und schnellen Versorgung mit Getränken und der Aufmerksamkeit beim abräumen der Teller haben wir gern Trinkgeld gegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmerreinigung (Bad) könnte intensiver sein. Ansonsten gibt es nichts auszusetzten - wir waren sehr zufreiden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Paguera ist ca. 30 Autominuten vom Flughafen entfernt. Dort geht es nach unserer Erfahrung "gesittet" zu. Der Boulevard läd zum bummeln und shoppen von Kleinigkeiten ein, einige Lokale bieten regionale Lifemusik oder Tanzmusik an. Außerhalb des Hotels kann gut und preiswert in unterschiedlichen Restaurants gegessen und getrunken werden. Wir haben die Katamarantour (Glasboden) mit Paella für 15€ mitgemacht - diese ist aus unserer Sicht verzichtbar und enttäuschend. Das Hotel lieg sehr günstig um alle Angebote Paguera's zu Fuss zu erreichen. Mit dem nicht immer pünktlichen Bus erreicht man leicht Andratx (Bushaltestelle in der Nähe)oder Palma.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport oder Unterhaltung am Pool haben wir nicht bemerkt - wollten wir aber auch nicht, weil wir uns erholen wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Günter, daß Sie sich bei uns von Anfang an " Willkommen " gefühlt haben, freut uns sehr. Wir danken Ihnen für Ihren ausführlichen und kompetenten Kommentar, der alle Bereiche Ihres Urlaubes beschreibt. Wir verzichten auf ein Rundum-Animationsprogramm, da wir speziell Gäste wie Sie mit unserem All-Inclusive Angebot zufriedenstellen möchten. Diese Urlaubsvariante ist meist mit "Unruhe" verbunden, der wir entgegenwirken, da wir unserer Klientel Entspannung und den beliebten Wohlfühlfaktor bieten möchten. Daher haben wir auch die Neugestaltung unseres Außenbereiches mit modernen, stylischen und vor allem sehr ansprechenden Relaxelementen vorgenommen. Eine bezaubernde Kulisse mitten im Zentrum Pagueras. In dieser netten Atmosphäre nimmt man gern seinen Cocktail ein ! Ihre Begeisterung für unsere Buffets ist deutlich erlesbar. Wir werden das Lob gern an die Küchenprofis weiterleiten ! Mit der Würzung ist es immer eine Gradwanderung, um den goldenen Mittelweg zu finden, aber es gelingt und das ist die Hauptsache. Unsere Mitarbeiter sind immer für den Gast ansprechbar und es ist für uns wichtig durch diesen persönlichen Kontakt dessen Bedürfnisse zu ermitteln. Wenn Beanstandungen anfallen, bitte sofort an uns wenden, damit schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden kann. Die Bedienung der Klimaanlage ist recht einfach, aber gern hätte Ihnen ein hilfsbereiter Mitarbeiter persönlich den Umgang damit erklärt. Einige Gebrauchsgegenstände erscheinen abgenutzt. Der Verursacher ist die extrem hohe Luftfeuchtigkeit, die auf der Insel vorherrscht. Damit haben wir leider überall zu kämpfen. Für die Betten gibt es bei Bedarf Feststeller . Was die Matratzen anbetrifft, ist die Angleichung an die Schlafgewohnheiten eines jeden Einzeln leider nicht realisierbar. Dafür bitten wir um Verständnis. Natürlich können Sie uns gern ansprechen ! Wir freuen uns, daß Sie die Zeit bei uns genossen haben und Ihre wohlgemeinten Hinweise nehmen wir auch so dankend entgegen. Vielen Dank für die Ankündigung, uns wieder einmal zu beehren. Mit herbstlichen Grüßen von der bezaubernden Insel Mallorca Christiane Heinze PR Managerin, Palmira Hotels