Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Sonstige
Lieber wieder ein anderes Allsun-Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ausspannen und Erholung war für uns leider Fehlanzeige. Das uns zugewiesene Zimmer ist für diese Jahreszeit völlig ungeeignet. Wir hatten schon 2 mal in Cala Millor das tolle Bahia de Este gebucht und sind jetzt von Allsun sehr enttäuscht. Für September haben wir das Barlovento auf Fuerteventura gebucht, und hoffen, das Hotel kann alles wieder gut machen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Katastrophe !!!! Als wir unser Zimmer (Zimmer-Nr. 135) nach anstrengender Reise abends um 18.00 Uhr betreten haben, schlug uns gleich ein Gestank von Feuchtigkeit und Fäulnis entgegen. Sowas kennt man nur von alten Gemäuern oder feuchten Kellerlöchern. Dennoch haben wir gedacht, wenn hier Leben reinkommt, wird sich das ändern. Man hatte einen Entfeuchter ins Zimmer gestellt, der aber nicht mehr laufen konnte, weil er randvoll war. Daran haben wir aber erkannt, dass in diesem Zimmer wohl seit dem letzten Sommer niemand mehr gewohnt hat. Das Zimmer liegt nicht im Haupthaus, sondern sehr schön gelegen im Garten mit separaten Eingang. Die folgenden 2 Tage war wunderschöner Sonnenschein, wir haben gelüftet, die Sonne hat das Zimmer etwas erwärmt und mit Deo haben wir versucht, unsere eigene Note in Zimmer zu bekommen. Leider schlug das Wetter wieder um, es wurde kalt, es hat geregnet und gestürmt und durch die drei Außenwände wurde auch das Zimmer sehr schnell wieder sehr kalt. Dazu kam noch ein 1 cm breiter Spalt in unsere Eingangstür, so dass wir das Gefühl hatten, nachts im Freien zu schlafen. Dummerweise haben wir dann versucht, mit der "Klimaanlage" auf höchster "Heizstufe" etwas Wärme ins Zimmer zu bekommen. Das war der größte Fehler: leider kam noch mehr KALTE Luft und das ganze muffige, dreckige, stinkende, feuchte Klima hat sich richtig im Zimmer verteilt. Atemprobleme waren die Folge!!! Zum Glück konnten wir uns 3 mal täglich im Speisesaal aufwärmen. Diese Zimmer sollte so nicht als normales Doppelzimmer vermietet werden, vielleicht sollte es als Sparzimmer bzw. Low cost angeboten werden. Auch das Mobiliar entspricht doch eher der Kolonialzeit. Matratzen-gut! Laut Katalog und Internetbeschreibung: Geschmackvoll, mit Liebe zum Detail eingerichtetes Ferienhotel der GEHOBENEN MITTELKLASSE. Nein !!!!! Dazu kommt das Problem mit den Steckdosen. 3 haben wir gefunden: eine für den Fernseher, eine für den Kühlschrank, eine für den Fön im Bad. "Zum Glück" hatten wir ja einen Entfeuchter im Zimmer, der mit einem Verteiler in der Steckdose vom Kühlschrank steckte. In der heutigen, modernen Zeit mit Handy; Tablet, elektrischer Zahnbürste usw. ein no go ! Also Platz für einen Verteiler findet sich in jedem Koffer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Büfett war sehr ordentlich und liebevoll angerichtet. Alle Speisen wurden immer nachgefüllt. Das Angebot war ausreichend, jeder konnte etwas finden, um satt zu werden. Das Obstangebot war hervorragend und das Nachtisch-Büfett........... Lecker!!!! Der Hauswein wurde leider aus Plastekannen in die Gläser gefüllt. Das wirkte sehr "billig". Ein Krug wäre vielleicht angebrachter, denn das Auge isst (bzw. trinkt) ja mit. An manchen Tagen wurde sogar das Bier aus diesen Plastekannen in die Gläser gefüllt. Die Bestuhlung im Restaurant hat auf jeden Fall schon bessere Zeiten gehabt. Die Polster der Sitzflächen sind so abgesessen, dass an den Kanten der Stühle keine Stoff-Faser mehr zu erkennen ist. Vielleicht sollte das Mobiliar doch mal erneuert werden. Trotz alledem war immer alles sehr sauber und ordentlich im Restaurant.


    Service
  • Gut
  • ALLE Mitarbeiter waren nett und freundlich. Besonders im Gastronomiebereich waren die Mitarbeiter sehr fleißig, sowohl die Kellner, wie auch das Küchenpersonal. Zum Service des Hotels gehört für uns auch das WLAN. Wie im Katalog ausgeschrieben, ist es kostenpflichtig. Man konnte tageweise, für eine Woche oder für zwei Wochen kaufen. Da wir uns von Freitag (18.00 Uhr) bis Sonntag (6.00 Uhr) im Hotel aufgehalten haben, haben wir eine Woche gekauft. Und wirklich - nach einer Woche am Freitagabend war unsere WLAN-Verbindung beendet. Vielleicht sollte man im Hotel doch so kulant sein, im heutígen Zeitalter der modernen Technik diese EINE Woche nicht ganz so exakt zu nehmen und auch mal einen Tag gratis verlängern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Strand und zum Boulevard. Die meisten Geschäfte und Restaurants hatten schon geöffnet. Man konnte super bummeln und schöne Strandspaziergänge machen. Bushaltestellen nach Palma oder in die andere Richtung nach Port Andratx sind nicht weit entfernt. Sehr empfehlenswert ist eine Wanderung zu den Cala Fornells.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage war auch zu dieser Jahreszeit sehr schön. An 2 Sonnentagen konnten wir die Liegen nutzen und frische Luft außerhalb unseres stinkenden Zimmers genießen. Wunderschön das Schwimmbad, abends Unterhaltung in der Bar (Geschmackssache).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre Bewertung und für Ihre Treue zu unseren allsun Hotels bedanken. Wir bedauern ausserordentlich, dass wir Ihren Erwartungen dieses Mal nicht in allen Bereichen entsprechen konnten.Wir wären wir Ihnen überaus dankbar gewesen , wenn Sie uns unverzüglich vor Ort über Ihre Unzufriedenheit zu Ihrem erhaltenen Zimmer unterrichtet hätten. Gern wären wir direkt den von Ihnen aufgeführten Kritikpunkten umgehend nachgegangen und hätten dementsprechend für einen Zimmerwechsel und Optimierungen sorgen können. Wie in allen allsun Hotels wünschen wir uns nur zufriedene Gäste und engagieren uns dafür, dass keine Beeinträchtigungen vorkommen. Denn Ihre Urlaubsfreude und Erholung liegen uns sehr am Herzen! Gerne nehmen wir Ihre hilfreichen Hinweise zur Überprüfung auf, um Verbesserungen zu erreichen wo sie notwendig sein sollten. Wir wünschen Ihnen schon jetzt einen angenehmen Aufenthalt im September auf Fuerteventura und verbleiben mit freundlichen Grüssen aus Paguera Die Direktion des allsun Hotels Cormoran