- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage besteht aus mehreren Wohngebäuden (insgesamt 9 Stück), die jeweils dreigeschossig sind. Dadurch wirkte das Hotel nicht so wuchtig und groß. Zu den Wohngebäuden gibt es noch das Gebäude mit der Rezeption, in dem es auch einige kostenpflichtige Internet-Terminals gab. Es ist jedoch auch kostenlos dort möglich, mit eigenen Geräten per W-Lan ins Internet zu gehen. Auch Swimmbad / Wellness-center / Fitnessraum, Restarant und Bar waren in eigenen Gebäuden untergebracht. Außerdem gab es noch ein A-la-Card-Restaurant, das Anthemis, welches in einem kleinen Pavillon in der Nähe der Dünen gelegen ist. Das ganze Hotel war sauber und ordentlich und die Außenanlagen wurden, da noch früh im Jahr, gerade auf Vordermann gebracht. Ich hatte Halbpension gebucht und bin damit gut zurecht gekommen, das Essen war immer lecker und es gab eine große Auswahl an Speisen, die sich wöchentlich wiederholen. Das Hotel ist besonders gut geeignet für Familien mit Kindern und davon gab es einige, was jedoch nicht gestört hat. Die meisten Gäste waren aus dem deutssprachigen Raum, es gab jedoch auch ein paar Osteuropäer und ich meine auch nordische Sprachen vernommen zu haben. Den Gästen, die über Alltours gebucht haben kann ich die Mallorca Highlights - Tour empfehlen! Michael macht das sehr gut und witzig :-)
Gewohnt wird hier in schönen Appartments, die sehr ansprechend eingerichtet waren. Ich hatte das Glück, ein Eckappartment zu haben, dadurch gab es im Wohn-/Esszimmer ein zusätzliches bodentiefes Fenster mit französischem Balkon. Außerdem gibt es noch einen schönen großen Balkon, den man sowohl vom Wohn- als auch vom Schlafzimmer aus betreten konnte und von dem aus man seitlich sogar das Meer sehen konnte :-) In der kleinen Küchenzeile gab es einen kleinen Kühlschrank, Herd mit zwei Platten und eine Microwelle, um die Sauberkeit in der Küche mußte man sich selbst kümmern, was ich jedoch ok fand, die meisten Speisen nimmt man ja ohnehin im Restarant ein. Im Wohnzimmer gab es einen kleinen Fernseher, ich hab jedoch gesehen, das es auch schon Zimmer mit Flachbildschirm gibt, die werden wohl nach und nach erneuert. Mir hat der kleine Fernseher gereicht, bin ja nicht zum fernsehgucken in den Urlaub geflogen ;-) Außerdem gab es eine Klimaanlage und, gegen Gebühr, einen kleinen Safe, der sich im Schrank auf dem kleinen Flur im Appartment befindet. Das Bad ist sehr schön mit Duschwanne, es gibt auch einen Föhn, der sah noch recht neu aus.
Im Hotel gab es ein Hauptrestaurant, ein A-La-Card-Restaurant und die Bar, in der es ebenfalls möglich war, Kleinigkeiten zu sich zu nehmen. Frühstück und Abendessen habe ich immer im Hauptrestaurant zu mir genommen. Die Auswahl an Speisen war immer gut, es gab für jeden Geschmack etwas. Was ich morgens toll fand, man konnte sich selbst frischen Orangensaft pressen. Abends gab es auch immer Speisen, die vor den Augen der Gäste frisch zubereitet wurden, meistens Fisch, aber auch frisches Fleisch. Für Kinder gab es außerdem ein extra Kinderbüffet, was ganz niedlich anzusehen war, wenn die Kleinen stolz mit ihren selbst ausgewählten Speisen auf ihren bunten Kunststofftellerchen zum Platz zurück gingen :-) Neben dem Buffet für die Kleinen gab es vier weitere Buffet-Theken: eine für Salat (morgends gab es hier den Aufschnitt) mit Brot- und Brötchen-Abteilung, eine für warme Speisen (auch morgens), dann das Showcooking (morgens für Rührei, Omelettes und Spiegelei) und das Nachspeisenbuffet (morgens Joghurt) Es war immer sauber und ordentlich im Restaurant und obwohl es recht groß ist fand ich es trotzdem sehr schön. Durch das große Oberlicht wirkte es immer hell und freundlich. Die Getränkepreise waren in Ordnung, was ich so beurteilen kann. Ich habe zum Essen immer Cola light (Pepsi) getrunken, da kostet eine Flasche 0,2l 2,-€ witziger Weise mag ich Pepsi eigentlich nicht so gern, aber hier hat sie mir immer sehr gut geschmeckt! auch die Preise für die Coctails an der Bar waren ok. Ich kann den Coctail "Hotel Eden" empfehlen, der ist richtig lecker fruchtig süß und kostete gerademal 4,95€ man konnte auch Coctails bestellen, die nicht in der Karte standen, z.B. Caipi, das war kein Problem.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. An einem Abend z.B. hatte ich die Zeit am Strand aus den Augen verloren und kam zu spät zum Abendessen (18:00 - 19:15), es war jedoch kein Problem, ich konnte mich noch in Ruhe fertig machen und dann zur zweiten Schicht (19:45 - 21:00) zum Abendessen. Ein anderes mal vergaß ich mein Geld für die Getränke im Zimmer, das war aber auch kein Problem, ich konnte das Getränk dann am nächsten Tag mitbezahlen. Die Zimmer wurden jeden Tag außer Montags und Donnerstags gereinigt, was immer ordentlich erledigt wurde. Was zur Zimmerreinigung nicht dazu gehörte war eventuell anfallender Abwasch von Geschirr, das man in der kleinen Küchenzeile in Gebrauch hatte. Es lagen dafür jedoch ein Schwamm, ein Wischtuch und ein Geschirrtuch parat. Allerdings gab es zumindest in meinem appartment kein Geschirrspülmittel, das hab ich dann extra gekauft. Es gab auch einen Arzt im Hotelm der 2x am Tag anwesend war und außerdem in dringenden Fällen auch vom Personal der Rezeption bestellt werden konnte, jedoch brauchte ich diesen Service nicht in Anspruch nehmen. Was ich auch nicht in Anspruch genommen hab war der Wäscheservice, den es aber auch gab. Was Kinderbetreuung angeht, kam da wohl kaum ein Kind zu kurz, es hab verschiedenen Altersgruppen-Animation und die Kinder machten doch alle einen recht zufriedenen Eindruck, was auch der Gesamtstimmung im Hotel zugute kam. Ich habve eigentlich nie quengelnde Kinder erlebt. Beschwerden hatte ich soweit keine, bis auf das Problem mit der undichten Duschwand, was ich eigentlich auch nicht so tragisch fand, wäre ich dadurch nicht am letzten Tag fast ausgerutscht. Ich habe es an der Rezeption vorgetragen und man wollte sich drum kümmern. Generell muß ich mal etwas loswerden: heutzutage kommt es leider immer häufiger vor, das Gäste/Kunden bei Beschwerden völlig unangebracht reagieren, die brauchen sich dann nicht wundern, wenn sie dann entspechend auch unfangebrachte Antworten bekommen. Wenn man jedoch ruhig und sachlich sein Anliegen vorbringt, dann wird einem sicher auch freundlich weitergeholfen.
Das Hotel liegt quasi direkt am schönen Strand in der Bucht von Alcudia. Man mußte nur über einen Steg durch die Dünen gehen, dann war man am Strand. Da es jedoch im Frühjahr auch schonmal zu Stürmen kommen kann lag am Strand noch jede Menge Seegras, welches auch bis Mai nicht weggeräumt werden darf, da es ein natürlicher Schutz gegen die Wellen ist, die sonst direkt den Sand wegspülen würden, wenn es mal etwas stürmisch ist. 'Ich hatte auch einige Sturm-Tage, da war das Seegras ins Meer hinaus gezogen. Als es dann wieder ruhiger wurde, wurde das Gras wieder angeschwemmt. Aber man sollte das Gras nicht mit den algen verwechseln, die z.B. an der Ostsee oft angeschwemmt werden und stark riechen. Das Seegras hat keinen störenden Geruch verbreitet. Die nächsten Orte sind Can Picafort und Alcudia, bzw. Port Alcudia. Nur wenige Meter vom Hotel entfernt gibt es eine Bushaltestelle. Zum Einkaufen bin ich nach Can Pcafort gefahren, direkt am ersten Kreisverkehr gibt es einen großen Supermarkt, der alles hat, was man braucht. Man findet jedoch auch in Alcudia jede Menge Einkaufsmöglichkeiten. Außerdem liegt gegenüber dem Hotel eine Ladenzeile, in der es wohl auch mindestens ein Restaurant untergebracht ist, da jedoch Vorsaison war, waren die meisten Läden noch geschlossen. Direkt auf der anderen Seite der Hauptstraße liegt das Naturschutzgebiet Parc Natural de S'Albufera, wo man sehr gut durchwandern kann und jede Menge Tiere beobachten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
es gibt im Außenbereich zwei größere Pools und einen Pool für Kleinkinder. alles sehr schön angelegt, mit Holzstegen und an einer Stelle geht es leicht abfallend wie am Strandin den Pool. Liegen gab es zumindest jetzt im Aril noch genug für alle, wie es im sommer ist, das kann ich nicht beurteilen. Man hat zum Teil auch Liegen auf den Wiesen zwischen den Wohnhäusern aufgestellt, was ich sehr gut finde, für Leute, die vielleicht nicht gern den Trubel am Pool , sondern ihre Ruhe haben wollen. Außerdem gibt es ein kleines aber schönes Hallenbad, mit diversten Massagedüsen, die man individuell anschalten kann, in das Hallenbad dürfen die Kinder nur am Nachmittag, den Rest der Zeit ist es nur für Erwachsene. Was Internet und Strandsituation angeht habe ich oben schon einiges gesagt. Was ich jedoch noch erwähnen kann, die Liegen am Strand sind kostenpflichtig. Ob im April aber tatsächlich kassiert wurde kann ich nicht sagen, da ich die Liegen nicht genutzt habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |