Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Rene & Manja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich in einem gepflegtem Zustand. Die Eingangshalle und die Außenanlagen sind sauber und ordentlich. Das Hotel wird von zwei (Neben-) Straßen begrenzt, auf denen bereits morgens schon einiger Verkehr herrscht (genau gegenüber befindet sich eine Bushaltestelle). Dementsprechend würde ich das Hotel nicht in "ruhiger Lage" einstufen. Entfernung zum Strand ca. 300 m und zur Einkaufsstraße 200 m. Nationalitäten im Schwerpunkt Deutsche und Italiener, sowie Gäste aus dem weiteren deutschen Sprachraum. Wir waren bereits das zweite Mal in Peguera, letztes Jahr jedoch im Valentin Reina Peguera, welches sich genau gegenüber des Palmira Cormoran befindet. Das Hotel hält nicht was es verspricht. Maximal drei Sterne. Wir waren einigermaßen enntäuscht. Lassen sie sich nicht vom Äußeren blenden. Wir haben im gegenüberliegendem Valentin Reina Peguera bessere Erfahrungen gemacht. Dem Urlaub an sich hat es keinen Abbruch getan, weil wir uns nur zu einem kleinen Teil im Hotel aufgehalten haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Obwohl wir bereits im Januar gebucht hatten, wollte uns das Hotel kein Zimmer mit Meerblick geben, obwohl welche frei waren. Als Begründung wurde uns gesagt, dass noch Urlauber kommen würden, die eine Woche länger bleiben und deshalb das Meerblickzimmer bekommen würden, obwohl diese noch gar nicht angereist waren! Nach Ausübung eines gebotenen Druckes mit einem Hauch verständlicher Aggressivität habe wir dann doch ein Zimmer mit Meerblick bekommen. Das Zimmer verfügte als Fußbodenbelag über Teppich, was uns nicht besonders, gerade im Hinblick auf die Hygiene, freute. Ansonsten war das Zimmer o. k. Drei Sterne Standard würde ich sagen. Morgens und abends war es jedoch aufgrund der Lage der Meerblickzimmer sehr laut. Ohrenstöpsel sollte man auf jeden Fall mitführen. Eine Minibar gibt es nicht. Safe ist kostenlos nutzbar. Die Dusche verfügte über eine Temperaturwechselautomatik, d. h. man musste die Temperatur nicht selbst verstellen, das machte die Dusche automatisch von eiskalt bis kochend heiß.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen in diesem Hotel war der absolute Tiefpunkt. Wir haben schon einige Hotels besucht, jedoch war das Angebot im Palmira Cormoran das bisher schlechteste. Frühstücksauswahl in Form von BWK (Brot, Wurst, Käse) jeweils nur eine Sorte und Eier in vielfältigen Variationen (Spiegelei, Rührei, gekochtes Ei). Und das jeden Tag. Der O-Saft war reiner Orangensirup, der oftmals die falsche, d. h. zu hohe, Konzentration hatte. In einem 4-Sterne Hotel kann man schon richtigen O-Saft erwarten. Obst und Salat waren auch rar bzw. nicht vorhanden. Selbst zu meiner Bundeswehrzeit hatte ich ein reichhaltigeres Frühstück! Das Abendessen war ebenfalls unrühmlich. Es gab lediglich jeden Abend eine Sorte Fisch, eine Sorte Fleisch, eine Sorte Gemüse und eine Sorte sonstige Beilage. Beispiel: Montag = Brokoli sonst kein anderes Gemüse, Di = Rosenkohl, kein anderes Gemüse, Mi = Rosenkohl / Brokoli als Mischgemüse! Aha, kombiniere: Montagsgemüse + Dienstagsgemüse = Mittwochsgemüse! Auch die Salate waren schrecklich. Sehr matschig. Frische Salate Fehlanzeige. Der Fisch und das Fleisch waren o. k. ,jedoch wie gesagt keine andere Auswahl. Wir waren deshalb abends oft außerhalb Essen. Das Essen verdient auf keinen Fall vier Sterne, m. E. nicht mal die Hälfte. Bestes Essen für uns bisher im Barcello Jandia Playa auf Fuerteventura, ebenfalls ein vier Sterne Haus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich, aber nicht besonders informationsbereit. Informationen bekommt man erst auf Nachfrage. Eine Einweisung in das Hotel nach dem Einchecken gibt es nicht. Man muss alles selbst erkunden. Eine Infobroschüre auf dem Zimmer haben wir auch vermisst. Nach dem Auschecken wurde uns nicht mal gute Heimreise gewünscht...einfach Hotelkarte abgegeben und fertig. Das Personal spricht ausreichend deutsch. Zusätzliche Srviceleistungen sind uns nicht bekannt, weil es nirgendwo Informationen darüber gibt. Hätte dann schon Nachfragen müssen, was wir jedoch nicht getan haben. Die Zimmerreinigung war schlecht. Meine Freundin hat eine Stauballergie und deshalb haben wir genau hingesehen: Staubwischen stand eher weniger auf dem Programm der Putzfrau.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in guter zentraler Lage. Der Weg zum Strand ist schnell gefunden und auch sonstige Freizeitmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Die Entfernung zum nächsten "richtigen" Supermarkt beträgt ca. 2 km (ein echt günstiger Mercadona, Einkaufstraße Richtung Westen immer weiter bis zum zweiten Kreisverkehr, nicht der große Sparmarkt der Touristenpreise hat!). Mit dem Bus von der gegenüberleigenden Bushaltestelle kommt man bequem nach Palma.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Unterhaltung war alle zwei Tage gesorgt. In Ermangelung einer geeigneten Räumlichkeit (Show-Bühne) musste das Hotel improvisieren und hat die Abendveranstaltungen am Pool durchgeführt. Beginn ca. 21. 30 Uhr bis 23. 30 Uhr. Das hat alles einen eher behelfsmäßigen Eindruck gemacht. Außer einem Billardtisch haben wir keine sonstigen Freizeitmöglichkeiten finden können. Am Pool waren wir nicht einmal, weil wir entweder am Strand oder mit dem Mietwagen unterwegs waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene & Manja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1