- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In die Jahre gekommenes Hotel. An vielen Stellen ist eine Renovierung dringend nötig: Alte Bäder mit alten Sanitäranlagen, alte Klimaanlage, hässliche Wände. Die Federkern-Matratzen sind dünn, sehr alt und man kann jede Feder spüren und sehen. Fast alle befragten Gäste waren ebenfalls nicht zufrieden, besonders mit der Zimmerausstattung und dem Komfort. Wir hatten All-Inclusive (Zeiten sind festgelegt, von morgens 11.00 bis abends 23.00 !!) gebucht für pro Person über 900,-- pro Person, 1 Woche, Anfang Oktober. Es gibt keine Wasserflaschen auf dem Zimmer, kein Kühlschrank. Safe und Badetücher gegen Kaution (3 x wöchentlich Handtuchwechsel möglich, sonst Zusatzkosten!) sowie WLAN müssen extra bezahlt werden. Gesangliche Abendverstaltungen jeden zweiten Abend, keine sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten. Für Familien mit Kindern nicht geeignet, es gibt nur einen kleinen Kinderpool und einem kleines Kletterobjekt aus Plastik. Es gibt keinen Kofferservice - uns wurde wohl wg. des Aufzugs das auch nicht angeboten. Bei den vielen älteren Herrschaften, teilweise in Beweglichkeit eingeschränkt, hätte ich das angemessen gefunden. Unser Zimmer war für die Verhältnisse noch ok, aber das Bad hatte optische Mängel, die Toilettenspülung uralt mit niedrigem Spüldruck, alter Duschkopf an der Wannendusche, bröckelnde Fugen, Schimmel an dem Fenster über der Wanne. Der Ausgang des Küchendunstabzugs befand sich auf dem Dach direkt neben unserem Badfenster, wir wussten also immer, was gerade gebrutzelt wurde. Besonders störend war allerdings die hohe Lautstärke, auch bei geschlossenem Fenster. Der Verkehrslärm (Pkw, Busse, Motorräder) von den frühen Morgen- bis späten Abendstunden rund ums Hotel war ebenfalls sehr unangenehm. Es gab offenbar kein Zimmer, dass nicht irgendeinen Haken hatte. Daher haben wir unser Zimmer im 4. OG behalten. Die in anderen Bewertungen vielgepriesene große Freundlichkeit des Personals teile ich nicht gleichermaßen. Es gab nur einen Kellner, der besonders aufmerksam und serviceorientiert war. Alle anderen waren höflich, aber eben durchschnittlich. Wir vermissten besonders in den Poolbereichen eine Getränkekarte. Die Getränkekarte an der Bar war sehr übersichtlich! An zwei Abendenden war die Stimmung des Personals sehr angespannt, da nur ein Kellner im Einsatz war für drinnen und draußen. Er ließ das die Gäste spüren, was ich zwar nachvollziehen konnte, aber ich mich dennoch als Gast höchst unwillkommen fühlte - sowas geht gar nicht. Positiv anzumerken: Das Essen - immer Buffet - war reichtlich und gut, gute Auswahl, Salate immer frisch, insgesamt aber mit Luft nach oben (Anordnung der Speisen, enge Gänge mit Staus im Speisesaal). Der rückwärtige Poolbereich scheint etwas neuer zu sein und ist sehr hübsch angelegt. Es gibt genügend Liegen und Schirme. Poolbar von 11.00 bis 18.00 h. Am Nachmittag Kuchen für kurze Zeit. Kleines Manko: der Boden und die Liegen wurde nicht oft genug gereinigt im Gegensatz zum Poolbereich an der Vorderseite des Hotels. Der Pool-Bereich vor dem Hotel mit den Balibetten, rustikalen Korbmöbeln und neueren stylischen Kunststoffmöbeln ist eher klein, zugestellt und hat kaum Schattenplätze, dort gibts auch keine Poolbar (mehr). Wir hörten, dass noch vor Jahren der Service besser und umfangreicher war, auch hinsichtlich des Personals. Es wird an allen Ecken gespart und scheint, dass seit einiger Zeit "die Braut geschmückt wird" wegen des Verkaufs. Schade für die Gäste. Insgesamt: Für 4 Sterne indiskutabel, Preis-Ausstattung-Leistung stimmt im Vergleich zu bisher besuchten Hotels nicht. Auf keinen Fall würde ich nochmal wiederkommen, es ist keine gute Wahl, denn die Unterbringung ist wesentlich schlechter, als zuhause. Wir hörten das Hotel wurde verkauft und soll demnächst umgebaut werden. Wir werden es dennoch nicht wieder wählen.
wie oben beschrieben, dringend komplett renovierungsbedürftig, dringend Austausch der Matratzen u.a. notwendig
Essen (immer Buffet) gut, reichlich
wie oben beschrieben, geht so
Hotellage zentral, nett zum Bummeln, Einkaufen und Gucken, Strand in der Nähe, aber laut durch Verkehr ringsum
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Billiardtisch, Bücherregal (Bücher der Gäste), Pool, wenig Abendprogramm, keine Animation
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und dessen Serviceleistungen zu bewerten. Wir freuen uns , dass Ihnen die Auswahl und die Qualität unseres Büffets zugesagt haben. Umso mehr bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen in anderen Punkten nicht entsprechen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit unserer Gäste in unserem Hause an oberster Stelle steht und jedes Feedback für uns von grosser Wichtigkeit ist. Wir haben bereits alle Ihre kritischen Anmerkungen zum Anlass genommen, die von Ihnen aufgeführten Punkte zu überprüfen, um Optimierungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig sein sollten. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Paguera Die Direktion des allsun Hotels Palmira Cormoran