- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir 3 Familien, 6 Erwachsene und 3 Kinder, waren 10 bzw. 14 Tage im April 2017 in diesem Hotel. Die Anfahrt mit dem Zug (kostenlos) von unserem Wohnort Emden nach Greven und danach mit dem Taxi zum Flughafen Münster/Osnabrück verlief gut. Auch der Flug mit der Fluggesellschaft NIKI – es gab nichts kostenlos – nach Palma und von dort ca. eine Stunde mit dem Bus ins Hotel war unproblematisch. Der Empfang in der Rezeption war in Ordnung. Wir orderten gleich 2 Handtücher für je 10 Euro Kaution. Für den Safe mussten wir pro Woche 5 Euro zahlen. An der Rezeption sagte man uns, dass wir Glück hätten, für WLAN bräuchten wir nichts zu bezahlen, da wir genau in einer Testphase kämen. Da hatten wir ja Glück gehabt. Dieses Glück dauerte aber nicht allzu lange. An einem Vormittag am Pool hatte ich auf meinem Smartphone kein Empfang mehr. Ich habe immer wieder versucht, den Fehler zu finden. Als ich den nicht fand, bin ich zur Rezeption gegangen, ob eventuell die Anlage defekt sei. Da sagte man mit, nein, sie hätten meine/unsere Verbindung gekappt, ab jetzt müsse ich bezahlen. Pro Tag 5 Euro, wenn ich längere Zeit buchen würde, würde es billiger. Ich empfand diese Art und Weise, ohne zu informieren, WLAN für uns abzuschalten, als kundenunfreundlich. Mein Protest, dass uns ja beim Einchecken gesagt worden sei, wir hätten den ganzen Aufenthalt freien Empfang, wurde nur zur Kenntnis genommen. Man sagte mir, ich hätte ja Glück gehabt und einige Zeit keine Gebühren bezahlt. Ich meine, so geht das nicht. Erst sagen, sie haben alles frei und dann ohne Vorwarnung Abschalten und Gebühren nehmen, das ist nicht in Ordnung. Wir haben das Zimmer 1114 bezogen. Es war ein Appartement – zwei Zimmer – in beiden Zimmern waren große Flachbildschirme. SKY konnte man leider nicht empfangen. Die Einrichtung war sehr gut, auch wenn man sich daran gewöhnen musste, dass man vom Wohnzimmer ein Einblick in das Badezimmer (nicht abgetrennt) hatte. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Leider gab es keinen abschließbaren Schrank, sondern die gesamte Wäsche usw. musste in offenen Schränken verstaut werden. Der Balkon war groß genug für 2 Stühle. Die Zimmereinigung fand an 6 Tagen statt, einmal in der Woche wurde Bettwäsche gewechselt. Am Pool waren, da wir sehr schönes, warmes Sonnenwetter die ganze Zeit über hatten, die Liegen schon am frühen Morgen mit Handtüchern belegt, obwohl den Hotelgästen schriftlich mitgeteilt wurde, dass man erst ab 8.30 Uhr die Liegen reservieren durfte, anderenfalls würden die Handtücher oder Gegenstände vom Hotelpersonal entfernt. Das wurde nicht ein einziges Mal durchgeführt. Es gibt 3 Pools, die bis zu unserem Verlassen am 23.4.17 alle noch nicht beheizt waren. Es wagten sich nur wenige Gäste (meistens Kinder) ins Nass. Zum Strand muss man über eine ca. 80 m lange Holztreppe gehen. Der Strand ist nicht sehr breit. Anfangs lag an der Wasserkante sehr viel schwarzes Treibsel. Kurz vor unserem Urlaubsende war dieses nicht sehr schöne Zeug dann entfernt worden. Im Fitnessraum standen anfangs 3 Räder, wovon eines kaputt war. Trotz mehrfache Hinweise wurde das Rad nicht repariert. Ein weiteres Fahrrad wurde nach unserer Ankunft ein paar Tage später entfernt, so dass nur noch ein Rad zur Verfügung stand. Handtücher gab es im Fitnessraum nicht. Ab und zu war der Wasserbehälter leer. Insgesamt wurde während unserer Zeit der Fitnessraum nur wenig besucht. Das kleine Hallenbad ist von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Kinder/Jugendliche unter 16 Jahren durften das Bad nur in Begleitung von Erwachsenen betreten. Das Restaurant ist an drei Zeiten geöffnet. Abends sollten die Herren nur mit langer Hose erscheinen. Die meisten Männer hielten sich daran. Das Essen war überaus reichhaltig und abwechslungsreich. Mit einem Wort: SUPER. In der Snack-Bar konnte man täglich von 10.30 Uhr bis 18.00 Uhr kleinere Gerichte bekommen. Die größere Bar hatte von 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr geöffnet. Wir haben dort oft abends gesessen. Ohne Ankündigung wurde um 0.00 Uhr das Licht ausgeschaltet!! Das Animationsprogramm für Kinder ist, soweit mir von unseren Enkelkindern berichtet wurde, sehr gut. Die Animateure seien alle sehr nett, wurde mir gesagt. Das gilt im Übrigen auch für das gesamte Personal. Selten so freundliche Kellner usw. gesehen! Täglich gab es eine „Gazette“, wo das Abendprogramm ab 21.00 Uhr vorgestellt wurde. Die Veranstaltungen fanden nur in dem großen Saal drinnen statt. Manchmal waren schon um 20.00 Uhr alle Stühle belegt. Insgesamt können wir das Hotel (es ist ein Familienhotel und man muss sich auch mal auf Kindergeschrei einstellen) sehr empfehlen, auch wenn uns einige Kleinigkeiten (zum Beispiel: mehrstündiges, ohrenbetäubendes Bohren an verschiedenen Tagen an oder in de Snackbar, so dass man auch am Pool sich die Ohren zu halten musste, zweimal gab es kein Wasser auf dem Zimmer, einmal von abends bis morgens und dann wieder einige Stunden nicht, auf der Toilette im Restaurant gab es an mehreren Tagen keine Papierhandtücher) gestört haben. Die Rückfahrt verlief auch sehr gut. Der Transferbus war pünktlich zur Stelle. Flug und Bahnfahrt verliefen optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erich |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 180 |